Service - Kosten - Vorkomnisse

Diskutiere Service - Kosten - Vorkomnisse im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin zusammen, @jeepomat danke für die Info. Habe ich auch schon gefunden. Bei mir ist das die 2te Registereinstellung und das 5te Untermenü (eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
moin zusammen,
@jeepomat
danke für die Info. Habe ich auch schon gefunden. Bei mir ist das die 2te Registereinstellung und das 5te Untermenü (eine blätterei bzw klickerei). Demnach muss ich erst nach 6000 km oder in 250 Tagen zum Service. WIeso steht dann im Serviceheft was von 15000??
Ich mache das dann aber auch erst bei 20000. So habe ich noch einen paar Monate Schonfrist,..hihi. Demnächst geht erstmal die Suche nach Winterreifen los. Ich möchte welche mit Felgen so das ich nächste Saison nur noch "umstecken" muss. Mal sehen was dann noch für Weihnachtsgeschenke übrig bleibt...heul.
 
Schee Bergfest
Hildi
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hildi schrieb:
moin zusammen,
@jeepomat
danke für die Info. Habe ich auch schon gefunden. Bei mir ist das die 2te Registereinstellung und das 5te Untermenü (eine blätterei bzw klickerei). Demnach muss ich erst nach 6000 km oder in 250 Tagen zum Service. WIeso steht dann im Serviceheft was von 15000??
Ich mache das dann aber auch erst bei 20000. So habe ich noch einen paar Monate Schonfrist,..hihi. Demnächst geht erstmal die Suche nach Winterreifen los. Ich möchte welche mit Felgen so das ich nächste Saison nur noch "umstecken" muss. Mal sehen was dann noch für Weihnachtsgeschenke übrig bleibt...heul.
 
Schee Bergfest
Hildi
 
gerne kein Ding...dafür gibts das Forum.......ja die Intervalle.....die einen sagen so und die anderen sagen so........ich kann dir auch nicht sagen ob die 15 bzw 20 vom Motor oder so abhängig sind....? Wenn ich hochrechne komme ich bei meiner Anzeige auf 20 ....ich mach so....so wie ich Zeit habe.....eigenlich macht es ja nichts ob bei 17, 18 oder 20
 
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
In der Bedienungsanleitung sehe ich, dass die Benziner alle 15.000 Km und die Diesel alle 20.000 Km zur Inspektion müssen.
 

GiveMeGrip

Member
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Hildi schrieb:
 
 Demnächst geht erstmal die Suche nach Winterreifen los. Ich möchte welche mit Felgen so das ich nächste Saison nur noch "umstecken" muss. Mal sehen was dann noch für Weihnachtsgeschenke übrig bleibt...heul.
 
 
 
Servus Hildi,
 
das Thema hat hier auch schon einige verzweifeln lassen. Habe auch viel geschaut und habe einen (nicht nur) Online Reifen Händler gefunden. Werde mich für 215/65 R16 entscheiden.Die Sommerschluffis sind die 18 Zöller. Mit Alu und Conti 850 und Sensoren knapp nen 1000er . Bei Stahl rund 120 Euronen weniger. Bei den FCA Preisen wird es einem noch schwindeliger  :)
Übrigens..chicker Rennrudi, viel Spaß beim Gassi gehen.
 
 
@ Forum-Gemeinde, hier gab es irgendwo mal ein paar Zeilen zu den Türdichtungen, bloss wo ????
 
Nach Dauerregen kann ich auch die Türen öffnen und es platscht einem auf die Schuhe,  ist das bei euch auch ?  Kenne das von keinem anderen Hersteller und in der Fahrzeugbeschreibung stand nichts von Serienausstattung "Aquarium"   :newlaugh:
Sehe da echt schon like Fiat Retro Style die Türen nach Jahren weggammeln.. . Rost an der Lenkstange, Rost an den Querträgern im Kofferraum (hinter den seitl. Abdeckungen)  ..  all inclusive... .  old school   :hmmm:
 
Spassige Grüße
 
GmG
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
213
Standort
Gütersloh
bei meinem Renny wurde gestern der bei der Auslieferung vergessene Rückruf R12 durchgeführt. Man sieht auch die eine oder andere Veränderung in der Software. Allerdings funktioniert nun die Start/Stopp-Automatik nicht mehr, die vor dem Update recht gut funktionierte. Beim Betätigen des Schalters gibt es eine Meldung im Display (Start/Stopp ein/ausgeschaltet), aber sonst passiert nichts. Habe schon probiert, die Klima auszuschalten usw, aber ohne Erfolg. Ist das hier sonst noch jemandem passiert? Oder muss ich damit nochmal (ungern) zur Werkstatt?
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
habe kürzlich beschrieben wie der Reset geht.....wenn das nicht hilft zurück zum Händler und nochmal laden.....dabei die Türen zu lassen
 

BoothFFM

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Frankfurt
Moin,
 
gut zu lesen, das noch jemand das Problem mit der Start-Stop hat.
Gab es bei Dir schon eine Lösung?
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
630
Danke
168
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ist es so einfach die beschi... Start / Stop-Funktion lahm zu legen ???
Update bei geöffneter Tür ........
Das ist ja mal ein super Tip !!
 
Danke & Gruß,
Werner
 

BoothFFM

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Frankfurt
Gestern sprang sie plötzlich an, und alles lief.
Heute dann das erste Mal an der Ampel gestanden, wollte weiterfahren und es kam die Meldung Start/Stop nicht verfügbar....
Musste dann in P schalten, Motor manuell starten um weiter zu kommen.... nicht gerade sehr vertrauenswürdig...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
BoothFFM schrieb:
Gestern sprang sie plötzlich an, und alles lief.
Heute dann das erste Mal an der Ampel gestanden, wollte weiterfahren und es kam die Meldung Start/Stop nicht verfügbar....
Musste dann in P schalten, Motor manuell starten um weiter zu kommen.... nicht gerade sehr vertrauenswürdig...
 
Das wäre mir alles zu Joker ...  ist auch nicht im Sinne des Erfinders der Start/Stopp-Automatik.  :no:
Würde das schgnellstens reklamieren, bevor Du irgendwann an der Ampel stehst und er gar nicht mehr anspringt !  :closedeyes:
 

steph01

Neu hier
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bayern
 
BoothFFM schrieb:
Gestern sprang sie plötzlich an, und alles lief.
Heute dann das erste Mal an der Ampel gestanden, wollte weiterfahren und es kam die Meldung Start/Stop nicht verfügbar....
Musste dann in P schalten, Motor manuell starten um weiter zu kommen.... nicht gerade sehr vertrauenswürdig...
 

Auch sehr lustig:

Start/Stop einschalten,
Musik mit viel Bass aufdrehen,
an der Ampel/Stau etc. stehenbleiben,
Motor geht aus,

Alarmanlage meldet:

Einbruchversuch festgestellt!

:)
 

Magnumfranky

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2015
Beiträge
7
Danke
1
ManEater666 schrieb:
So mach ich mal den Reigen auf hier, da meiner ja schon seit 06.11.2014 läuft war diese Woche der 20.000 km Service fällig ...
 
Also haltet euch fest ... zu machen ist dabei laut Jeep mehr oder weniger nichts ... es wird nachgeschaut ob dicht, Öl drin usw. zu tauschen oder ersetzen ist auch nichts, Motorölqualität laut Fahrzeug bei 49% Verschleiss, der Wagen meldet sich dann gesondert, wenn das Öl gewechselt werden muss ...
 
Aber Updates zum Aufspielen anscheinend ohne Ende, dauert gut 1,5 h alles in allem, bin gespannt ob er sich jetzt anders fährt ...
 
Kosten incl. Radwechsel, am Morgen heimfahren und am Nachmittag wieder abholen zu Fahrzeugübernahme und einem Pläuschchen ... 59,27 €
 
Ach ja ... kleine Anekdote am Rande ... zum Rücksetzen der Serviceanzeige muss der Service im ECU zurückgesetzt und dann das Display im Dashboard gesondert rested werden ... sonst bleibt die Serviceanzeige im Dashboard aktiv ... da muss man erstmal drauf kommen ...
 
 
Hi!
Meine Werkstatt weiß nicht, wie man die Anzeige im Dashbord zurücksetzt. (War gestern zur 20.000er) Kannst Du da helfen?
Gruß
Frank

 
 

Magnumfranky

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2015
Beiträge
7
Danke
1
Jeepomat112 schrieb:
das ist also der offiz. Plan für den 20TKM vorgeschrieben von JEEP???????!!!!.......mal sehen wie lange es geht bis die ersten Rechnungen über 500-600EUR hier geprostet werden.......ihr wisst was ich meine........!! 
 
mmmmh nach 20 TKM würde ich persönlich doch schon vom Gefühl das Öl wechseln......
 

Bei mir waren´s gestern 371€ inkl. Öl, Luft- und Ölfilter. :motz:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Also mit 371,- € haben die dich ganz schön gerollt ... ich habe 59,- € für die normale Insepktion und 113,-€ für den Ölwechsel mit Filtertausch gelatzt und das auch nur, weil die das erste Mal den Filter gewechselt haben und erstmal einen Weg für Ein- und Ausbau suchen mussten ... geht nur teils von unten und nach Demontage des rechten Vorderrades weil der so verbaut drinhängt ...
 
Rückstellen des Wartungsintervall geht über Rückstellung des BC über ODBII und wichtig danach nochmal Reset des Mitteldisplays (ist anscheinend eine eigene Einheit, die die neuen Daten erst nach Reset der Displayeinheit aus dem Steuergerät ausliest ... wusste meiner auch nicht (freie Jeep Servicewerkstatt) aber gemeinsam haben wir es rausbekommen ... die ganzen Tricks wie bei Jeep gewohnt mit an aus Pedal drücken etc. kannst du beim BU knicken, läuft alles über ODBII
 

Magnumfranky

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2015
Beiträge
7
Danke
1
Danke für die Info. Hab mal den Servicebericht der Werkstatt angefordert...bin mal gespannt. Die Werkstatt hab ich dann vorhin auch informiert, wie man das auf 0 setzt. Sie hätten bei der Schulung keine Info bekommen. Kann man jetzt glauben oder auch nicht.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Steht so auch nirgends vermerkt ... wir haben das erste Mal auch ein paarmal ein paarmal probiert ... Wartungsintervall zurückgesetzt > alles ok im Display ... Renegade ausgeschaltet > Renegade Motor gestartet und schon war die Service Meldung wieder da.
 
Trotz Wartungshandbuch  wälzen keine Lösung gefunden, sämtliche Einstellungen in der Software durchgeschaut und zum Schluß einfach alles nach Reset abgesucht. Nach Reset des Displays blieb die Warungsintervallanzeige endlich zurückgesetzt. Aber mein Schrauber ist sehr bemüht und hat auch selber einen Renegade, schon eigenem Interesse wollte er wissen was los ist ... :hehe:
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
heute früh eingestiegen und dann wurde ich italienisch begrüsst, sämtliche Anzeigen waren verstellt.......unter Menü Display wieder umgestellt......
danach noch mehrmals Fahrzeug An/Aus......nicht mehr passiert......mal beobachten........ich berichte wieder
 

AS4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Bergisches Land
Jeepomat112 schrieb:
heute früh eingestiegen und dann wurde ich italienisch begrüsst, sämtliche Anzeigen waren verstellt.......unter Menü Display wieder umgestellt......
danach noch mehrmals Fahrzeug An/Aus......nicht mehr passiert......mal beobachten........ich berichte wieder
Exakt dasselbe hatte ich vor 4 Tagen nach einem Tankstopp ...... gestartet und alles auf Italienisch. Einige Einstellungen waren danach auch wieder auf Standardwerte gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service - Kosten - Vorkomnisse

Service - Kosten - Vorkomnisse - Ähnliche Themen

  • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

    Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Normal Service Kosten beim SRT ?

    Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
  • Kosten für Öl-Service

    Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

      Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Normal Service Kosten beim SRT ?

      Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
    • Kosten für Öl-Service

      Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
    Oben