Schlechtes Startverhalten, WFS oder Luft im System?

Diskutiere Schlechtes Startverhalten, WFS oder Luft im System? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gutes Video! Danke das hilft mir beim Messen. 2.Schlüssel habe ich natürlich schon durch, keine Änderung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svenska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2018
Beiträge
39
Danke
2
Hallo,
gutes Video! Danke das hilft mir beim Messen.
2.Schlüssel habe ich natürlich schon durch, keine Änderung.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Springt er beim (vorsichtigen) Einsatz mit Startpilot sofort an, und läuft dann weiter?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Sorry habe eben erst gelesen das er "orgelt". Ich dachte an den Unterbrecher der verhindert das man bei eingelegter Schaltstufe anlassen kann. Aber in dem Fall würde nichts "orgeln".
Die Wegfahrsperre erlaubt dem Auto zu starten, geht aber nach 2-3 Sekunden wieder aus.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann dreht zwar der Anlasser aber der Motor springt nicht an, richtig??
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich werde nie verstehen, warum man sich auf die wildesten Vermutungen einlässt, bevor man weiß, ob und welche Fehlercodes abgelegt sind. Ich frage mich langsam, wozu glauben mache, sind Fehlerspeicher überhaupt eingeführt worden?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
OldTom schrieb:
Ich werde nie verstehen, warum man sich auf die wildesten Vermutungen einlässt, bevor man weiß, ob und welche Fehlercodes abgelegt sind. Ich frage mich langsam, wozu glauben mache, sind Fehlerspeicher überhaupt eingeführt worden?
 
Gern würde ich 2x Liken, geht aber nicht. Schade !
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
svenska schrieb:
Fehler auslesen machen wir am Dienstag wieder.
 
Grüße
svenska
 

Er hat nicht das Jahr dazugeschrieben...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.389
Danke
1.722
Standort
Kiel
Wozu die eingeführt worden sind? Mir kommt das oftmals so vor, damit die Werkstätten sinnlos teile tauschen können die gar nicht kaputt sind. Hat der Fehlercode ja gesagt....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oft forciert aber auch der mit Halbwissen angelesene Fahrzeughalter zu solchen Überlegungen.
 
Inwieweit in den Werkstätten Mechatoniker/innen arbeiten, welche ihr Handwerk verstehen ist genauso zu hinterfragen.
Für einen Mindestlohn wird man keinen fähigen Mitarbeiter beschäftigen können...
 
Immer wieder ein Kreis, oder eher Strudel?
 

svenska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2018
Beiträge
39
Danke
2
Hallo,
Ja der Anlasser dreht sauber durch. Mit Starpilot tut sich auch gaaar nix. Als ob überhaupt kein Diesel kommt.
Fehlercodes wurden schon ausgelesen ohne Ergebnis leider. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Grüße
Svenska
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Keine Fehlercode, nix?
 
Was für ein Tester war das?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Jetzt wirds aber iwi ulkig.
 
Gegen platziert intermittierend eingesprühtes Startpilot-Spray, (direkt in den A-Krümmer eingebracht, zw. LLK und diesem) kann sich der Motor ja kaum erwehren.
Vorausgesetzt Kompression und Startdrehzahl stimmen, der freundliche Nachbar hat kein Apfel im Auspuff platziert, Kat zusammengefallen usw. :judge: muss der Motor wenigstens einen Zucker machen.
 
Warum das Prob nach Erneuerung der Batt. erstmalig in dieser Form aufgetreten ist, ergründet sich mir ebenfalls weniger.
Denke es ist eher überfällig, die Kiste an einen wertigen, für Jeep aussagekräftigen Tester zu hängen, welcher was zu Startdrehzahl, Raildruck, Öffnungszeiten der Injektoren, WFS, etc. aussagt
 
Gruss vom Emil
 

svenska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2018
Beiträge
39
Danke
2
So, ein Update.
Die Werkstatt hat die Protokolle vertauscht!! Huaaaaa....

Also, jetzt können wir wieder raten.

4xGlühkerzen und P0513 Wegfahrsperre.
Scheimt aber wirklich die Wfs zu sein denke ich, da er gaaaaar nicht mehr will.

Grüße
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du solltest auch die Werkstatt tauschen... :closedeyes:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Heisseluft schrieb:
Du solltest auch die Werkstatt tauschen... :closedeyes:
 
Wenn es die W-Sperre wäre, dann müsste er zumindest kurz anlaufen mit Startpilot.
 
 

svenska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2018
Beiträge
39
Danke
2
Laut obd-codes.com springt der Motor nicht an.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Kopfkratz .. aha :jester:
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, Heute sind wir ein Schritt weiter"
fällt mir spontan dazu ein :cold:
 
Gruss Emil
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die Fehlermeldung bedeutet das der Schlüssel nicht erkannt wird. Hast Du denn am Zündschloss gebastelt als der Schlüssel nicht mehr raus ging??
 

svenska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2018
Beiträge
39
Danke
2
Also jetzt habe ich nochmal ca. 30 mal georgelt. Tot, alles tot und ganz plötzlich ohne stottern ohne gurgeln einfach "brum" und er springt an.
Dann kann ich auch sofort wieder ausmachen, abschließen aufschließen und sonstwas machen, er ist sofort wieder da.
Lasse ich ihn jetzt über Nacht stehen geht wieder gaaar nix.
Doch Glühkerzen?

Grüße
Svenska
 

svenska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2018
Beiträge
39
Danke
2
Das Zündschloß an sich habe ich nicht angefasst. Nur die Mittelkonsole zerlegt.

Das nächste wäre wohl Glühkerzen tauschen oder?

Grüße
Svenska
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechtes Startverhalten, WFS oder Luft im System?

Schlechtes Startverhalten, WFS oder Luft im System? - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Schlechtes Startverhalten bei warmer Luft / knartschende Lenkung

    Schlechtes Startverhalten bei warmer Luft / knartschende Lenkung: Liebe Jeepfreunde! Einige tausend Kilometer sind vergangen und bis auf kleinere Zwischenfälle (Fensterheber Fahrertür ohne Funktion - nach...
  • WJ 4,7 schlechtes Startverhalten, kaum Leistung, niedrige Drehzahl

    WJ 4,7 schlechtes Startverhalten, kaum Leistung, niedrige Drehzahl: Hallo Gemeinde, mit den oben genannten Stichworten spuckt die Suche immer nur Lamdasonde raus. Unser WJ startet seit ca. 2 Wochen etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben