Versicherung

Diskutiere Versicherung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
Hi,

habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet?
Meiner steigt ab Januar um 38% an!
…ohne einen Schaden gehabt zu haben.
Ich habe gerade bei check24 geschaut, da sind die anderen Versicherungen meistens sogar noch teurer. Nur die Ergo direkt wäre günstiger, aber da müsste ich mir erstmal die Leistungen anschAuen, was die Vers. bietet.

Heftig.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Hi,

habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet?
Meiner steigt ab Januar um 38% an!
…ohne einen Schaden gehabt zu haben.
Ich habe gerade bei check24 geschaut, da sind die anderen Versicherungen meistens sogar noch teurer. Nur die Ergo direkt wäre günstiger, aber da müsste ich mir erstmal die Leistungen anschAuen, was die Vers. bietet.

Heftig.
Yap, ist bei mir auch um 25% gestiegen (AXA)
Konnte mit meinem Berater auf ca 20% abmildern.
Dafür konnten wir beim Audi was mit der Haftpflicht rausholen😏

Aber ya, viele wundern sich grade weils bei fast allen teurer geworden ist.
Wir fahren eben ganz teure und böse Kisten.
Wie viel zahlst du und wie ist deine SF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bei den vielen die geklaut worden sind in Vergangenheit kein Wunder .
Aber mein WH und mein Smart sind auch gestiegen . Versicherung rechnet jetzt mal neu für mich
Immerhin 3 Fahrzeuge bei denen angemeldet.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Ich habe einem Freund seine 1400er Intruder abgekauft, umbauen lassen und mit angemeldet. Zusammen mit dem JEEP sind es fast 230€ mehr...
 

Anhänge

Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Meine ist 200 Euro teurer geworden . Nach Rücksprache mit der Versicherung wäre eine Umstellung auf eine neuen Tarif noch teurer . Mach euch keine Koof . Die Inflation ist doch laut den Medien gesunken :biggrin:
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
Yap, ist bei mir auch um 25% gestiegen (AXA)
Konnte mit meinem Berater auf ca 20% abmildern.
Dafür konnten wir beim Audi was mit der Haftpflicht rausholen😏

Aber ya, viele wundern sich grade weils bei fast allen teurer geworden ist.
Wir fahren eben ganz teure und böse Kisten.
Wie viel zahlst du und wie ist deine SF ?
Bei SF 19 jetzt 677 Euro für Vollkasko (SB 500/150).
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Bei uns wollte man 180€ mehr (Suzuki Ignis/Jeep Renegade) durch Wechseln zu anderer Vers. sind es nur noch 80€ Aufschlag.
Putzigerweise ist der Ignis 35€ teurer als der Jeep…(beide mit VK 150/300). Zur Harley habe ich noch keine Post.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Bei uns wollte man 180€ mehr (Suzuki Ignis/Jeep Renegade)
Ist ja doll, selbe Fahrzeugkombi haben wir auch, 2024: Ignis 293,- € jährlich mit Vollkasko 150/300 SF 27/23%, Renegade 258,-€ jährlich mit Vollkasko 150/300 SF 35/20%.
2023: Ignis 249,- €, Renegade 243,- €, also insgesamt rund 60,- € mehr bei der HUK, das geht noch.

Ja und der Ignis ist teurer, weil er eine höhere Schadenfreiheitsklasse hat, ist doch bei Dir bestimmt genauso, die gute alte SF haben wir damals dem Kind überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
WGV bei SF 44 (HPF. & VK/TK) Preisanstieg um 31% ohne Schaden. Macht 158.-€ /Jahr Mehrkosten aus.

Beitragssatz HPF bei SF 44 = 16%.
Beitragssatz VK/TK bei SF 44 = 17%.

Das kann sich doch ein Fahranfänger gar nicht mehr leisten. Total irre.

Für die anderen Spaßmobile hab ich noch keine Zahlen. Wird nicht groß anders sein.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Hält sich ja alles noch im Rahmen. Ist ja kein Wunder bei den Preisen die die Versicherungen blechen müssen bei den kleinsten Kratzern.
Ist wie bei der wehr, baut einer scheiße müssen die anderen leiden.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Für Fahranfänger bieten sich Autos mit Wohnmobilzulassung an.
Wir haben unserer Tochter damals einen T3 mit solcher Zulassung geschenkt, konnte sie selbst unterhalten.
Ob das heute noch Gültigkeit hat kann ich nicht sagen, ist 20 Jahre her aber vielleicht mal informieren schadet ja nicht.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
WGV bei SF 44 (HPF. & VK/TK) Preisanstieg um 31% ohne Schaden. Macht 158.-€ /Jahr Mehrkosten aus.

Beitragssatz HPF bei SF 44 = 16%.
Beitragssatz VK/TK bei SF 44 = 17%.

Das kann sich doch ein Fahranfänger gar nicht mehr leisten. Total irre.

Für die anderen Spaßmobile hab ich noch keine Zahlen. Wird nicht groß anders sein.
So tief in den % wie Vancouver bin ich noch nicht, aber genau der gleiche Effekt: satter Anstieg. Bin froh jetzt auf den RAM gewechselt zu sein, deutlich günstiger als der Jeep bei zugleich besseren Konditionen (freie Jahres-km, freie Fahrer, freie Werkstattwahl) da sich bei der LVM jemand auf RAM's spezialisiert hat und echte Hammertarife anbietet.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
324
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Nur mal so wie ist es bei euch? Gestern mein Brief von der Versicherung geöffnet und um satte 160 € gegenüber Vorjahr erhöht, obwohl eine SF-Klasse besser geworden. Bei diversen Versicherungen die Daten eingehackt und stellenweise noch teurer.
Hier mal ein paar Daten: aktuell 540 ab nächstes Jahr 700 mit Vollkasko bei SF 36
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ja, habe auch leicht gestaunt, als ich den Brief von der HUK mit der neuen Versicherungsberechnung diese Woche erhielt.
Anstatt wie bisher 165,82€ werden ab 01.01.2024 nun 202,84€ pro Quartal fällig (HPF SF 31 / VK SF 23).
Also 148,00 Euro mehr pro Jahr. Ein Online-Vergleich ergab, dass es bei anderen Versicherern nicht weniger wäre.
 

ENZO.

Guest
Abgesehen davon, ist Quartal sowieso immer bisschen teurer.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Lt. Versicherungen sind die Kfz Reparaturkosten explodiert und Reparaturen dauern immer länger.
Aber wen wundert es, die Autos werden ja auch immer teurer und viele Fahrzeuge sind geleast und Vollkasko versichert.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Versicherungen haben Personal und die wollen es im Winter warm oder im Sommer kühl und dann noch die Stromzähler für die Server... - Das macht alles teurer und natürlich die CO2-Steuer... - Dass die den WK2 so gerne klauen, ist das kleinere Übel.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn deine Theorie stimmt dann wundere ich mich warum meine Versicherung jetzt 50 Euro billiger ist als im vergangenen Jahr. Auch in Polen wollen sie es im Winter warm und im Sommer kühl.😅 und die Server brauchen hier auch Strom.
😁😅
 
Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    Oben