Steinschlag Frontscheibe

Diskutiere Steinschlag Frontscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Tag hat sich gelohnt. Heute nach langer Überlegung endlich die Sommerreifenkombi beim Freundlichen bestellt. Auf der Rückfahrt gerade vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Der Tag hat sich gelohnt. Heute nach langer Überlegung endlich die Sommerreifenkombi beim Freundlichen bestellt. Auf der Rückfahrt gerade vor meinem geistigen Auge den JK mit Sommerschuhen und still in mich hinein lächelnd - Peng! - direkt vor der Nase einen 20 ct großen Steinschlag in der Scheibe ... Also sofort wieder zurück und den Schaden gleich mal vorgeführt. Da sei ich diese Woche schon der vierte ... leider derzeit Lieferengpass bei den Scheiben. Das kann dauern. (Nebenbei: gewässerte Nebelschlussleuchten gibt es derzeit im Garantietausch auch nur mit langer Lieferzeit ...)
 
Toll. Wenigstens hab ich in weiser Vorraussicht die Teilkasko ohne SB abgeschlossen ...
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Scheibentausch? Ging das problemlos? Irgendwelche Auffälligkeiten danach? Alles gepasst? Alles dicht?! Hab bei sowas immer ein etwas mulmiges Gefühl ...
 
Grüße, Thomas
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Bei unserem 2007er war der Scheibentausch nach Steinschlag kein Problem gewesen.
Es bedarf natürlich einem guten Augenmaß damit der Spalt zwischen Scheibe und Scheibenrahmen anständig aussieht.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ich habe vor einem Monat eine neue Scheibe bekommen. War alles problemlos, kein Unterschied zur Mopar, alles gleich und alles dicht. Nach 1,5 Std. konnte ich wieder Heim fahren.
Die musste allerdings bestellt werden, hat drei Tage gedauert.
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Habe auch vor meinem ersten Tüv die Scheibe wechseln lassen , ist auch keine Mopar ! Aber es ist kein unterschied zu erkennen alles Top .
 
PS: Ich bin fast 3 jahre mit 2 fetten Steinschlägen rumgefahren und einem Riss in der unteren hälfte der Scheibe .
Die Frontscheibe beim JK kann ja kein Tragenes Bauteil für die Karrosse sein , wenn man die Fronscheibe abklappen kann .
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
An der gesamten Karosse ist nichts tragend! Der Wrangler hat einen Leiterrahmen!
 
*Klugscheißmodus aus!
 
 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Aber an das Thema Scheibenwechsel muss man sich als Wranglerfahrer gewöhnen. Meine Versicherungsfrau hat mir beim Wrangler zu ohne SB geraten - die kannte wohl die Statistiken ;-)
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Ja Ja , aber der Terracan den ich hatte , hat auch ein Leiterrahmen und trotzdem ist die Frontscheibe ein Tragenes teil an der Karrosse .Also es hat nicht immer nur was damit zu tun ob man eine aufgesetzte Karrosse hat .
Klugscheißermodus aus !
Happyleo schrieb:
An der gesamten Karosse ist nichts tragend! Der Wrangler hat einen Leiterrahmen!
 
 
*Klugscheißmodus aus!
 
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Beim terracan hast du ein richtiges Dach...
Wollte auch mal was scheissen - auch wenn es nicht klug war.... :-D
 

MLO

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
19
Danke
1
Happyleo schrieb:
An der gesamten Karosse ist nichts tragend! Der Wrangler hat einen Leiterrahmen!
 
*Klugscheißmodus aus!
 

Hallo HappyLeo. Bitte melde dich doch mal bei mir. Ich bin neu hier und finde die Funktion der PN nicht. Danke
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hi MLO die PN-Funktion steht erst nach 10 Beiträgen von dir im Technikbereich zur Verfügung!
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Rebel schrieb:
Ja Ja , aber der Terracan den ich hatte , hat auch ein Leiterrahmen und trotzdem ist die Frontscheibe ein Tragenes teil an der Karrosse .Also es hat nicht immer nur was damit zu tun ob man eine aufgesetzte Karrosse hat .
Klugscheißermodus aus !
 

hi
 
beim terracan bildet der scheibenrahmen seitlich die a-säulen und verbindet sie sozusagen als tragendes element. die scheibe an sich ist kein tragendes teil.
die abklappbare scheibe beim wrangler ist in etwa so tragend, wie die aufklappbaren seitenscheiben des 2cv.
 
die steinschlaggefahr beim wrangler ist offensichtlich wirklich enorm.
selbst beim volvo hatte ich nach 250.000 km noch nicht so viele sichtbare einschläge, wie ich sie nach 90.000 km beim wrangler habe.
was besonders auffällt. die wirklich grossen einschläge sind immer im unteren viertel der scheibe. stell ich mich besonders angenehm bei abgeklappter scheibe vor.
ohne scheibe nur mit integralhelm und.......nannte man das bei den rittern nicht harnisch?
 
gruss aus fürth
manfred
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
bei Carglass hat man jede Scheibe für jedes jemals gebaute Auto seit 1899 immer palettenweise liegen...
 
...jedenfalls gehe ich davon aus. So wie die Deutschland terrorisieren.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
pc964 schrieb:
hi
 
beim terracan bildet der scheibenrahmen seitlich die a-säulen und verbindet sie sozusagen als tragendes element. die scheibe an sich ist kein tragendes teil.
die abklappbare scheibe beim wrangler ist in etwa so tragend, wie die aufklappbaren seitenscheiben des 2cv.
 
die steinschlaggefahr beim wrangler ist offensichtlich wirklich enorm.
selbst beim volvo hatte ich nach 250.000 km noch nicht so viele sichtbare einschläge, wie ich sie nach 90.000 km beim wrangler habe.
was besonders auffällt. die wirklich grossen einschläge sind immer im unteren viertel der scheibe. stell ich mich besonders angenehm bei abgeklappter scheibe vor.
ohne scheibe nur mit integralhelm und.......nannte man das bei den rittern nicht harnisch?
 
gruss aus fürth
manfred
 
Ja das mit den vermehrten Einschlägen an der Frontscheibe ist mir auch schon aufgefallen! Bei der zarten Kilometerleistung von 14.000 Km hab ichs bestimmt schon 5 mal knallen gehört. Was bei den Vorgängerautos mit viel schräger stehenden Frontscheiben wesentlich seltener vorkam.
Das ist halt so beim Oldschool style. :mellow:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Happyleo schrieb:
Ja das mit den vermehrten Einschlägen an der Frontscheibe ist mir auch schon aufgefallen! Bei der zarten Kilometerleistung von 14.000 Km hab ichs bestimmt schon 5 mal knallen gehört. Was bei den Vorgängerautos mit viel schräger stehenden Frontscheiben wesentlich seltener vorkam.
Das ist halt so beim Oldschool style. :mellow:
 

hi
 
ist echt auffallend. letzte woche hat mich bei grad mal 80kmh ein stein wie eine pistolenkugel getroffen. genau in der mitte unten auf dem feld, das der rechte scheibenwischer nicht wischt.
mögliche abhilfe könnte womöglich so ein hässlicher motorhaubenspoiler sein. allerdings ist es auch denkbar, dass so ein bürzel an der front dem projektil erst noch den richtigen drive gibt.
oder einfach damit leben, dass man mit steinen beworfen wird, wenn man heutzutage noch mit einem windjammer wie dem jeep am strassenverkehr teilnimmt :jester:
 
gruss aus fürth
manfred
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Rebel schrieb:
Habe auch vor meinem ersten Tüv die Scheibe wechseln lassen , ist auch keine Mopar ! Aber es ist kein unterschied zu erkennen alles Top .
 
PS: Ich bin fast 3 jahre mit 2 fetten Steinschlägen rumgefahren und einem Riss in der unteren hälfte der Scheibe .
Die Frontscheibe beim JK kann ja kein Tragenes Bauteil für die Karrosse sein , wenn man die Fronscheibe abklappen kann .
 

Genau das habe ich befürchtet. Keine Mopar. Ist denn dann wenigstens in der rechten Ecke der kleine schwarze Jeep noch drauf? Auf den Schriftzug kann ich ja verzichten - aber nicht auf den lustigen Kleinen ... Schnief ... :wave:
 

AlZ

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
18
Danke
3
War neulich wegen Steinschlag bei Carglass. Auskunft: sie koennen liefern, Scheibe mit Kuehlergrill - Sonnenblende dauert 2 Tage laenger. Der Meister beim Jeephaendler hat mir auch erklaert, dass man Lieferprobleme habe.  
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Schau mal zu Deinem Rückspiegel hoch... was siehst Du dahinter an der Scheibe?  :hehe:
Ob das Ding auch die (Teil)funktion einer Sonnenhilfsblende übernimmt, sei dahingestellt.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich denke eher, gemeint ist der Grünkeil, den man optional haben kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinschlag Frontscheibe

Steinschlag Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

    Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
  • Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe

    Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe: Hallo,   es hat meine Frontscheibe nun auch erwischt. Steinschlag und ein Riss, der immer länger wird. Kann mir jemand eine Glaswerkstatt um 33129...
  • Neue Frontscheibe/Steinschlag

    Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
  • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

    Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
  • neue Frontscheibe nach Steinschlag

    neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
  • Ähnliche Themen

    • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

      Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
    • Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe

      Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe: Hallo,   es hat meine Frontscheibe nun auch erwischt. Steinschlag und ein Riss, der immer länger wird. Kann mir jemand eine Glaswerkstatt um 33129...
    • Neue Frontscheibe/Steinschlag

      Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
    • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

      Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
    • neue Frontscheibe nach Steinschlag

      neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
    Oben