Steinschlag Frontscheibe

Diskutiere Steinschlag Frontscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Du meinst die 5-8cm breite Tönung am oberen Rand der Frontscheibe? Der Zett hat das.  :wave: Weiss jetzt allerdings grad nicht, ob es tatsächlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Du meinst die 5-8cm breite Tönung am oberen Rand der Frontscheibe?
Der Zett hat das.  :wave:
Weiss jetzt allerdings grad nicht, ob es tatsächlich grün ist. :biglaugh:
 

michel72

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Osnabrück
hi,
meine Scheibe hats auch erwischt. Wie "spenceman" schon fragte: ist den der kleine Jeep in den beiden Ecken bei der Austausch-Scheibe dabei? Der gehört - für mich zumindest - zum Jeep dazu wie der markante Kühlergrill. Würde mir schwer abgehen, der kleine. ;)   Gibt`s bei der Scheibe eigentlich Stellen die nicht im Sichtbereich liegen (Kaskoschaden und so)? Denn das Teil ist ja doch verdammt schmal.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Anscheinend kann Jeep zur Zeit gar nichts liefern. Hab bei einem Jeephändler gebrauchte Stahlhalbtüren ohne Schließmechanik bei ebay gekauft und einen Pauschalpreis inkl. kompletter Schließmechanik als Ersatzteile inkl. Einbau abgemacht. Warte jetzt schon gut 2 Monate drauf, dass die die Teile beibekommen...
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Habe heute nochmal beim Freundlichen nachgefragt. Hat mir hoch und heilig versichert, dass eine Originalscheibe bestellt wurde. Kühlergrill und kleiner Jeep rechts unten seien selbstverständlich wieder dabei...
 
Hinter meinem Spiegel ist außer dem besagten Kühlergrill - Logo nix. Unser Golf hat in der Tat zwischen den Sonnenblenden so eine Art "verpixelten" Bereich, der wohl die Lücke zwischen den herunter geklappten Sonnenblenden abdecken soll. Einen Tönungsstreifen in der Scheibe kenne ich von meinen BMW's (grau - oder grün - je nach Geschmack und Baujahr). Bei Jeep hab ich das aber auch noch nicht gesehen. Wenn - dann ist das sicher ne Nachrüstfolie oder so. Oder es gibt tatsächlich eine Nichtmarken-Nachrüstscheibe mit Tönungsstreifen - oder "Pixelblende"?
 
Sollte es sowas geben - hat jemand einen Hinweis, ein Foto - oder einen Link?
 
Grüße, Thomas
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
ThomasW schrieb:
Ich denke eher, gemeint ist der Grünkeil, den man optional haben kann...
Ich habe beim Wechsel auch nach einer Scheibe mit Grünkeil gefragt, nach einer Überprüfung bekam ich die Antwort, dass es für den JK diese Option nicht gibt, da die Scheibe dafür zu klein ist.
Ehrlich gesagt, ich habe schon eine Menge Jks gesehen, aber noch nie einen der einen Keil in der Scheibe hatte.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
bin jetzt extra im dunkeln nochmal mit der taschenlampe raus und hab die scheibe inspiziert.
also ein jeeplogo ist da nicht drauf. in der mitte der scheibe am unteren rand steht u.a. mopar drauf, ein chrysler symbol etc.
ausserdem hat die scheibe einen umlaufenden dunklen rand, der ca. 4 cm breit ist.
das jeeplogo haben offensichtlich erst die neueren jk´s in der scheibe.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ein kleines Schmankerl zum Modelljahrwechsell 2011+
 
Würde ich beim Scheibenwechsel auch nicht darauf verzichten wollen.
 

 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Grefenius schrieb:
Ein kleines Schmankerl zum Modelljahrwechsell 2011+
 
Würde ich beim Scheibenwechsel auch nicht darauf verzichten wollen.
 

 
Tja, bei mir war das Schmankerl nach dem Wechsel flöten...

Gruss JP
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Eine Woche ist vergangen. Liefertermin für die neue Scheibe: unbekannt. Eventuell im Laufe der nächsten Woche.
 
Heute ist mir schon wieder ein Stein in die Scheibe geknallt - allerdings trotz beachtlichem Knall nur ein kleinerer Krater. Ich glaub, ich sollte mir mal eine auf Vorrat bestellen. Es scheint durchaus ein Verschleißteil zu sein ...
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Sind im wilden Süden die Straßen so schlecht? 
Getraue ich mich ja gar nicht mehr, nach Langenaltheim zu fahren (ok, ist in Mittelfranken :closedeyes:  )
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Naja - wie allerorts. Der JK ist gemessen am Straßenzustand hier inzwischen das angemessene Gefährt. :smilewinkgrin:
 
In den letzten Wintern hat es allerdings hier erheblich um sich gegriffen, dass wahre Tonnen von Streusplitt auf die Straßen geworfen werden. Das Zeug bleibt dann auch lange verteilt und so ist es eben kein Wunder, dass so viel durch die Lüfte fliegt. Wenn ich mir meine Schlappen so anschaue, möchte ich garnicht wissen, wievielen ich schon der Scheibe eingeschmissen habe. Ist mir schon einigemale aufgefallen, dass sich Hintermann (oder -frau) plötzlich auf gebührenden Abstand zurück fallen lassen. Da hat dann wohl auch was angklopft ... Mir tut's schon immer weh, wenn ich beim Beschleunigen die Steine in meinen Radkästen und am Rahmen einschlagen höre ... Gemeinsam mit dem Salz hier ist das ein mörderisches Gemisch - zumal die Österreicher aus Kostengründen zunehmend Kaliumchlorid auf die Straßen schmeißen. Aggressiver gehts nimmer. Ein Wunder, dass die Kisten nach dem Winter nicht spontan zerfallen.
 
Übrigens: Termin für Scheibentausch 21.05.2013. Bis dahin kann ich ja zumindest scheibentechnisch vollkommen entspannt durch den Splitt düsen.
 
Grüße, Thomas
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.011
Danke
365
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
habe seit heute auch eine neue Scheibe, weil der Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers lag.
Lieferung war kein Problem, habe am Freitag letzte Woche einen Termin ausgemacht. War bei dem Großen aus der Fernsehwerbung (auch wenn ich sie recht nervig finde...).
Waschen und Gelände sollte ich die ersten 2 Tage meiden.
 
Gruß
 
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinschlag Frontscheibe

Steinschlag Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

    Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
  • Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe

    Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe: Hallo,   es hat meine Frontscheibe nun auch erwischt. Steinschlag und ein Riss, der immer länger wird. Kann mir jemand eine Glaswerkstatt um 33129...
  • Neue Frontscheibe/Steinschlag

    Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
  • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

    Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
  • neue Frontscheibe nach Steinschlag

    neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
  • Ähnliche Themen

    • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

      Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
    • Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe

      Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe: Hallo,   es hat meine Frontscheibe nun auch erwischt. Steinschlag und ein Riss, der immer länger wird. Kann mir jemand eine Glaswerkstatt um 33129...
    • Neue Frontscheibe/Steinschlag

      Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
    • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

      Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
    • neue Frontscheibe nach Steinschlag

      neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
    Oben