WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

Diskutiere WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Lool kann jedem mal passieren aber cool das du ein foto gemacht hast.......wuerden nicht viele zugeben :) Besser als wenn ne kerze brechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Lool kann jedem mal passieren aber cool das du ein foto gemacht hast.......wuerden nicht viele zugeben :)

Besser als wenn ne kerze brechen wuerde:)


.......with Tapatalk on tour
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ist mir auch aufgefallen das die Stecksockel schon nach nem halben Jahr so angelaufen sind.....
 
Holger

Holger

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
53
Danke
2
Holger schrieb:
Moins!
Mein Neuer kommt erst im März, aber habe aufgrund dieses Berichtes schon mal die 3157 in der "Benzinfabrik " geordert.
Nun zu meiner Frage.... Wie sieht es mit dem Fernlicht aus? Ich hoffe es wird nur die Standlichtbirne ersetzt, oder ?

Gruß Holger

Auch wenn ich mich jetzt zum Bleppo mache, verstehe ich es wohl noch immer nicht so ganz ....


Wie ist das mit dem Fernlicht, wenn ich das originale Birnchen mit dem LED Würfel tausche ?
Wenn ich das Bild von R.E. richtig deute wird ja doch das Fernlichtlämpchen ersetzt, oder macht der Xenon- Brenner beim WK2 auch Fernlicht? Eher nicht, oder?

Gruß Holger
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Holger schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt zum Bleppo mache, verstehe ich es wohl noch immer nicht so ganz ....


Wie ist das mit dem Fernlicht, wenn ich das originale Birnchen mit dem LED Würfel tausche ?
Wenn ich das Bild von R.E. richtig deute wird ja doch das Fernlichtlämpchen ersetzt, oder macht der Xenon- Brenner beim WK2 auch Fernlicht? Eher nicht, oder?

Gruß Holger
 
Der WK2 hat Bi-Xenon, d.h. 1 Xenon-Brenner und eine Umschalt-Linse.
 
Abblendlicht und Fernlicht kommen von gleichen Xenon-Brenner aus der gleichen Linse, den ausseren Lampen.
Die Inneren sind Standlicht und TFL
 
Holger

Holger

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
53
Danke
2
seemen28 schrieb:
 
Der WK2 hat Bi-Xenon, d.h. 1 Xenon-Brenner und eine Umschalt-Linse.
 
Abblendlicht und Fernlicht kommen von gleichen Xenon-Brenner aus der gleichen Linse, den ausseren Lampen.
Die Inneren sind Standlicht und TFL
Hey Super, danke!
Jetzt endlich hab ich es auch begriffen :)
 

Mixman

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SH
ibgmg schrieb:
 
So Problem gelöst, war gar keins :glasses: .
 
Die TFL gehen beim Blinken nur aus, wenn der Lichschalter auf 0 steht, also nur das TFL an ist. In dieser Stellung hat das TFL auch die volle Lichtleistung. In Autostellung, also wenn die Xenon zugeschalten sind, werden die TFL-LED gedimmt und gehen beim blinken nicht aus.
 
Gruß Markus
Moin

Ich habe mir jetzt auch die LEDs von Benzinfabrik bestellt, waren schon am übernächsten Tag da. :)

Einbau war super easy. Qualität ist Super, naja waren ja auch nicht billig.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war es nicht Original so dass auf Schalterstellung: Auto
Tagsüber (also ohne Xenon) die TFLs beim blinken abgedimmt wurden und nicht ganz aus gehen?

Gruß Stefan



Grand Cherokee 5,7 HEMI - Individual Ex. Edelstahl Abgasanlage - VMaxx Spurverbreiterung
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Nö,
Beim blinken gehen die ganz aus.
So und so!
 

Mixman

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SH
OK
 
dann ist ja alles wie vorher :bigsmile:
 

guggli79

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Ich fahre einen US-Import Jeep Grand Cherokee 2012er ohne Xenon Lichter. Mir wurden nun je zwei LED Spots in die Stossstange eingebaut. Wenn das Licht komplett ausgeschaltet ist, leuchtet bei mir gar nichts vorne am Auto. Ich möchte aber gerne, dass jedes Mal wenn ich das Auto einschalte, zumindest die LED Lämpchen leuchten.
 
Habt ihr entsprechend Tipps? Die eingebauten LED's in den Scheinwerfern, wie ihr schon mehrfach oben gezeigt habt, geht bei mir wohl nicht, denn diese Lichter leuchten gar nicht bei meinem Jeep. Oder bin ich jetzt einfach viel zu dumm um das zu kapieren? (was nicht auszuschliessen wäre ;-)
 
 
 

wolke66

Guest
also; was hast Du denn dem gesagt, der die LEDs eingebaut hat, wie sie leuchten sollen?
WANN leuchten denn Deine LEDs - (nur) wenn das Licht eingeschaltet ist?
 
Dann hättest Du ja KEINE TFL, wofür dann die LEDs???
 
Was die (anderen) Scheinwerfer betrifft? Hast Du denn dort, wo wir die TFL drin haben, keine Leuchtmittel drin oder ist dort (US-Version) ggf. das Fernlicht eingebaut?
 
 
 

guggli79

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Ich hab dem nichts gesagt... er machte mein Auto "schweiz-tauglich". Meines Wissens musste er die LED's einbauen, da anscheinend die (ich glaube Stand-)Lichter in der US-Version nicht "schweiz-konform" leuchten (hat etwas von orange oder so geredet).
 
Die LED's leuchten nur, wenn das Licht eingeschaltet ist.
 
Leuchtmittel sind drin und betreffend Fernlicht prüfe ich das mal, das könnte sein, dass diese als Fernlicht dienen.
 
Äussere Lichter = Abblendlicht
Innere Lichter = Fernlichter
LED's = Standlichter
So ist mein Verständnis zum jetzigen Setup.
 

wolke66

Guest
...Standlicht bedeutet, zumindest in D, dass Du die Karre irgendwo hinstellst, das Licht anmachst, dann die Karre (bei eingeschaltetem Abblendlicht) ausmachst und das bischen Licht, was dann übrig bleiben muss, ist hier das Standlicht. Manche haben dafür auch eine Stufe 1 o.ä. am Schalter.
Das hat ja mit TFL nix zu tun.
Das Standlicht leuchtet in der Regel nicht, wenn man "normales" Abblendlicht an hat.
Aber: wie gesagt: in D, für die Schweiz kann ich mir natürlich alles mögliche vorstellen, aber ein oranges Standlicht, welches nur bei Licht an ist? Seltsam.
Mußte mal warten, bis sich hier ein paar Eidgenossen die Zeit nehmen zu antworten .........
 
 
 
 

wolke66

Guest
...wahrscheinlich wird es so sein, dass der US-Indianer VORHER oranges Standlicht hatte - was, so glaube ich in der Schweiz nicht zulässig ist - und er deshalb weisse Standlichter bekommen hat.
Dann hast Du eben (nur) Standlichter bekommen - wahrscheinlich ja auch noch eine Nebelschlussleuchte oder - und eben KEIN TFL.
 
Die "alten, orangen" Standlichter werden in den Blinker gewesen sein und nun mußten für die Zulassung  neue weisse Standlichter her, LEDs sind da schon eine gute Lösung, hat aber eben nix mit TFL zu tun.
 
 
 
 

guggli79

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
wolke66 schrieb:
...wahrscheinlich wird es so sein, dass der US-Indianer VORHER oranges Standlicht hatte - was, so glaube ich in der Schweiz nicht zulässig ist - und er deshalb weisse Standlichter bekommen hat.
Dann hast Du eben (nur) Standlichter bekommen - wahrscheinlich ja auch noch eine Nebelschlussleuchte oder - und eben KEIN TFL.
 
Die "alten, orangen" Standlichter werden in den Blinker gewesen sein und nun mußten für die Zulassung  neue weisse Standlichter her, LEDs sind da schon eine gute Lösung, hat aber eben nix mit TFL zu tun.
DAS klingt für mich plausibel! und wie krieg ich jetzt die TFL rein? Geht das überhaupt?
 
Ok, sonst wart ich mal auf die Eidgenossen... ;-)
 

wolke66

Guest
bornheimer47 schrieb:
Hallo Peter (guggli79),
im Zubehörkatalog von Jeep http://www.jeep.de/grand_cherokee/zubehoer/jeep_grand_cherokee_zubehoer.pdf
werden LED-TFL angeboten. Es sind die wie der SRT sie serienmäßig hat. Ich finde sie sehr gut, ist aber wohl
mit etwas Schnitzerei in der Stoßstange verbunden.
 
Gruß Wolfgang.
 

....aber wahrscheinlich hat der Schnitzer hier schon die Löcher für die Standlichter ausgehobelt.............
 
Peter erzählte weiter oben, dass er diese in der Stoßstange hat.......
 

guggli79

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
wolke66 schrieb:
....aber wahrscheinlich hat der Schnitzer hier schon die Löcher für die Standlichter ausgehobelt.............
 
Peter erzählte weiter oben, dass er diese in der Stoßstange hat.......
Die "Schnitzer" sind schon unten drin (gan kleine LED-Spots)... Und ehrlich gesagt gefallen mir die "reingeschnitzten" LED's TFL nicht wirklich. Sieht so "nachträglich" eingebaut aus.
 
Hier noch ein Bild mit den kleinen LED-Spots.
 

Anhänge

Paedu

Neu hier
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Schweiz, Thun
Hallo
Hab mir heute die LEDs bei der Bezinfabrik bestellt für meinen WK2 CRD.
Meine Reflektoren waren auch schon angelaufen.
Mal sehen ob Sie die wechseln.
Auf jedenfall bin ich dann bereit mit meinen LEDs
 
Gruss
Patrick
 

Bastip

Neu hier
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
13
Danke
0
Ich war gestern mal beim freundlichen wegen dem angelaufenden Spiegel im Scheinwerfer. Habe ihn dann mal nach LED's gefragt. Er meinte das ist ja alles ganz toll, aber das Fernlich hätte sich dann erledigt. Wie ist das bei euch? Fahre einen WK2 2012 Model.
 
Viele Grüße
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
da Du ja Bi-Xenons haben müsstest, ist BEIDES (normales Abblendlicht
und Fernlicht) in einem Brenner.
 
Das TFL ist nur TFL und nix anderes.
 
 
Euer
SunShine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht" - Ähnliche Themen

  • Birnenwechsel Amaturenbrett

    Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
  • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

    CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
  • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

    WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
  • BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

    BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS): ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
  • Ähnliche Themen

    • Birnenwechsel Amaturenbrett

      Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
    • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

      CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
    • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

      WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
    • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

      Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
    • BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

      BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS): ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
    Oben