SRT: Kolbenfresser nach 80tkm

Diskutiere SRT: Kolbenfresser nach 80tkm im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Das "Problem" wird immer die Historie sein...erzählt ja keiner, dass er sein Schätzchen laufend (ver)prügelt.   Und ... oft genug stehen 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Buster3 schrieb:
Was auch immer, SRT und Gasanlage scheint keine gute Idee zu sein!
 

Das "Problem" wird immer die Historie sein...erzählt ja keiner, dass er sein Schätzchen laufend (ver)prügelt.
 
Und ... oft genug stehen 5 Halterwechsel in 5 Jahren im Brief vermerkt...naja 4 prügeln, und den letzten beissen die Hunde...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
GCSummitDulmania schrieb:
Das sind Einzelfälle. Es laufen sehr viele SRT Motoren mit LPG in unterschiedlichsten Varianten
 
naja, aber doch mehr "Eninzelfälle" als beim 5.7er / 5.9er Hemi..
 
Daher habe ich dann auch Abstand vom Einbau einer Gas-Anlage in meinem SRT genommen, gut der Preis von ca. 4.000€ (das war schon
günstig) hat natürlich auch was dazu beigetragen.. :)
 
Würde mich aber auch interessieren, was mit dem SRT vom Freund von ZJ_01 passiert ist...
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
Moin,
 
was soll anders sein an so einem SRT Motor, dass er kein Gas ab kann?
 
Gruß
Olli
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Ja bei den Amis ist der 5.7er und der 5.9er Mit gas eigendlich unproblematisch.
Hatte aber bei nem 4.7er ne LPG anlage drin,obwohl nicht geeignet,hatte aber funktioniert.
Das problem ist oft,das der ein oder andere 3-400 euro sparen will,lässt sich dann irggend eine anlage einbauen die man viel einstellen muss (KME zb),hat aber auf benzin den ein oder anderen fehler,sei es LMM oder eine einspritzdüse...auf diese fehler werden dann die anlagen eingestellt,wo sie eigendlich viel fetter laufen müssten,und das ergebniss ist dann oft ein Motorschaden weil die anlage zu mager lief und dann alles verbrannt hat,dann noch je nachdem ob ein stück vom ventil abbricht,klopft man das schön im brennraum von links nach rechts
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Olli : vlt. kommen die Problem daher, dass der SRT nicht Gasfest bei "Pedal-to-metal", oder so..
k.a. ich auf jedenfall habe davon Abstand genommen :)
 
@ Papakalli : nu ja, sparen kann mann seit einigen Jahren (ich glaube seit 2017) nicht mehr, denn die Gas-Anlage muss
mittlerweile ein entsprechendes Gutachten aufweisen und das hat z.b. für die Hemi's nur noch Prins. Alle anderen Anbieter
haben hier nix....
Dazu kommt, dass der Umbauer auch wissen muss, was er tut und nicht einfach irgendwleche Düsen, verbaut, oder zu kleine Verdampfer, etc.
dann kanns schnell das "aus" bedeuten und dann geht der rechtliche Streß los..
 
 
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
guzzi97 schrieb:
Würde mich aber auch interessieren, was mit dem SRT vom Freund von ZJ_01 passiert ist...
Wir haben geade telefoniert: er weiß es noch nicht. Per Endoskop hat der Frendliche festgestellt, dass ein Stück vom Kolben fehlen würde (ich frage mich wie da die Ventile aussehen...)
Jeep hat ihm 10 T im aktuellen Zustand geboten, bei mobile.de gäbe es wohl 20 T. Motorüberholung wird wohl 6-10 T kosten. Er würde ihn zu Kraftwerk bringen, aber die haben keine Zeit vor Juli.
Wenn also noch jemand einen Motorenbauer im Ruhrgebiet kennt....
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dann bestell einen long block und ev. ein ansaugrohr. den rest umbauen. hab ich erst kürzlich
bei einem hemi 5,7 gemacht
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Bei kleinanzeigen gibts diverse Gebraucht-/Austauschmotoren bzw. alternativ auch Instandsetzung von einem Anbieter aus Burgdorf.
Aber ob der Anbieter was taugt kann ich nicht sagen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
eine fachgerechte instandsetzung kostet wahrsch. mehr, als ein long block. die arbeit bei der überholung ist jedoch mit weit mehr stunden anzunehmen.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Crate Engine? Kraftwerk hat die glaube ich im Angebot.
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Steira schrieb:
dann bestell einen long block und ev. ein ansaugrohr. den rest umbauen. hab ich erst kürzlich
bei einem hemi 5,7 gemacht
 
Ähem, was ist denn ein Longblock? Eine Zylinderbank?
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kurbelgehäuse mit kurbeltrieb und kolben, nockenwelle, steuerkette und köpfe bereits aufgesetzt ohne ansaubbrücke, ventildeckel, etc. dichtsatz war beim 5,7er fast komplett dabei. ohne dichtungen für ansaugbrücke. ölfilter brauchst auch. alles andere wird umgebaut.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
ZJ_01 schrieb:
 
Ähem, was ist denn ein Longblock? Eine Zylinderbank?
 
Das ist sozusagen ein neu aufgebauter Austauschmotor. Jedoch ohne die Komponenten die beim Motorschaden eh nicht kaputt gehen. Wie Deckel und Ölwanne etc. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
marek6672 schrieb:
Das ist sozusagen ein neu aufgebauter Austauschmotor. Jedoch ohne die Komponenten die beim Motorschaden eh nicht kaputt gehen. Wie Deckel und Ölwanne etc. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 
OK, Danke!
 
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT: Kolbenfresser nach 80tkm

SRT: Kolbenfresser nach 80tkm - Ähnliche Themen

  • Kundendienst 80tkm - Diesel

    Kundendienst 80tkm - Diesel: Hi, in der Anleitung meines Grand Cherokee´s (3,0 Diesel) steht drin, das unter Anderem bei 80TEUR die Flüssigkeit des Verteilergetries getauscht...
  • Kolbenfresser

    Kolbenfresser: Klasse: Heutige Diagnose vom Schrauber ist ein Kolbenfresser bei meinen 2,5er TD bei einem Kolben. Morgen nimmt er den Rest auseinander und schaut...
  • Ähnliche Themen

    • Kundendienst 80tkm - Diesel

      Kundendienst 80tkm - Diesel: Hi, in der Anleitung meines Grand Cherokee´s (3,0 Diesel) steht drin, das unter Anderem bei 80TEUR die Flüssigkeit des Verteilergetries getauscht...
    • Kolbenfresser

      Kolbenfresser: Klasse: Heutige Diagnose vom Schrauber ist ein Kolbenfresser bei meinen 2,5er TD bei einem Kolben. Morgen nimmt er den Rest auseinander und schaut...
    Oben