Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Och man muss sich ja weiterentwickeln können.  :rofl: 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Och man muss sich ja weiterentwickeln können.  :rofl: 
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
marek6672 schrieb:
Also mir würde persönlich die Pension mehr Zusagen...hab zwar nix gegen Zelten aber wenn ich schon die Wahl habe. Schon alleine wegen Duschen und erholen...hast denn Schon ne Info zur Pension und kosten bekommen?
 
Duschen geht doch auch mit Zelt in dem Objekt?
Ich muss aber auch zugeben, dass ich froh bin, dass der Co-Pilot das Wohnmobil beisteuert.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Was mich an der Pension stört, ist das ich dann immer hin und her pendeln muß, weiß ja nicht wieviel zeit und der ganze ablauf innerhalb des tages ist.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ja aber ich weiß nicht wie die Duschen da aussehen...man kann ja auch in den Militärhotel schlafen aber als ich dann schon wieder hörte das die Duschen und WCs auf dem Flur sind und alle vom camp das mitbenutzen war ich nicht so begeistert. Naja mal abwarten. Eigentlich is mir sowas immer Wurscht aber die Pension kann ja eigentlich nicht so teuer werden. Is ja Polen:) denke mal so 20-30euro die Nacht das wäre ok. Wohnmobil hat von meinem Co der Schwiegervater auch aber bis jetz haben wir uns da drüber noch nicht unterhalten ;)

Grizzly79 schrieb:
Was mich an der Pension stört, ist das ich dann immer hin und her pendeln muß, weiß ja nicht wieviel zeit und der ganze ablauf innerhalb des tages ist.
sind doch eh die meiste zeit im Camp bzw nur zum schlafen in der Pension . So hab ich mir das gedacht. Wegen mir können wir auch Zelten mir egal. Ich Quatsch das mit meinem Co mal durch..
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ja mach das, Beim Zelten kann ich noch ein unterstellzelt fürs auto mitbringen. 4*6 meter zum schrauben.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also die Sanitäreinrichtungen werden schon regelmäßig sauber gemacht. Da aber im April besonders viele Starter da sein werden, wird es zeitweilig schon wüst aussehen. Pension hat 2 Nachteile: die beiden Nachtetappen. Am ersten Tag wird nach dem Prolog so gegen 22 Uhr in die Nacht aufgebrochen. Die Schnellsten brauchen zwar nicht lange, aber bis halb 2 sollte man sich schon abmelden. Und so mancher irrt auch die ganze Nacht über den Acker. Die 2. Nachtetappe wird noch taffer, da davor und natürlich auch am nächsten Tag auch gefahren wird. Dazwischen Wartung, Tanken, Fahrerbesprechung, Essen....
 
Anfahrten zu einer Pension machen nur Sinn, wenn auf dem Weg die Tankstelle liegt. mein XJ hat damals rund 50 Liter auf 100 km genommen. Die längste Etappe wird ohne Falschfahren um die 185 km haben. Wir hatten dafür 2 20Liter-Kanister mit... Hat gereicht.
 
Allerdings ist das sicher ein Extremwert. Ein V8 wird eher weniger verbrauchen. Ein non-HO I6 auch. Die können auch mit schmalerem Gasfuß gefahren werden.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Also bestätigt das lieber im Camp bleiben. Geschraubt werden muß so oder so, Wartung alles Prüfen u.s.w.
Sprit hol ich eh mit dem Zugfahrzeug.
 
2 20 liter Kanister hab ich auch eingeplant, man weiß ja nie.
 
Viel Zeit wird dazwischen eh  nicht sein also lieber Campen.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Grizzly79 schrieb:
Eine Ligtbar gehört nicht auf das dach wenn du schnelle etappen fährst. Du siehst die löcher nicht. Der beste Platz für eine Ligtbar ist immer die höhe der orginalen scheinwerfer damit du die löcher siehst. Auf der stoßstange oder im grill integrieren. Ich habe eine Stealt XTP mit 20 Leds und 7000 Lumen. Umschaltung von Highbeam zu Lowbeam.
 
Achso die Ligtbar wird dir deine Motorhaube so aufleuchten lassen das du nach 2 std nachtetappe nichts mehr siehst.
 

Wasn das für ne LED Bar ?
 
ah ok gefunden denke ich

Stealth XPG LED Lightbar
 
gruss
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
LED Ligtbar ist da, wird heute noch montiert und ausprobiert.
 
 
@ Tom
was für eine Kamera würdest du mir empfehlen damit wir onboard auch bischen filmen können.
 
Gruß Nico
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Gopro Hero werde ich wohl bei haben. Hab noch nen Kollegen der hat sich letzte Woche die Gopro Hero 3 geholt und die 2 behält er auch noch . Wahrscheinlich kommt er dann am Samstag oder so hin und macht ein paar Aufnahmen von uns beiden... Er hat's mittlerweile ganz gut drauf und eine Menge Halterungen und Equipment um aus einer normalen Szene nen Kracher zu machen ;)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wir haben Beide an Bord: die Hero 2 HD und die Contour mit dem nicht ganz so extremen Weitwinkel. Die Hero war hinter uns (mit der fängt das Video an) und die Contour vorne mit der mitgelieferten Saugnapfhalterung an der Scheibe. Den Unterschied sieht man hier sehr deutlich.
 
http://www.youtube.com/watch?v=en8XXPapX2A
 
Die Contour lässt sich besser bedienen. Gerade mit Handschuhen. Und da die Akkus nur für kurze Etappen reichen (die letzte haben wir mit der GoPro komplett aufgenommen), werde ich die Mischung so bei behalten. Die GoPro für globale ungesteuerte Aufnahme und die Contour wird nur angeschaltet, wenn wir vor einem Wasserloch oder so etwas sind.
 
Spezielle Halter braucht man nicht - alles was ab Werk mitkommt hält.
 
Nur Contour (die andere hatte ich nicht richtig eingeschaltet):
 
http://www.youtube.com/watch?v=VLodY2HMqsQ
 
Und hier nur die GoPro, da ich vergessen habe den Akku der Contour zu laden:
 
http://www.youtube.com/watch?v=9ExS1DNCK28
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn

 
 

 
 

 
mal ein kleines schmankerle
 
LED Lightbar hat 7000 Lumen und ist schweine hell, andere Scheinwerfer kommen mir jetzt nicht mehr ins Haus.
 
Der Vordere Pahnardstab wurde auch versetzt, da die VA nochmal um 3 cm geliftet wurde damit ich ein einfederwg von gute 155 mm erreiche ohne das der Pahnard an den Diffdeckel anschlägt und die selbe geometrie wie die Lenkstange hat.
Fotos folgen.
 
Gruß Nico
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Zu den LEDs kann ich nur sagen: :yes:
 
Das Fahrwerk scheint Dir auch zu gelingen. Ich bin gespannt, wie Ihr Euch damit schlagt. :wave:
 

XJoachim

Guest
Grizzly79 schrieb:
Sind die nicht auch einstelbar von aussen?
 
Ich Träum ja noch von diesen hier
 
http://www.ore-shop.de/25-External-Bypass
 
 
Gotti schrieb:
Bei dem Preis pro Stück gibts aber einen Z obendrauf wenn du die bestellst :biglaugh:
 
 
Ozymandias schrieb:
Die 2.5er Kings hab ich gerade jetzt in USA geordert, exakt abgestimmt auf mein Gewicht und Anwendungszweck, 950$ komplett inkl. Transport für 2 Stück.
Der deutsche Importeur wollte sagenhafte 2400€ für das exakt gleiche Angebot - bin ich Krösus?
 
 
Ozymandias schrieb:
Ich hab nie was von Bypass erwähnt, sind Piggyback.
 
Bypass wäre ein Traum aber die sind soooo exorbitant teuer.
 
Da oben war aber von Bypass die Rede - egal, darf man erfahren welche du bestellt hast? Nur so aus Neugier
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Grizzly79 schrieb:

 
mal ein kleines schmankerle
 
LED Lightbar hat 7000 Lumen und ist schweine hell, andere Scheinwerfer kommen mir jetzt nicht mehr ins Haus.
 
Der Vordere Pahnardstab wurde auch versetzt, da die VA nochmal um 3 cm geliftet wurde damit ich ein einfederwg von gute 155 mm erreiche ohne das der Pahnard an den Diffdeckel anschlägt und die selbe geometrie wie die Lenkstange hat.
Fotos folgen.
 
Gruß Nico
 
Was ich jetzt erst sehe, die LED-Bar ist zu weit unten. Ich dachte, dass die Zeile auf dem Dach ist. Da muss sie jedenfalls hin, denn da unten wird die zu schnell zu dreckig. So sah der Mog nach einer Etappe aus:
 

 
Die Hauptscheinwerfer hatten nur noch Standlichtcharakter.
Es war zwar besonders schlammig im Herbst, aber der Mog ist zwischendurch während der Etappe regelmäßig gewaschen worden. Diese Waschfahrten fallen ja in der CC weg. 
 
Was für einen Abstrahlwinkel hat die Bar? Unter 25 Grad blendet die nämlich auf dem Dach nicht. Habe ich mit dem XJ und der weißen Motorhaube getestet.
 
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das problem ist wenn sie auf dem Dach ist,  das die Löcher in den Wegen kaum Schatten werfen weil die Lightbar von oben nach unten scheint.
Wenn sie in der höhe der Hauptscheinwerfer montiert ist, werden unebenheiten schneller und besser wargenommen weil man mehr schatten wirft.
Will ich ausleuchtung rund ums Auto kommt sie aufs dach, fährt man aber schnelle etappen sollte sie die höhe der Hauptscheinwerfer haben.
 
Ich habs ausprobiert und es ist ein riesen unterschied in welcher höhe sie montiert ist.
 
Die äusseren 2 haben 60° und die restlichen 16 haben punkt bestrahlung, wobei die punktbestrahlung nicht als punkt erkenbar ist.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das mit dem Ausleuchten der Löcher ist natürlich richtig - im Zweifel musst Du halt unterwegs mal putzen.  :wave:
 
Aber gut das Du mich daran erinnerst. Wir wollten eigentlich auch noch was gegen das zu starke Ausleuchten unternehmen. Hatte ich ganz vergessen. 
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Guck dir doch mal Rally autos an, hast du da die scheinwerfer schon mal auf dem dach gesehen???? Das wird schon sein sinn haben den ich jetzt auch verstehe.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hab mir heute von der Arbeit diese 2 Hydr.Endlagendämpfer für unsere maschinen mitgenommen. Auf der härtesten Stufe kriege ich die nicht mehr eingedrückt. Und eigentlich sollen sie ja nur die Schläge der Achse abdämpfen. Überlege ob ich mir ne Halterung baue und die anstelle der Gummi dinger an der HA nehme. Mal sehen is ne Arbeit für ne Nachtschicht. Aber dann sind die so 2 Zoll in der länge verstellbar und werden direkt da Angeschraubt wo sonst der Gummi sitzt der ja beim Lift núr mit sonem Vierkantrohr verlängert wird und 2 schräubchen. Sieht überhaupt nicht haltbar aus ... Aber bin noch am Zweifeln ob ich sowas dranbauen soll oder mir für die Gummidinger ne lösung einfallen lasse
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitung für die MT Rally im april.

Vorbereitung für die MT Rally im april. - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben