Service - Kosten - Vorkomnisse

Diskutiere Service - Kosten - Vorkomnisse im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der ADAC hat nun den "Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited Active Drive Low Automatik" unter die Lupe genommen. hier nachzulesen:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Wenn ich das schon lese eine 4 in der Innenraumvariabilität weil es nur eine Bestuhlung gibt ... ist schon ein dickes Minus, wenn es keine 3. Sitzreihe gibt ... von den Servicekosten mag ich gar nicht reden ... mein 20000er hat gerade mal 59,- € gekostet die haben sich nicht mal die Servicedatenblätter geholt um zu überschlagen was die Services wirklich kosten ... NA Ja typisch ADAC eben ... wenns kein VW, BMW,Daimler;Porsche oder sonst. deutsches Fabrikat ist dann ist eh alles Mist und maßlos überteuert ...
 

Eiko

Guest
Eiko schrieb:
Ich finde es nicht lustig, dass anscheinend kein Wagenheber und Radschlüssel vorhanden ist. Da ich das vollwertige Ersatzrad bestellt habe, habe eben meinem Freundlichen eine mail geschickt!
Antwort:
[SIZE=11pt]das ist so nicht ganz richtig. Wenn Sie nur das Reifenreperaturgkit im Wagen haben entfällt somit auch das Bordwerkzeug.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Durch bestellen des Notrad oder des Reserverad hat der Wagen auch automatisch das komplette Bordwerkzeug.[/SIZE]
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Eiko schrieb:
Ich finde es nicht lustig, dass anscheinend kein Wagenheber und Radschlüssel vorhanden ist. Da ich das vollwertige Ersatzrad bestellt habe, habe eben meinem Freundlichen eine mail geschickt!
Wenn Du ein Reserverad bestellt hast, ist rechts vom Rad eine schicke schwarze Tasche mit allem Werkzeug !
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Am Freitag den Jeep abgeholt. Heute Morgen beim Versuch zu starten geht nichts mehr....Batterie vermutlich defekt. Tachostand 380 Km. Nach mehreren Versuchen den Jeep Notfall erreicht, der schickt TCS (in D wäre das der ADAC) vorbei. Sein Kommentar: Der 5. Renegade mit Batterieproblemen in 4 Wochen...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Der 5. von insgesamt wie vielen? Die Frage ist ob die Batterien wirklich hinnich sind oder ob nur nicht korrekt angeschlosssen ... wundert mich eh, dass die Kisten momentan überhaupt noch laufen ... heute bei uns wieder knapp 40° C und im Wagen gute 80° C (stand in der sonne und konnte nicht umgeparkt werden ... Fakt ist, die Tiffosi haben nicht wirklich mit dem Erfolg des Kleinen gerechnet und hauen jetzt raus was gerade irgendwie geht ...
 
Meiner läuft total unspektakulär ... springt an, motzt nicht läuft wie ein Uhrwerk ... Klima arbeitet auch bei 40° sauber und einwandfrei ... gut die Musik im Radio wird immer blöder, aber dafür kann der Kleine ja nix ... aktuell hat er so 21700 km auf der Uhr ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Mußte bei mir auch in der ersten Woche die Batterie nachladen.
Beim Starten gingen die Zeiger Tacho und Drehzahlmesser kurz hoch und dann zappelten sie im unteren Bereich. Bei weiteren Versuchen kamen immer mehr Fehlermeldungen.
Aber einfach die Meldung Batteriespannung zu niedrig kam nicht.
Über Nacht die Batterie geladen und der Wagen sprang wieder an. Nach dem 5 Normalen Motorstart war auch die letzte Fehlermeldung (Start/Stopsystem) weg.
Ich hatte den Wagen den Tag davor beim Autoglaser zum Scheiben verdunkeln. Ob da zulange das Innenlicht an war?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Ja, da kann schon mal Licht und Radio gelaufen sein ... momentan ist das einfach der Härtetest für Batterien. Auch eine Möglichkeit die "Komforteinstellungen" des Radios ... da kann das Radio schon mal eingestellt sein, dass es jedes Mal nach abstellen der Kiste noch eine halbe Stunde weiterdudelt bis es automatisch abschaltet ... wenn die Türen wegen der Hitze nicht ganz geschlossen werden brennt auch das Licht weiter ... es gibt da mehrere Möglichkeiten ...
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
ManEater666 schrieb:
Der 5. von insgesamt wie vielen? Die Frage ist ob die Batterien wirklich hinnich sind oder ob nur nicht korrekt angeschlosssen ... wundert mich eh, dass die Kisten momentan überhaupt noch laufen ... heute bei uns wieder knapp 40° C und im Wagen gute 80° C (stand in der sonne und konnte nicht umgeparkt werden ... Fakt ist, die Tiffosi haben nicht wirklich mit dem Erfolg des Kleinen gerechnet und hauen jetzt raus was gerade irgendwie geht ...
 
Meiner läuft total unspektakulär ... springt an, motzt nicht läuft wie ein Uhrwerk ... Klima arbeitet auch bei 40° sauber und einwandfrei ... gut die Musik im Radio wird immer blöder, aber dafür kann der Kleine ja nix ... aktuell hat er so 21700 km auf der Uhr ...
Vergiss nicht, dass der Renegade in 120 Länder exportiert wird! Der Wagen wurde nicht nur für uns Europär gebaut. Und in vielen Regionen sind ganzjahres Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad völlig normal. Das Fahrzeug muss also dafür ausgelegt sein (genau wie für Kälte).
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
ManEater666 schrieb:
Ja, da kann schon mal Licht und Radio gelaufen sein ... momentan ist das einfach der Härtetest für Batterien. Auch eine Möglichkeit die "Komforteinstellungen" des Radios ... da kann das Radio schon mal eingestellt sein, dass es jedes Mal nach abstellen der Kiste noch eine halbe Stunde weiterdudelt bis es automatisch abschaltet ... wenn die Türen wegen der Hitze nicht ganz geschlossen werden brennt auch das Licht weiter ... es gibt da mehrere Möglichkeiten ...
Nein, das ist kein Grund (siehe mein Post oben). Offensichtlich hat die Batterie einen Zellenschluss und das scheint keine Ausnahme zu sein. Das mit dem Radio kenne ich, bei mir lässt es sich nicht ausschalten...zumindest der Verkehrsfunk plärt dauernd dazwischen... Aber trotzdem, bisher ein tolles Auto und mit ein paar Kinderkrankheiten müssen wir wohl leben müssen. Im übrigen habe ich von meinem Händler anstandslos eine neue Batterie bekommen...so was solls.
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Also ich kann an elektrischen Verbrauchern anlassen was ich will - nach 15min. schaltet der Renny diese dann ab, egal ob Tür/Heckklappe offen oder zu. Das finde ich sehr praktisch. Diese Abschaltfunktion funktioniert natürlich nicht bei angeschalteter Zündung...
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
moin zusammen,
ich müsste langsam mal nachlesen wann ich zur ersten Inspektion muss. Ende der Woche werde ich die ersten 10.000 geschafft haben.
Bisher ohne Mucken und Meckern... (auf Holz klopf...pockpock)
Auch wo es in den letzten Tagen so warm war. Einwandfrei angesprungen obwohl er zu Hause immer draußen steht. Wenn ich alleine fahre habe ich die Klima so gut wie nie an. Da mache ich lieber das Dach auf,.....hachjaa. Wenn der Wuffel mit fährt is das Dach zu und die Klima an damit es im Auto für ihn erträglich is.
Hat eigentlich jemand dieses My Sky Dach? Das wollte ich ursprünglich haben (wenn ich neu bestellt hätte) aber Gott sei dank habe ich meinen Kleinen "schon fertig" gefunden.
 
Die Sache mit dem "Freipusten oder Reinigen" vom Partikelfilter habe ich beim Renny noch nicht bemerkt. Beim Landy damals war das immer ganz extrem zu spüren. Auch das der Verbrauch kurz mal über 2l mehr anzeigen sollte is mir bisher noch nicht aufgefallen,... ich muss da mal drauf achten.
 
Also ich kann bisher NUR positives über meinen Kleinen berichten. Vielleicht wird das anders wenn ich in ein paar Monaten Winterreifen bestellen muss?!...(vonwegen der Kostenmit diesen plöden Sensoren)
 
Grüssli Hidli
 
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Glaub mir, die Sensoren sind der billigste Posten...Felgen und Gummis sind teurer...ich suche auch schon gescheites Material...
Bin jetzt 5000+ km gefahren, problemfrei, bis auf dieses Flugrost-Gelenk in Fahrerfussraum von der Lenksäule. Da habe ich Garantieantrag gestellt. Wird auf jeden Fall gemacht bei meinem Händler beim ersten Service (entweder Garantie-Tausch, oder Kulanz Entrostung/Lackierung bzw. Pulverbeschichtung). Ansonsten nix, bis auf höhrbare Schläge beim Gangwechsel von Last- in Teillast bei den Gängen 2-4. Termin am 16.7. ist schon gemacht. Hoffe nur, dass des nix Schlimmes ist, obwohl Garantie noch 3,75 Jahre und Leihwagen geht eh klar...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Gestern war zum 2. Mal meine Batterie leer.
Bin den Tag davor 4 Stunden unterwegs gewesen. Gestern das uConnect Update gemacht und die Einstellungen durchgegangen. Ca. 45 Minuten und die Batterie leer.
Werde ich jetzt in der Werkstatt prüfen lassen.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
mein Flugrost-Gelenk der Lenkung im Fußraum wurde problemlos gewechselt......vorbeigefahren, gezeigt, Termin gemacht und dann wieder abgeholt ohne Formalitäten usw......
 
ansosten......nach 12.000Km
 
-Reißverschluß des Teillederbezug des rechten Rückbanksitz kaputt (sprich Hosenladen auf obwohl geschlossen)
-Halteclips (nähe Kühler) für die Stange der Motorhaube (wo diese Stange in geschlossenem Zustand eingehängt wird) ist gebrochen
 
thats all bis jetzt......
 
Greez
 
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
Mahlzeit zusammen,
 
laut meinem Serviceheft müsste ich nach 15.000 zur Erstinspektion. Meldet sich der Renny selber mit ner Meldung? Ich bin jetzt bei 13.800. Da ich täglich 160km abspule wäre ich nächste Woche soweit und mir dann erst einen Termin zu besorgen,..finde ich etwas knapp.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung für eine gute Jeep Werkstatt im Raum Frankfurt am Main?
 
Ansonsten bin ich immer noch glücklich und zufrieden mit meinem Renny.
 
Grüssli Hildi
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ich habe im Display der I- Tafel als 5ten oder 6ten Punkt in der Anzeige in der auch Volt, Temp, Reifendruck angezeigt wird, (Taste =>)
eine Anzeige, wieviele Tage bzw. Km es noch bis zum nächsten Kundendienst dauert (meiner übrigens bei 20.000Km) was auch
so üblich sein dürfte........hast du das nicht?......ich denke damit müsste es gut sein da ab und an reinzusehen......ich blättere diese
Anzeigen zum checken und Spaß an der Karre einmal täglich durch
 
Greez
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Limited hat anderes Mäusekino, wie Longitude! Kann schon sein, dass da einige Infos fehlen. Ich spiele heute mal auf der Heimfahrt rum, aber bewusst habe ich derweil noch keine Serviceanzeige, wie bei unserem Benz gesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service - Kosten - Vorkomnisse

Service - Kosten - Vorkomnisse - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Normal Service Kosten beim SRT ?

    Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
  • Kosten für Öl-Service

    Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Normal Service Kosten beim SRT ?

      Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
    • Kosten für Öl-Service

      Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
    Oben