Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

Diskutiere Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; müsste schon der Facelift sein ......hat schon den neuen Gangwahlhebel.....nicht den breiten
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
schau mal auch hier:
https://www.jeep-forum.de/threads/wk2-brauche-bitte-mal-eine-empfehlung.127057/
ich persönlich würde keinen limited kaufen - Overland sollte es schon sein (Deine Familie wird die Luftfederung zu schätzen wissen, belüftete Sitze z.B. sind auch nicht schlecht, größeres Radio, etc etc..... )

ich persönlich würde erst ab facelift Modelljahr 2017 (gebaut ab ca. Mitte 2016) kaufen, aber das ist alles wirklich dann unterm Strich Geld abhängig .....
müsste schon der Facelift sein ......hat schon den neuen Gangwahlhebel.....nicht den breiten
 

wolke66

Guest
yep aber es gab 2 Modellpflege-Zeiten
ab Modelljahr 2014 die wichtigste Veränderung m.E. : 8-stufen Automatik
ab Modelljahr 2017 optische Anpassungen und kleine Helferlein im Overland/Summit wie Spurhalte-Assi u.a.

also auf jeden Fall immer was ab 2014 (was Du ja auch machen willst) und ggf. auch ab 2017
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
yep aber es gab 2 Modellpflege-Zeiten
ab Modelljahr 2014 die wichtigste Veränderung m.E. : 8-stufen Automatik
ab Modelljahr 2017 optische Anpassungen und kleine Helferlein im Overland/Summit wie Spurhalte-Assi u.a.

also auf jeden Fall immer was ab 2014 (was Du ja auch machen willst) und ggf. auch ab 2017
super Danke
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Repariert haben wir das nicht. Wären laut Jeep 2.700€ für das Teil allein, und +- 500€ für den Einbau.
Wir haben ihn einfach günstiger angeboten.

Zum Thema Haltbarkeit des VM-Diesel mag ich nichts mehr sagen. So viele endlose Diskussionen gabs hier schon, und immer sind es die, die nie einen 3.0 VM hatten und irgendeinen drei mal so alten Benziner fahren, die sich aufregen. Nichts gegen olle V8, ich finde sie auch geil, aber diese "eure-Diesel-sind-doch-eh-mist-obwohl-ich-nie-einen-hatte" - Mentalität hier ist doch eher anstrengend.

Zur erwartenden Haltbarkeit des Fahrzeugs kann man so nichts sagen, da zählt eher die Historie des Wagens.
supe Danke :) geile Antwort....perfekt
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@TheGrandJeep
@wolke66

stimmt ich fahre (völlig zufrieden) unter anderem einen alten WH Hemi.
Entgegen euren Meinungen bin ich aber kein Dieselfeind 🤷🏼‍♂️.
ausserdem bin ich sehr wohl im Bilde was der WK2 alles besser kann als der Vorgänger 👍🏻, soll auch so sein und ist nicht mehr als zu erwarten.
Ich bezog mich einzig auf die Probleme welche auf einen „Neukunden“ zukommen könnten, dies wurde ja explizit erfragt.
Denkt darüber was ihr wollt aber bleibt bei den Fakten, alles andere zählt nicht.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
@TheGrandJeep
@wolke66

stimmt ich fahre (völlig zufrieden) unter anderem einen alten WH Hemi.
Entgegen euren Meinungen bin ich aber kein Dieselfeind 🤷🏼‍♂️.
ausserdem bin ich sehr wohl im Bilde was der WK2 alles besser kann als der Vorgänger 👍🏻, soll auch so sein und ist nicht mehr als zu erwarten.
Ich bezog mich einzig auf die Probleme welche auf einen „Neukunden“ zukommen könnten, dies wurde ja explizit erfragt.
Denkt darüber was ihr wollt aber bleibt bei den Fakten, alles andere zählt nicht.
Danke Ivo....bin kurz davor zuzuschlagen :) also den Wagen zu kaufen.......
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich hab den diesel, und würd ihn wieder kaufen.
wenn die dinger goch gehen, dann zumeist wg. schmierölverdünnung. ein ölwechsel alle 20tkm ist anscheinend zu wenig. lieber alle 10tkm wechseln, und die hauptursache schon mal ausschliessen.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
schau mal auch hier:
https://www.jeep-forum.de/threads/wk2-brauche-bitte-mal-eine-empfehlung.127057/
ich persönlich würde keinen limited kaufen - Overland sollte es schon sein (Deine Familie wird die Luftfederung zu schätzen wissen, belüftete Sitze z.B. sind auch nicht schlecht, größeres Radio, etc etc..... )

ich persönlich würde erst ab facelift Modelljahr 2017 (gebaut ab ca. Mitte 2016) kaufen, aber das ist alles wirklich dann unterm Strich Geld abhängig .....

wenn ich die Werte
Grand Cherokee
Erstzulassung ab 2016
km bis 70000
Preis bis 40000 in mobile eingebe, bekomme ich 280 Treffer - die ersten sind schon spürbar besser als Deine aufgerufenes Fahrzeug,
wenn Du nun noch die PLZ von Dir eingibst - habe mal Freiburg angenommen, dann finde ich Dein Fahrzeug bei VAZ - für €1000 mehr bekommst Du in Weil am Rhein einen aus 07/2016, 60tkm, Summit - mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst Du in der heutigen Zeit mind. den gleichen Preis .... in Singen steht sogar einer aus 04/2017, 44tkm für den gleichen Preis
Danke Für deine ausführliche Antwort....du hast recht ich schau nochmal
 
Thema:

Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    Oben