Versicherung

Diskutiere Versicherung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja, mit nem Haus baue ich weniger Unfälle. Hat ja auch keine Reifen... :p
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Und ich dachte als Hausbesitzer gehört man aktuell nicht zu den Guten TM
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Nur im Altbestand, denn dann verbrennst Du ja mglw. noch das gute Heizöl!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.252
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das dürfte im Falle der KFZ-Versicherung aber eigentlich keinen Unterschied machen, da man ja seinen Wohnort wahrheitsgemäß angeben muss und die Tarife u.a. abhängig von der Regionalklasse sind.
Bei dieser "Preisanpassung" geht es nicht um deinen Wohnort. :no:

Hier geht es um dein individuelles auf dich persönlich zugeschnittes perfektem Servererlebnis. :)

Mit deinen Cookies und spezifischen Browsereinstellungen und deiner IP-Adresse bist Du ganz eindeutig identifizierbar.
Und wenn registriert wird dass Du schonmal auf dieser Seite warst interessierst Du Dich für das angebotene Produkt -> somit steigt für Dich der Preis beim nächsten Besuch.


Da gibt sogar unterschiedliche Ansätze.
  • Entweder er steigt einfach linear mit der Anzahl der Besuche - wenig raffiniert
  • Oder er steigt erst nur ein bisschen dass es dir vielleicht beim zweiten Besuch gar nicht auffällt. Da du jedoch tendenziell vielleicht erstmal unentschlossen bist schaust Du dann noch auf anderen Seiten nach Alternativen. Aufgrund des attraktiven Angebots kehrst Du dann aber doch wieder zur ursprünglichen Seite zurück- und dann stellst du fest - oh das ist jetzt aber teurer geworden. :dozingoff: Dann überlegst es dir nochmals. Und wenn du Dich dann am darauffolgenden Tag für den Kauf entschieden hast und die Seite nochmal besuchst ist es nochmals teurer geworden. Eigentlich ist es dir nun "zu teuer" da du das Produkt jedoch willst und du nun erwartest dass es morgen nochmals teurer wird kaufst es dennoch heute. Und solltest Du nun irgendwann dort Mal wieder etwas kaufen schaust Du nicht mehr irgendwo anders und überlegst es dir mehrere Tage sondern kaufst gleich ohne Preisvergleich und überlegen - weil du ja jetzt gesehen hast dass es ansonsten nur teurer wurde. In Wirklichkeit ist jedoch jeder Besuch registriert und dir wurde bereits ein individuell auf Dein Surfverhalten zugeschnittener Preis angezeigt. :)
  • Gibt auch Seiten die generell unterschiedliche Preise anbieten wenn man die mit unterschiedlichen Geräten besucht, weil der Betreiber der Seite eben festgestellt hat dass Nutzer mit höherpreisigen Geräten bereit sind auch etwas höhere Preise für ihre Produkte anzubieten. Z.B. mit dem teuren nagelneuen iPhone oder MacBook Pro wird dir dann z.B. direkt ein höherer Preis angezeigt als mit einem günstigen Android Gerät.
Deshalb:

sollte man das bevorzugt auf einem anderen PC oder in einem anderen Browser machen, da wo nicht irgendein Cookie sitzt,


So weit, so klar - die lieben Statistiken.
Und wenn die Kids 16 sind fahre ich dann wie 'ne gesengte Sau… :jester:
Die Haftpflichtversicherung meines BMW Tourings kostete mich im ersten Jahr rund 50% des Kaufpreises.
Da der Touring wohl ein klassisches Familienauto ist und die Kinder der Versicherungsnehmer aufgrund des Fahrzeugalters wohl überwiegend schon über 16 waren - sind die Halter deshalb nun wohl alle wie die Henker unterwegs. :laugh:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Klingt irgendwie … perfide.
Soviel zum Thema 'gleiches Recht für Alle'.
Deshalb rufe ich auch am liebsten dort an und rede tacheles - beim letzten Mal war’s dann gleich ein 100er weniger auf'm Deckel.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Habe hier mitgelesen und schon schlimmes befürchtet, aber:

Im Dezember habe ich die Versicherungsbeiträge für meinen "neuen" ZJ 5.2 verglichen und mir ne EVB-Nummer geholt. Beitrag lag da bei 162 € (für Haftpflicht mit eingetragenem zweiten Fahrer).
Jetzt im Januar zugelassen, auf der Beitragsrechnung stehen nun 166 €.
Entweder Einzelfall-Glück gehabt oder meine Versicherung hat generell wenig angehoben.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Unser RAM 2500 wurde sogar um sagenhafte 4€/Jahr billiger 😂 Dafür die Challenger HC in der Saison (03-11) um knapp 1000€ teurer....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Unser RAM 2500 wurde sogar um sagenhafte 4€/Jahr billiger 😂
Dafür die Challenger HC in der Saison (03-11) um knapp 1000€ teurer....
:confused: ... was wurde da 1'Teuros teurer?
Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung !?!
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Challenger Hellcat
 
Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    Oben