toddy1
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ich habe die bilder gerade gesehen
bringt das wirklich was hast du erfahrungen damit?
Ich hab die 5.5" RE die aber ja auch mehr als nur 5.5 realen " entsprechen...
Und mit den 33" Reifen gehen 130-140 km/h eigentlich schon noch... allerdings ist meine normale Reisegeschwindigkeit auch so bei ca. 90-110 km/h, ist einfach am sparsamsten was den Spritbedarf angeht...
Außer das er Spurrillen nach läuft eigentlich keine besondernen Vib´s...
Gruß Robert
Das genau iss ja der Knackpunkt - entweder oder.wie hast du deine vordere kardan ausgerichtet in gerade line zum VTG wie die hintere mit doppelkreutzgelenk oder mit ein tick richtung boden ?
Muss ich nachgucken... hab die oberen LL in fester Länge und die unteren auf Maximale Länge... aber den Winkel der Achse bzw. Welle müsste ich nachschauen.... (da vorne ne Doppelgelenkwelle drin ist hab ich mir da noch nie Gedanken darüber gemacht...)wie hast du deine vordere kardan ausgerichtet in gerade line zum VTG wie die hintere mit doppelkreutzgelenk oder mit ein tick richtung boden ?
Das war mit der 60/70 Kombi und 5.86er Achsübersetzung sowie einem 4.7er Stroker, aber hier ging es nicht um erreichbare Höchstgeschwindigkeiten (was nur eine Frage der passenden Achsübersetzung ist) sondern um Vibes.No way
Ich glaub so schnell geht meine Gurke garnimmer. Zumindest nidd auf der Geraden. Bergab mit Rückenwind vieleicht - aber das würd ich mich nedd trauen ...
Mit den 35ern hatte ich noch die originalen Achsen "unfrisiert" drin, mit Long Arms, richtig, aber das spielt keine Rolle für Vibes und da hatte ich auch keine. Die 60er habe ich gleich um 6° das Diff nach oben gedreht da ich wusste es wird noch höher gehen.Das genau iss ja der Knackpunkt - entweder oder.
Machst´es der Kardan Recht wird die Lenkung beschissen, und umgekehrt genauso. Es bleibt also beim Kompromiss.
Anders isses warscheinlich beim Joachim gewesen. Der hatte Longarms drinnen und die Achsschenkel waren bestimmt auch "frisiert"
Schau dir lieber nochmal die Kardanwellen an, so wie du (Pfupf) beschrieben hast denke ich eher die haben einen Weg.Vibrationen in den Geschwindigkeitsbereichen von denen wir reden kommen zu 99% von den Kardanwellen, meist ist das Gleichlaufgelenk hinüber.
Kleben kannst soviel du willst... aber schon mal versucht irgendwo 35" Reifen wuchten zu lassen?fang doch erstmal mit den reifen an. das wirds bestimmt sein. und lass dir keinen scheiss erzählen mit den gewichten.
auf meine sind 80gr drangekommen. die sind runder als gedacht^^
ne gute adresse ist der in aschheim,industriestrasse. haben meine felgen innen saubergemacht. ^^und kleben kannst auch nen halbes kilo.
Die Säcke müssen sogar aufgehen, das ist ja der Sinn der Sache.also ich hatte ja mir auch diese wuchtpulver reinmachen lassen. anfangs war ich echt zufrieden damit, aber es wurde dann immer schlimmer.diese pulversäcke sind aufgegangen. kommt durch ständiges start stop gefahre.
Aber auch nur deshalb weil am LKW schlicht die Reifen nicht ausgewuchtet werden, bestenfalls bei Erstbereifung ab Werk, danach macht das keiner mehr.dieses pulver ist eigentlich nur noch in lkws einsetzbar. und selbst dort wirds kaum noch eingesetzt.
gruß thomas