Versicherung

Diskutiere Versicherung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gerade nachgeschaut - Versicherung steigt um 140 Euro bei SF33 pro Jahr ab 2024. Versicherung HUK24. Selbst wenn ich den Telematiktarif hinzufüge...

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Gerade nachgeschaut - Versicherung steigt um 140 Euro bei SF33 pro Jahr ab 2024. Versicherung HUK24. Selbst wenn ich den Telematiktarif hinzufüge (den ich bei meiner Fahrweise guten Gewissens nutzen könnte), wird es nicht nennenswert billiger da ich dann einen neuen Vertrag brauche. Die wissen schon wie sie sichs holen...

Sehen wir's mal so, es muss ja erstmal teurer werden damit es danach wieder billiger wird. Ist halt Bauernfängerei aber klappt.
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Mein JKU wird auch um 25% teurer
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.835
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... je nach JEEP erhöht sich der Tarif um 0,- bis 35,- €
Warum auch immer ... ich kann es nicht nachvollziehen :unsure:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Hängt "Vielerorts" auch von der Reparierbarkeit und den Ersatzteilpreise ab!
Da durch die Inflation die Preise für Arbeitszeit und für E-Teile erheblich angestiegen, müssen die Versicherer gegensteuern.

Nachvollziehen kann ich es schon, aber stellenweise unverschämt hoch!
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Für meinen JK zahle ich ab Januar 35 Euro mehr im Jahr, das sind etwa 7%. Versicherer ist Cosmos Direkt. Damit kann ich leben und werde nicht wechseln. Das manche auf 25% kommen ist schon krass!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bei mir für meinen GC WG bei der CosmosDirekt ebenfalls knapp 7% Plus - was ich nicht erfreulich finde, aber noch für plausibel und halbwegs redlich halte.

Allerdings kommen sie mit der - mehr oder weniger - selben Begründung für die Preiserhöhung bereits seit einigen Jahren um die Ecke und das Problem was ich damit habe ist, dass es sich abgesehen vom allgemeinen Markttrend kaum bis gar nicht nachvollziehen bzw. -prüfen lässt.

IMG_7163.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab ne Steigerung von 14% bei der HUK24 für den Subaru. Die HDI ist etwas günstiger... Ob ich deswegen jetzt wechsel? 2 Erhöhung - letztes Jahr auch; bei höherer SF-Klasse. :angryfire:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.428
Standort
Rhein-Main
Tja, die surfen jetzt alle auf der „Ja alles wird halt teurer“ Welle … und „Was wird denn schon billiger?“ Welle … wo das nur seine Ursache hat…? Neee, liegt nicht an politischen Fehlentscheidungen und der Unfähigkeit wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen… warum auch. :rocket:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Versicherungen behaupten zwar immer, sie würden Bestandskunden und Neukunden gleich behandeln, das ist aber in 99 % eine Lüge. Für meinen Daily war eine Erhöhung des Beitrages für dieses Jahr vorgesehen. Direkt gekündigt. In dem Bestätigungsschreiben fragte die Versicherung, ob es an der Tariferhöhung gelegen ist und erwähnt auch, dass sie grundsätzlich Neu- und Bestandskunden gleich behandeln. Dann das übliche Blabla wie hier schon gepostet. Ich hatte natürlich vorher schon den Neukundenvergleich gemacht und wusste, dass sie Bullshit schreiben. Diese "Gleichbehandlung" hat mir heuer 22 % Ersparnis eingebracht. Gekündigt und direkt wieder neu abgeschlossen, bei der gleichen Versicherung. Mit den noch hinterlegten Daten im Memberbereich eine Sache von 2 Minuten.

Vorgestern habe ich mal geschaut, was bei meinem Wrangler nächstes Jahr so gehen würde. Aktuell zahle ich für Vollkasko und Haftpflicht jährlich 239,30 Euro. So ich nicht will, ändert sich auch nichts, da ich Preisgarantie drauf habe. Trotzdem wollte ich mal wissen, wie der aktuelle Tarif so wäre. Als Bestandskunde würde mein Beitrag um 19 % steigen (siehe Fotos). Dann habe ich mit den exakt gleichen Daten den Vergleich im jungfräulichen Opera-Browser gemacht. Der Beitrag als Neukunde würde um 64 % sinken! Sieht so aus, als würde es bei mir nächstes Jahr einen gewaltigen Preissturz geben.

Auf Aussagen einer Versicherung gebe ich rein gar nichts. Die Beitragsberechnung als Neukunde sollte man jedes Jahr mal durchspielen. Wenn man den Beitragsrechner im Netz benutzt, sollte man das bevorzugt auf einem anderen PC oder in einem anderen Browser machen, da wo nicht irgendein Cookie sitzt, dass einen als Bestandskunden identifiziert und deshalb auch ausgeloggt höhere Beiträge generiert.


20231125_200731.jpg20231125_200600.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Habe ich heute ähnlich gemacht. Neu abgeschlossen bei der HUK24 und 50€ gespart...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dann weiß ich ja, was ich morgen zu tun habe… :hehe:
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ein Ändern der IP Adresse verändert auch auf wundersame Weise den Preis. Wir machen das immer wenn wir Flüge buchen, je nachdem wo man sich gerade „aufhält“ schwankt der Preis.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Gestern auch neu abgeschlossen.
Vorher AXA 365 EUR jetzt Itzehoer 186 EUR Jahresbeitrag.
Vorher bei Check 24 geschaut aber ein freier Makler das noch unterboten
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ein Ändern der IP Adresse verändert auch auf wundersame Weise den Preis.
Das dürfte im Falle der KFZ-Versicherung aber eigentlich keinen Unterschied machen, da man ja seinen Wohnort wahrheitsgemäß angeben muss und die Tarife u.a. abhängig von der Regionalklasse sind.
Die Typenklasse ist auch so ein Hebel, mein Granny fällt da dummerweise mit unter die Teuerste (SUV?) - okay, wenn der irgendwo reinbrezelt wird’s halt ungleich kostspieliger als bei einem Kleinwagen 😬

Eine Sache, die ich nie verstehen werde:
warum bekommt man als EigentümerIn einer Wohnimmobilie einen zusätzlichen Discount..? :hmmm:
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Eine Sache, die ich nie verstehen werde:
warum bekommt man als EigentümerIn einer Wohnimmobilie einen zusätzlichen Discount..? :hmmm:
[/QUOTE]

Vlt. wird davon ausgegangen, dass du auf Privatgrundstück parkst?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
"In jedem Antrag für eine Kfz-Versicherung taucht die Frage nach Immobilienbesitz auf. Hintergrund ist, dass Immobilienbesitzer, genauso wie Eltern mit Kindern unter 16 Jahren im Hausstand, statistisch gesehen weniger Unfälle verursachen. Dieser Sachverhalt wirkt sich positiv auf die Prämie aus."

Quelle
Hausbesitzer-Rabatt: Was steckt dahinter? | VERIVOX.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Meist kommt noch die Frage nach einem abgeschlossenen Abstellplatz (z.B. Garage, oder Carport mit Tor davor).
 
Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    Oben