Ersatzschlüssel programmieren

Diskutiere Ersatzschlüssel programmieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das wollte ich wissen, Danke ! ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Das wollte ich wissen, Danke ! ;-)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Genau. Standard F codieren. Gibt im Diagnosetool eine geführte Installation. Er muss vorher anhand der VIN den 4 stelligen PIN raussuchen und dann den neuen Schlüssel codieren. Dauer ca. 10 Minuten max.

Panikfunktion ist ja nur der „aktivierte“ Pin auf der Platine. Kann auch jeder europäische Schlüssel... kannste testen mit nen Schraubendreher ... einfach mal die Kontakte kurzschließen.

Viel Erfolg !

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Danke Dirk, ich berichte, sobald die Schlüssel hier sind......
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
So, nach längerem Warten sind die für 18 $ beim Chinamann gekauften Schlüssel mit Panic-Button bei mir eingetroffen. Wurden am Samstag von meinem Schlüsseldienst für 15 € (beide) geschliffen.
 
Der Schlüsseldienst hätte auch programmieren können, leider stellt Jeep bzw. Fiat nur die Daten des Steuergeräts bis einschliesslich 2014 zur Verfügung für externe User.... daher eben beim Feundlichen gewesen, hat mir die beiden Schlüssel mit seinem Laptop in 10 Minuten programmiert gehabt. Funzt alles perfekt, incl. Panik-Alarm, der einen Heiden-Lärm macht... :hehe: .... Fazit: alles gut und zu empfehlen.
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Ticktacktom schrieb:
So, nach längerem Warten sind die für 18 $ beim Chinamann gekauften Schlüssel mit Panic-Button bei mir eingetroffen. Wurden am Samstag von meinem Schlüsseldienst für 15 € (beide) geschliffen.
 
Der Schlüsseldienst hätte auch programmieren können, leider stellt Jeep bzw. Fiat nur die Daten des Steuergeräts bis einschliesslich 2014 zur Verfügung für externe User.... daher eben beim Feundlichen gewesen, hat mir die beiden Schlüssel mit seinem Laptop in 10 Minuten programmiert gehabt. Funzt alles perfekt, incl. Panik-Alarm, der einen Heiden-Lärm macht... :hehe: .... Fazit: alles gut und zu empfehlen.
könntest du bitte den link zum funktionierenden Schlüssel posten :)
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
da gibt es ja auch Schlüssel mit drei extra Knöpfen für Fenster, fünfte Tür.
Man könnte die vielleicht zum Funktionieren bringen. evtl gehen sie gleich (wie die Panik Taste, es wäre zu schön), oder muss programmiert werden oder extra Hardware (wie Alarmanlage).
Die Frage ist auch, ob die Fenster per Canbus gesteuert werden, per Relais oder nur per Schalter.

https://hackaday.com/2011/04/26/enhance-your-key-fob-via-can-bus-hacking/
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Das Steuergerät im Wagen muss ja auch entsprechend vorgerüstet sein. Funktionen, die selbst in Amiland nicht vorgesehen sind, dürften daher auch mit den Schlüsseln mit noch mehr Buttons beim JK/JKU nicht funktionieren.

Fürs Prrogrammieren hat mir der Freundliche übrigens 21 pro Schlüssel berechnet.
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
Was bezahlt man überhaupt für das codieren? (Vergleich Händler und Schlüsseldienst)
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
santacruz82 schrieb:
Was bezahlt man überhaupt für das codieren? (Vergleich Händler und Schlüsseldienst)
 
Du hast schon gelesen, was ich 2 Posts über dir geschrieben habe, ja ?  :jester: Pro Schlüssel 21 € beim Freundlichen. Incl. 19% USt.
 
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
Ticktacktom schrieb:
 
Du hast schon gelesen, was ich 2 Posts über dir geschrieben habe, ja ?  :jester: Pro Schlüssel 21 beim Freundlichen. Incl. 19% USt.
 
Sorry, das hatte ich leider übersehen.
Danke
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Eine Frage , zu
..So, nach längerem Warten sind die für 18 $ beim Chinamann gekauften Schlüssel mit Panic-Button bei mir eingetroffen...
 
sind es ca. 4 oder eher 8 Wochen ?
 
Der typische FCA Mensch kann mit der Kodierung F etwas anfangen ? Das Thema Rückfahrkamera kodiern, stellte eine kleine Herrausforderung dar.
 
Gruss Steffen
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
nun ja. sag dem FCA Mensch, er soll dir einfach via Diagnose Rechner nen Schlüssel neu anlernen. Das ist eine "geführte" Diagnose.
Sofern er lesen kann, hat er schonmal beste Voraussetzung dafür ;-)
 
Viel Erfolg.
 
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
pixelbrain schrieb:
nö ... meine neuen sind aktuell unterwegs ... hab dann zwar noch den "Heckklappen Öffner" dabei aber da werd ich mal schauen .. ob man den ggf. für das Rolltor iwie anlernen kann :)
Hast du den Heckklappen Öffner angelernt oder was anderes damit gemacht?
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
pixelbrain schrieb:
Bisher nix weiter gemacht... Aber das Thema Rolltor steht noch im Raum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann bin ich gespannt, ich habe mir den selben Schlüssel bestellt.
Der Schlüsseldienst hat mich aber nach Hause geschickt und wollte mir den Rohling nicht schleifen.
Begründung: Er würde kein Geld verdienen weil ich den Schlüssel selber besorgt habe. (Übrigens das schleifen hätte 20 gekostet und dauert keine 5 Minuten und eine Rechnung hätte ich bestimmt auch nicht bekommen)
Egal, ich war zufällig beim OBI und der nette Mitarbeiter hat es umsonst gemacht. (funktioniert auch)

Ich habe noch einen neuen ungeschliffenen Schlüssel (433mhz) hier bei bei mir liegen und würde den gegen Selbstkosten abstoßen.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
santacruz82 schrieb:
Dann bin ich gespannt, ich habe mir den selben Schlüssel bestellt.
Der Schlüsseldienst hat mich aber nach Hause geschickt und wollte mir den Rohling nicht schleifen.
Begründung: Er würde kein Geld verdienen weil ich den Schlüssel selber besorgt habe. (Übrigens das schleifen hätte 20 gekostet und dauert keine 5 Minuten und eine Rechnung hätte ich bestimmt auch nicht bekommen)
Egal, ich war zufällig beim OBI und der nette Mitarbeiter hat es umsonst gemacht. (funktioniert auch)

Ich habe noch einen neuen ungeschliffenen Schlüssel (433mhz) hier bei bei mir liegen und würde den gegen Selbstkosten abstoßen.
 
Hallo Santacruz
 
hätte Interesse an dem Rohling, PN geht leider noch nicht.
Mail : tomaro@gmx.net
 
Grüße Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzschlüssel programmieren

Ersatzschlüssel programmieren - Ähnliche Themen

  • Kosten Ersatzschlüssel

    Kosten Ersatzschlüssel: Hallo Hat jemand schon einmal einen Ersatzschlüssel bei Jeep Bestellt und weiß was dieser incl Programmierung kostet?:confused:
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Ersatzschlüssel benötigt

    Ersatzschlüssel benötigt: Hallo, da einer meiner beiden Originalschlüssel unauffindbar ist, benötige ich für mein Auto einen Ersatzschlüssel. 2008er FL Modell. Den...
  • Problem mit Ersatzschlüssel

    Problem mit Ersatzschlüssel: Hallo liebe Jeep - Fahrer,   ich fahre seit 2 Wochen einen Grand Cherokee WH (Bj. 2005).    Leider hab ich keine Bedienungsanleitung, was auch...
  • Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ

    Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ: Aloha, nachdem ich wahrscheinlich den Ersatzschlüssel verlegt habe (und somit auch die Fernbedieung) möchte ich mich um den Ersatz des Ersatzes...
  • Ähnliche Themen

    • Kosten Ersatzschlüssel

      Kosten Ersatzschlüssel: Hallo Hat jemand schon einmal einen Ersatzschlüssel bei Jeep Bestellt und weiß was dieser incl Programmierung kostet?:confused:
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Ersatzschlüssel benötigt

      Ersatzschlüssel benötigt: Hallo, da einer meiner beiden Originalschlüssel unauffindbar ist, benötige ich für mein Auto einen Ersatzschlüssel. 2008er FL Modell. Den...
    • Problem mit Ersatzschlüssel

      Problem mit Ersatzschlüssel: Hallo liebe Jeep - Fahrer,   ich fahre seit 2 Wochen einen Grand Cherokee WH (Bj. 2005).    Leider hab ich keine Bedienungsanleitung, was auch...
    • Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ

      Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ: Aloha, nachdem ich wahrscheinlich den Ersatzschlüssel verlegt habe (und somit auch die Fernbedieung) möchte ich mich um den Ersatz des Ersatzes...
    Oben