Suche dringend Ideen für maximalen Gepäcktransport im JK kurz

Diskutiere Suche dringend Ideen für maximalen Gepäcktransport im JK kurz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mit etwas Pech habe ich ein Problem: Der Kombi, mit dem wir in den Urlaub fahren wollen, steht in der Werkstatt und im Worst Case muss ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mit etwas Pech habe ich ein Problem: Der Kombi, mit dem wir in den Urlaub fahren wollen, steht in der Werkstatt und im Worst Case muss ich mit meinem JK (Zweitürer) für 3 Wochen in Urlaub. Das Problem ist, dass die Rückbank nicht umgeklappt werden kann, da unser Hund mit kommt und auf den Rücksitz soll (Nein, eine Hundebox ist keine Option, da 12 Stunden Fahrt damit so was wie Tierquälerei wären).
 
Hinter den Rücksitz bekomme ich mit etwas Glück 2 Sporttaschen und einen schmalen Koffer.  Im Fußraum zwischen Vordersitzen und Rückank kann ich auch noch etwas mit Tüten auffüllen. Dann hab ich noch zwei kleine Sport Bar Trail Bags(http://www.amazon.com/Rugged-Ridge-11250-06-Sport-Trail/dp/B00390VGYM)
 
Hat jemand noch irgendwelche Ideen (Groß Sachen bestellen geht leider auch nicht, da ich am Samstag fahre)
 
 
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Anhängerkupplung dran machen lassen .. und nen kleinen Anhänger kaufen / leihen ...??
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Rubicon2012 schrieb:
Anhängerkupplung dran machen lassen .. und nen kleinen Anhänger kaufen / leihen ...??
 
In weniger als 5 Tagen?
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wuchtbrumme schrieb:
Da kannst du auch die Rückbank komplett herausnehmen und gewinnst damit mehr Stauraum. Dem Hund kann man dann zwischen dem Restgepäck eine Höhle bauen.
 
Das klingt ja sehr sicher für den Hund, wenn es zu einem Unfall kommt...
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Nimm eine solide Motorradrolle und häng sie an den quer verlaufenden Überrollbügel hinter Deinem Kopf - ist dann so hoch, dass es den Hund nicht stört und den Fahrer auch nicht - die "direkte" Sicht nach hinten leidet... aber es hat viel Platz und die Gurte zum festmachen sind auch schon dabei - kostet 10 Euro glaub ich und ist nicht tot zu kriegen (ist sogar wasserdicht!)
 
viele Grüße!
 
Robert
 
Polo.JPG
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Ne AHK kriegst doch auf einen Tag verbaut und eingetragen .. oder nicht ??
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
wasserdichte bags (2 -3) (ala polo gepäckrolle) und hinten an des reserverad verzurren. gibt es so, etwas professioneller als zubehör in den usa.
 
cu tom
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wuchtbrumme schrieb:
 
Wie sicher ist er denn auf der Rückbank?
 
Sicher. Mit einem Tüv geprüften Geschirr angeschnallt :)
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
ldrrg schrieb:
Nimm eine solide Motorradrolle und häng sie an den quer verlaufenden Überrollbügel hinter Deinem Kopf - ist dann so hoch, dass es den Hund nicht stört und den Fahrer auch nicht - die "direkte" Sicht nach hinten leidet... aber es hat viel Platz und die Gurte zum festmachen sind auch schon dabei - kostet 10 Euro glaub ich und ist nicht tot zu kriegen (ist sogar wasserdicht!)
 
viele Grüße!
 
Robert
 
Polo.JPG
 
Schätze mal der Querbügel hinter dem Fahrer ist zu dicht am Fahrersitz. Aber man könnte die Dinger rechts und links längs an den Ünerrollbügel an der Seite machen
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Schau Dir das max. zul. Gesamtgewicht an und fang an zu rechnen.
Wenn Du dann Bock hast DEUTLICH zu überladen, und das wird so sein, dann los.
 
Ob und für wen das dann sicher ist...
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
AHK einbauen und Heckpack dran. Muss die dann überhaupt eingetragen werden, wenn kein Hänger dran ist?
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wuchtbrumme schrieb:
 
Ah, Ok. Dann bleibt wohl nur der Anhänger.
 
Oder die Idee mit den Polo Bags. Die scheint mir noch die beste und billigste zu sein...
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
bin letztes jahr mit meinem hund 13h nach dänemark gefahren. alle paar stunden mal anhalten und ihm die beine vertreten lassen. ist aber auch eine frage der größe des hundes. unserer ist ein entlebucher sennenhung - also nicht so groß und hat ne box von 1.20m tiefe, 80cm breite. kann darin sitzen und stehen.
 
ansonsten gabs hier im forum vor kurzem jemanden, der seinen offroadanhänger verkaufen wollte...
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hab gerade mit Volvo telefoniert. Mit etwas Glück muss ich doch nicht mit dem Jeep fahren. Nicht dass das nicht mehr Spaß machen würde, aber 500 Euro mehr Spritkosten und die Parkhaushöhen in Südfrankreich sprechen halt gegen mein Schiff...
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Offtopic ... Aber würde an Deiner Stelle Volvo anrufen und ihnen sagen, dass sie noch drei Wochen mehr Zeit haben. Südfrankreich ist doch das Land für den Wrangler. Mit den Volvo kannst du auch nach Holland fahren. ;-)
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wie ges
 
GeMan schrieb:
offtopic ... Aber würde an Deiner Stelle Volvo anrufen und ihnen sagen, dass sie noch drei Wochen mehr Zeit haben. Südfrankreich ist doch das Land für den Wrangler. Mit den Volvo kannst du auch nach Holland fahren. ;-)
 
Wie gesagt, mehr Spaß würde es auf jeden Fall machen, aber der Volvo bracht 5,5 Liter und der Jeep gute 12. Bei 1000 km einfacher Strecke und noch vor Ort erfahrungsgemäß 3000 km (bin halt kein Strandurlauber), sind das schon mal gut 500 Euro Mehrkosten. Ein Zusatzproblem besteht darin, dass man, wenn man wirklich auf Besichtigungstour geht, in den meisten Städten auf ein Parkhaus angewiesen ist. Und da scheitere ich mit den 2 Meter höhe bei vielen.
 
Vom Gepäck wurde es dank der Idee mit den Polo Rollbags wahrscheinlich sogar klappen...
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Wir fahren im Oktober mit dem Jeep nach Südfrankreich - das Alternativauto braucht aber auch nicht unter 12liter und das Super98 .... Dazu geht es über ein paar Schotterpässe sehr gemächlich nach Süden. Vor Ort werden wir mal probieren wie sich der Wrangler als Rückfahrzeug eignet.

Habt viel Spaß Gruss GeMan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche dringend Ideen für maximalen Gepäcktransport im JK kurz

Suche dringend Ideen für maximalen Gepäcktransport im JK kurz - Ähnliche Themen

  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91

    Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91: Hallo Jeep Freunde :drive: ich bin aktuell ganz dringend auf der Suche nach einer Lenksäule für meinen Jeep YJ 4.0 Bj.91. Da ich noch relativ...
  • Suche dringend Motorsteuergerät

    Suche dringend Motorsteuergerät: Hi Leute, suche ein Motorsteuergerät für meinen Wj 4,7 Bj.2001 Ist ein Motorola P56041 869AB. Muss ich ein Gerät mit der exakten Nummer nehmen...
  • Suche Dringend eine Tank für Granny

    Suche Dringend eine Tank für Granny: Liebe Jeep Fahrer, Suche dringend eine Tank für meinen Granny 3.0 CRD Bj 2006 kennt ihr da jemanden der eins verkauft oder wo ich sowas finden...
  • Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD

    Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD: Moin, ich brauch dringend einen Wasserkühler für'n 2.8er CRD mit Automat. Modelljahr 2004, Baujahr 12/2003.   Bei Ebay finde ich fast nur...
  • Ähnliche Themen

    • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

      Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
    • Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91

      Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91: Hallo Jeep Freunde :drive: ich bin aktuell ganz dringend auf der Suche nach einer Lenksäule für meinen Jeep YJ 4.0 Bj.91. Da ich noch relativ...
    • Suche dringend Motorsteuergerät

      Suche dringend Motorsteuergerät: Hi Leute, suche ein Motorsteuergerät für meinen Wj 4,7 Bj.2001 Ist ein Motorola P56041 869AB. Muss ich ein Gerät mit der exakten Nummer nehmen...
    • Suche Dringend eine Tank für Granny

      Suche Dringend eine Tank für Granny: Liebe Jeep Fahrer, Suche dringend eine Tank für meinen Granny 3.0 CRD Bj 2006 kennt ihr da jemanden der eins verkauft oder wo ich sowas finden...
    • Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD

      Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD: Moin, ich brauch dringend einen Wasserkühler für'n 2.8er CRD mit Automat. Modelljahr 2004, Baujahr 12/2003.   Bei Ebay finde ich fast nur...
    Oben