WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

Diskutiere WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei mir auch keinerlei Probleme mit den ebay teilen, alles top
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Bei mir auch keinerlei Probleme mit den ebay teilen, alles top
 

guggli79

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Ok, nach all euren Erfahrungen: Wo bestelle ich die LED's am Besten und sind die nun in der Schweiz erlaubt oder nicht?
 
Die gehen in einen WK2 aus den USA (Import)?
 
Übrigens, sieht heiss aus mit den LED's...
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
guggli79 schrieb:
Ok, nach all euren Erfahrungen: Wo bestelle ich die LED's am Besten und sind die nun in der Schweiz erlaubt oder nicht?
 
Die gehen in einen WK2 aus den USA (Import)?
 
Übrigens, sieht heiss aus mit den LED's...
Wen stört's?
Wer merkt's?

Kein Mensch!
 

Gast1

Guest

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Hallo Peter,
 
wie Du siehst und liest, gibt es hier, wie in anderen Foren immer unterschiedliche Meinungen (und das ist gut so). Die einen schwören auf deutsche Qualität (auch wenn diese in irgendeinem Drittland produziert wird) die anderen, so wie ich (und noch ein paar Unverbesserliche) versuchen auch eine andere billigere Möglichkeit.
Ich habe mit meinen "Billigheimern" keinerlei Probleme, Mixman hatte diese :no: :angryfire: . Serienstreuung, dummer Zufall, keine Ahnung.
Lese Dir die Beiträge durch und bilde Dir Deine Meinung, es gibt auch genügend Links zu den verschieden Anbietern und versuche keine  Absolution von den Forumsmitglieder zu erhalten, es wird Deine Entscheidung bleiben. (Siehe auch Scheinwerfer WK2)
 
Kalte Grüße aus dem immer noch verschneiten Saarland...
 
 
 
 

Gast1

Guest
es ist alles chinesenzeugs:)

mir gefallen die am besten wegen der lichtausbaeute und wegen der optik im scheinwerfer.
 

guggli79

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Saabist schrieb:
.... und versuche keine  Absolution von den Forumsmitglieder zu erhalten,...
 
Meine Absolution hole ich mir von woanders :angel:  und denke, dafür ist's auch noch etwas zu früh :itchy:  
 

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Ok, ok, ok, ok, war ja gar nicht so gemeint!!!! bier
 
Holger

Holger

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
53
Danke
2
Moins!
Mein Neuer kommt erst im März, aber habe aufgrund dieses Berichtes schon mal die 3157 in der "Benzinfabrik " geordert.
Nun zu meiner Frage.... Wie sieht es mit dem Fernlicht aus? Ich hoffe es wird nur die Standlichtbirne ersetzt, oder ?

Gruß Holger
 

Gast1

Guest
Holger schrieb:
Moins!
Mein Neuer kommt erst im März, aber habe aufgrund dieses Berichtes schon mal die 3157 in der "Benzinfabrik " geordert.
Nun zu meiner Frage.... Wie sieht es mit dem Fernlicht aus? Ich hoffe es wird nur die Standlichtbirne ersetzt, oder ?

Gruß Holger
 
.............das mit dem TFL-Fernlicht betrifft den WK nicht den WK2, also keine Sorge:)
 
Holger

Holger

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
53
Danke
2
lecce schrieb:
 
.............das mit dem TFL-Fernlicht betrifft den WK nicht den WK2, also keine Sorge:)
Super, danke!
Gruß Holger
 

ibgmg

Guest
ibgmg schrieb:
Hallo,
 
Ich habe jetzt die LEDs 27/7W mit 3157er Sockel eingesetzt und folgendes Problem.
Das TFL leuchtet  wohl, aber beim Blinken geht es nicht aus. Auch habe ich den Eindruck, dass nur die gedimmte Stellung funktioniert. Wenn ich die Hauptbeleuchtung zuschalte, bleibt das TFL unverändert an.
 
Ein drehen des Sockels im Stecker bringt nichts, die TFLs funktionieren dann garnicht.
 
Was mache ich da verkehrt?
 
Gruß Markus
 
So Problem gelöst, war gar keins :glasses: .
 
Die TFL gehen beim Blinken nur aus, wenn der Lichschalter auf 0 steht, also nur das TFL an ist. In dieser Stellung hat das TFL auch die volle Lichtleistung. In Autostellung, also wenn die Xenon zugeschalten sind, werden die TFL-LED gedimmt und gehen beim blinken nicht aus.
 
Gruß Markus
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
An die CRD Fahrer:
Meine Birnchen sind da, will sie morgen reinmachen.
Ist die einbauanleitung analog zum 3.6 Sechszylinder oder ist beim Diesel was zu beachten?
 

wolke66

Guest
....geht beim CRD auch so (leicht) wie in diesem Fred beschrieben. Auf der Fahrerseite braucht man noch nicht einmal den Lüftungskasten bewegen, aufmachen und dann das eckige Ansaugrohr rausnehmen reicht völlig aus, aber wirste ja sehen.
Wenn Du's alleine machen solltest:
VORHER die LED auspacken und in Griffweite legen, dann mit der einen Hand reinfassen, leicht drehen und die Fassung mit Leuchtmittel langsam nach hinten ziehen. Die Birne rausnehmen die Fassung in der Hand lassen und mit der anderen die bereitgelegte LED greifen und reinmachen, langsam wieder in den Scheinwerfer einführen - man kann mit ein wenig Bücken, von vorne schauen - und dann festdrehen/klicken. Fertig.
 
 
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
So, birnchenwechsel vollzogen.
Hab zuerst das auf der fahrerseite gemacht, hier den ansaugschlauch vom luftfilterkasten weg.
Vorher probiert, geht.

Dann das auf der beifahrerseite, Test, geht, und was passiert beim reinstecken?




Mit nem kabelbinder in die Mitte gezogen und dann mit magnetstab rausgefummelt. Uff!
Vorher noch Kühlwasser Behälter rausgebaut.

Interessant ist das die Sockel der original Birnen schon angelaufen sind.

 

wolke66

Guest
...tja.....da denkt man immer: geht doch schnell und dann sowas.......
 
wir hätten Dir aber auch geholfen:
 
Wir wären vorbeigekommen, hätten den Indianer hochgehoben und so lange geschüttelt, bis das Ding wieder draussen gewesen wäre....Ehrenwort :rofl: und danach hätten wir einige  :friday: und einige :drink: und dann einige bier  ............
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht" - Ähnliche Themen

  • Birnenwechsel Amaturenbrett

    Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
  • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

    CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
  • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

    WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
  • BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

    BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS): ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
  • Ähnliche Themen

    • Birnenwechsel Amaturenbrett

      Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
    • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

      CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
    • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

      WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
    • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

      Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
    • BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

      BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS): ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
    Oben