Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

Diskutiere Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Defender und der JK Wrangler hießen „der Eckige“ - im Unterschied zum Alltags-SUV meines Mannes. Seitdem der auch „Eckig“ fährt heißt der Jeep...
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Defender und der JK Wrangler hießen „der Eckige“ - im Unterschied zum Alltags-SUV meines Mannes. Seitdem der auch „Eckig“ fährt heißt der Jeep schlicht Jeep.

Mein einziges Fahrzeug mit (echtem) Spitznamen war eines meiner Motorräder nach dem Umbau. Eine „zarte“ MT-01, die in Copper Orange lackiert wurde. Die Farbe sah je nach Licht auch mal braun aus und in Verbindung mit dem zarten Gemüt (haha) wurde „Rehlein“ draus 😂

DBEBA71A-B416-4986-8AFB-2CD060C4DC4A.jpeg
 
johndeerpilot

johndeerpilot

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
18
Danke
10
Standort
Kreis AW
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 2.8CRD 2 Türer.
BJ 2014
Da unser Volvo schon 'Wolverine' heisst, hat mein jüngster den Wrangler natürlich 'Logan' getauft.
 

Anhänge

GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Da die kleinen Jungs Probleme mit der korrekten englischen Aussprache haben/hatten, wird er jetzt eigentlich immer "Schiep" genannt :)
Der "Alte" und der "Neue" Schiep.

Mein BMW E28 520i heißt "Murkl", vom Benjamin Blümchen Hörspiel "Benjamin und die Autorallye". Da heißt sein Auto eben so :)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Früher ganz schlicht "Granny" dann kam "der Schwarze" und der RAM hört jetzt auf Mr.Gray - er ist schließlich groß gewachsen und verdient einen respektvollen Namen.
50 shades of gray wäre doch etwas zu lang und misleading ;) - würde aber auch gut zum Erscheinungsbild passen denn die nächst mögliche Waschanlage ist ein Stück weg.
 
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
165
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
Meiner heißt schlicht und einfach

"Kleiner Schwarzer"
er ist schwarz und kurz JK
nachdem man mir erklärt hat, das dieser Name rassistisch sei,
wurde der kleine Schwarze auf kleiner Rubi umbenannt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Solange ich nur einen Cherokee bewegt habe, wurde der im familiären Sprachgebrauch
einfach Jeep genannt. Mit dem Einzug des nächsten Jeeps konnte dieser nicht auch Jeep
genannte werden, denn dann muss man viel erklären oder es führt zu Missverständnissen.
Nach aktuellem Stand werden unsere Jeeps folgendermaßen genannt:
  • Jeep CJ5 `73 # Grisu
  • Jeep Comanche MJ `89 # Kleiner Indianer
  • Jeep Cherokee XJ `94 # schwarzer Jeep
  • Jeep Cherokee XJ `97 # alter Jeep
  • Jeep Cherokee XJ `98 # Diva
  • Jeep Cherokee XJ `00 # Jeep # DD
  • Jeep Cherokee XJ ´01 # Sven # DD
Auch wenn ein Jeep verschwindet, wird der Name erhalten bleiben.
Sonst führt das nur zu Verwirrungen ... :coolman:
 
Zuletzt bearbeitet:
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.128
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
1. Pre X in weiß hieß #snowflake
1. FL X in schwarz hieß #chee-chee
2. FL X in schwarz heißt #chewie
1. FL Z 5.9er heißt #nineball
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
595
Danke
711
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Eigentlich haben meine Autos grundsätzlich keine Namen und so heißen die Jeeps auch Gladiator und Wrangler bzw. TJ.

Allerdings habe ich noch einen Wagen der "der goldene Horst" oder einfach "Horst" heißt.
Den Namen hat ihm ein Freund von mir gegeben (bei dem haben fast alle Autos eine Namen).

Und dazu ist es folgendermassen gekommen:
Ich hatte einen 450 SLC in Berlin gesehen den ich eventuell kaufen wollte und da ist uns die Idee gekommen da so eine Art Männertour draus zu machen. War auch echt nett mit Valet-Parking im Interconti und lecker essen und trinken usw. usf..
Nun war der Verkäufer irgendwie echt durchgeknallt und bizarr und hiess, na klar, Horst. Und so kam das mit dem Namen für das Auto.
(Den TJ habe ich übrigens auch mit der selben Truppe gekauft, da war der Verkäufer aber eher normal).

IMG-20190324-WA0009.jpgIMG-20190324-WA0024.jpg

Und so sieht er jetzt nach ein wenig Bastelei aus ...

RALF4139.jpeg
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Solange ich nur einen Cherokee bewegt habe, wurde der im familiären Sprachgebrauch
einfach Jeep genannt. Mit dem Einzug des nächsten Jeeps konnte dieser nicht auch Jeep
genannte werden, denn dann muss man viel erklären oder es führt zu Missverständnissen.
Nach aktuellem Stand werden unsere Jeeps folgendermaßen genannt:
  • Jeep CJ5 `73 # Grisu
  • Jeep Comanche MJ `89 # Kleiner Indianer
  • Jeep Cherokee XJ `94 # schwarzer Jeep
  • Jeep Cherokee XJ `97 # alter Jeep
  • Jeep Cherokee XJ `98 # Diva
  • Jeep Cherokee XJ `00 # Jeep # DD
  • Jeep Cherokee XJ ´01 # Sven # DD
Auch wenn ein Jeep verschwindet, wird der Name erhalten bleiben.
Sonst führt das nur zu Verwirrungen ... :coolman:
...fällt das jetzt unter Vielweiberei, Vielmännerei oder ??? Naja, die Woche hat schließlich auch 7 Tage...;)
 
Tommylee

Tommylee

Member
Mitglied seit
04.02.2024
Beiträge
31
Danke
37
Standort
Köln
Fahrzeug
Cherokee 4.0 Ez. 97
Mein alter wurde immer Jeepi genannt.... war aber ein Ford Mutt:)
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Meiner hört auf den Namen Yeti 😃
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
760
Danke
1.283
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Als ich meinen alten YJ damals bekam war die Motorhaube nackt und sah einfach zu leer aus. Da wir damals beide Motorrad fuhren und beide eine Suzuki Bandit hatten, mir der "Bandit"-Schriftzug der Suzuki auch optisch gefiel, habe ich den auf den YJ übertragen...DSCF1995.JPG.jpg

Auch irgendwie eine Verbindung zweier Hobbys....

Als dann der JL kam hab ich den Schriftzug dann auch hier übernommen
005.jpeg.jpg

Wir fahren übrigens immer noch beide Suzuki Bandit, ich noch immer meine alte 1996er 1200er Kult mit inzwischen fast 100.000 km auf der Uhr, und meine Frau ihre 650er Evo...
 
-Frank-

-Frank-

Member
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
34
Danke
56
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Wrangler YJ, 89
Kawasaki GPZ 305
Suzuki Freewind
UNO TL 1000
Meine Fahrzeuge haben in der Regel Namen. Der Jeep heißt Jeep. Andere Fahrzeuge wurden auch schonmal kurzfristig "Scheißkarre" genannt.

Aber ich habe schon mal darüber nachgedacht den Jeep Mesa zu nennen.
 
Thema:

Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...? - Ähnliche Themen

  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?

    Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach 20Zoll Felgen für meinen JL (8,5 oder lieber 9x20) Am Besten mit ABE/ Teilegutachten für nen JL, oder die ihr...
  • Beiträge vom früheren Nickname auf neuen Nickname vereinen?

    Beiträge vom früheren Nickname auf neuen Nickname vereinen?: Ich war 2010 bis 2013 unter dem Nachname "MadMax63" hier aktiv, dann von 2014 bis Ende 2018 "jeeplos" bis zum Erwerb des SRT. Leider konnte ich...
  • Who is Who des Jeep-Forums - die Gesichter hinter den Nicknames

    Who is Who des Jeep-Forums - die Gesichter hinter den Nicknames: Hallo miteinander, ich weiß ja nicht wie es euch geht, ... ... aber ich finde die vermeintliche Anonymität im Internet im Allgemeinen und in den...
  • Änderung des Nicknames

    Änderung des Nicknames: Moin Moin kann man eigentlich hier seinen Nickname einfach ändern ? Habe beim anmelden damals noch nicht gewusst, das mein Fahrzeug eigentlich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben