Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel

Diskutiere Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   ich habe für meinen UNLIMITED SAHARA Bj. 2013 über meine Werkstatt einen "Safety Recall" bekommen. Es dringt Wasser in den el...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UliJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Ingolstadt
Hallo Leute,
 
ich habe für meinen UNLIMITED SAHARA Bj. 2013 über meine Werkstatt einen "Safety Recall" bekommen.
Es dringt Wasser in den el. Außenspiegel ein, was zu einem Kurzschluss führen könnte.
 
Ob ihr betroffen seid könnt ihr hier checken:
https://www.moparownerconnect.com/oc/us/en-us/sub/Pages/RecallsQuery.aspx
 
Laut NHTSA ist der Fehler bekannt seit October 07, 2014
 
Grüße
UliJK
 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Meine Werkstatt hat mich angerufen und mir das mitgeteilt. Habe den Termin am 04.05. und es soll ca. 1,5 Stunden Zeit brauchen für den Wechsel eines Kabels mit Steckverbindung.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Ist das normal das sich die Werkstatt meldet wenn ein Rückruf ist?
Oder muß man sich selbst kümmern?
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Wenn es ein s.g. Safety Recall ist, geht es hier immens um die Sicherheit. Lt. Jeep USA gab es scheinbar schon den einen oder anderen Totalschadfen in dem die Karre abgefackelt ist.
 
In solch einem Fall werden über das Kraftfahrtbundesamt die Halter ermittelt und angeschrieben, für den Fall dass sie über den Jeep-Händler nicht erreichbar sind..
Als ich im Januar zur Inspektion war wusste mein Freundlicher von dem Recall, es gab aber noch keine offizielle Lösung dafür. Man wartete noch auf die genaue Anleitung bzw. ein entsprechendes Ersatzteil. So lange war dann die Order die Sicherung von den beheizbaren Spiegeln zu ziehen.
 
Er sagte mir, sobald er von Jeep die genaue Reparatur-Info hat, meldet er sich automatisch.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Voodoo1993 schrieb:
Kann das der Grund sein warum auf mobile neulich 4 von vorne verbrannte Jk's standen ? Waren auch BJ.13
 

Der Brand soll wohl eigentlich in den Türen entstehen.
Hier soll eine Steckverbindung für die Spiegelheizung nicht dicht sein und durch Feuchtigkeit zu sehr korrodieren, was dann ggf. zu einem Brand führen kann.
 
Ich glaube nicht das hier der Motorraum, sondern eher der Innenraum betroffen wäre... und dann wäre die Karre nicht nur vorne verbrannt.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
also bei meiner VIN (MY2011) steht zu lesen:
THE POWER SIDE VIEW MIRRORS MAY EXPERIENCE A LOSS OF RIGHT AND/OR LEFT HEATED POWER MIRROR FUNCTION. WATER MAY TRAVEL ALONG THE HEATED POWER MIRROR WIRING HARNESS AND INTO THE HEATED POWER MIRROR ELECTRICAL CONNECTOR(S). THIS CAN CAUSE CORROSION INSIDE THE HEATED MIRROR CONNECTOR(S) AND THE FORMATION OF A RESISTIVE BRIDGE BETWEEN THE POWER AND GROUND ELECTRICAL TERMINALS. A RESISTIVE BRIDGE BETWEEN THE POWER AND GROUND ELECTRICAL TERMINALS IN THE HEATED POWER MIRROR CONNECTOR(S) COULD CAUSE AN ELECTRICAL FIRE WITHOUT WARNING.
 
Also auch zur Werkstatt!
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rueckruf-bei-chrysler-wegen-defekter-lichtmaschine-a-997551.html

Das fand ich bevor meinen gekauft hab 
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Für meinen BJ 2012 gibt es den Rückruf und auch die nötigen Teile sind lieferbar. Termin in der Werkstatt steht.
 
Willithom

Willithom

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
37
Danke
27
Standort
45663 RE
Hallo,

ich habe per Einschreiben Bescheid bekommen, dass meiner betroffen ist.
Termin muss ich erst noch machen. Ich habe meinen gebraucht erworben. Weiss einer ne gute Werkstatt im Umkreis Recklinghausen?
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Hab ich gestern von FCA Frankfurt auch bekommen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Als ich Mitte Februar zur Inspektion da war, wußte man schon Bescheid und hat das erledigt.
Zuerst Sicherung gezogen, da die Teile noch nicht verfügbar waren und 2 Wochen später dann, ordentlich gemacht.......
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Heute kam ganz formell was ich seit 7 Monaten weiß.
Als ich den Händler darauf angesprochen habe als ich ihn im November gekauft habe meinte der das sei gemacht.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Gab es im November denn schon das erforderliche Austauschteil oder wurde nur die Sicherung gezogen? Nach meiner Kenntnis nicht und somit letzteres.
 
BTW: Nach meinem Verständnis dürfte nur etwas passieren können, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet.
Insofern kein Grund zur Panik bzw. zur Forderung nach sofortigem Austausch durch manche Jeeper (wie mir mein Händler berichtete).
Ich lasse meine Kabel ganz in Ruhe bei der nächsten Inspektion im Juni mittauschen.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Betrifft auch Modelljahr 2011. Muss die mal Anfragen, ob die dafür nur die Türen brauchen (die stehn im Keller, seitdem die Halbtüren montiert sind)
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
Man denkt an nichts Böses, kommt nach Hause und sieht eine Benachrichtigung zur Abholung eines Einschreibens mit Rückschein!
Da gab's aber zwei Tage Gedanken, was man denn verbrochen hatte - war aber auch "nur" die FCA-Benachrichtigung für unseren 2012er.
Grüße, Jupp
 
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Dasselbe hier; Abholschein für ein Einschreiben. Dank dieses Threads weiß ich aber nun, daß ich mir anderweitig keine Sorgen machen brauche  :D
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
JKU13 schrieb:
Hallo,
Man denkt an nichts Böses, kommt nach Hause und sieht eine Benachrichtigung zur Abholung eines Einschreibens mit Rückschein!
Da gab's aber zwei Tage Gedanken, was man denn verbrochen hatte - war aber auch "nur" die FCA-Benachrichtigung für unseren 2012er.
Grüße, Jupp
 
Genauso ging es mir auch. Aber als ich hier dann davon gelesen hatte, dachte ich mir schon, das es nur das sein konnte.

Gruß
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel

Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • Safety Recall W93

    Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
  • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

    Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
  • 2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding

    2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding: Erster Rückruf für den JL https://www.new-jeep-forum.de/thread/4594-2018-19-jl-safety-recall-ua5-track-bar-welding/ Gruß Thomas
  • Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten

    Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten: Hallo zusammen   Heute löste sich meine Feststellbremse von alleine. Geht ja gar nicht, als allererstes montagmorgens diese Sache angehen, sonst...
  • Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden

    Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden: Hallo,   habe gerade auf der WK2Jeeps Seite den offiziellen Recall für die Sonnenblande gesehen. Wie in der reichlich bebilderten Beschreibung zu...
  • Ähnliche Themen

    • Safety Recall W93

      Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
    • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

      Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
    • 2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding

      2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding: Erster Rückruf für den JL https://www.new-jeep-forum.de/thread/4594-2018-19-jl-safety-recall-ua5-track-bar-welding/ Gruß Thomas
    • Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten

      Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten: Hallo zusammen   Heute löste sich meine Feststellbremse von alleine. Geht ja gar nicht, als allererstes montagmorgens diese Sache angehen, sonst...
    • Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden

      Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden: Hallo,   habe gerade auf der WK2Jeeps Seite den offiziellen Recall für die Sonnenblande gesehen. Wie in der reichlich bebilderten Beschreibung zu...
    Oben