Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99

Diskutiere Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   habe zwar schon so einiges zu dem Thema gelesen und recherchiert aber ich hoffe nun nochmals konkret zu meinem Fall auf Info /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Hallo zusammen,
 
habe zwar schon so einiges zu dem Thema gelesen und recherchiert aber ich hoffe nun nochmals konkret zu meinem Fall auf Info / Rückmeldung :) :) :)
 
habe über Kleinanzeigen die folgende Ramme für meinen 99er XJ gekauft (aktuell im Versand) :
 
 

 

 
 

 
 

 
 
 
Hat jemand diese schon einmal verbaut ? Wie genau werden die Blechhalter montiert beim 99er XJ ?
Hat jemand Bilder vom verbauten Zustand bzw. im Detail zu den montierten / fixierten Haltern ?
Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE zu diesem Teil (Fa. Antec hatte dazu nichts) ?
 
Dankeschön!!!
 
Viele Grüße
Jörg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.803
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... schick mir mal ein eMail => bodo<ÄT>cherokee-xj.de
 
Ich sollte noch das Gutachten haben.
Das Teil hatte ich an meinem ersten XJ verbaut, die Halter waren selbst geschnitzt :angel:
 
:wave:
Bodo
 
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Bodo, nochmals tausend Dank !!!!!!!
 
Sobald der Bügel da ist werde ich zusammen mit der ABE alles abklären beim TÜV und wenn ich ein OK bekomme geht´s ans Schrauben :)
Werde eine kleine Doku machen und hier als Updates bringen.
 
Viele Grüße :wave:
Jörg
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bin mal gespannt ob's mit der Eintragung klappt .
Befürchte ja das du da Schwierigkeiten bekommst . . .
Die Dinger sind Zeit 10 Jahren beim TÜV nicht mehr realisierbar . . .
Aber viel Glück
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.002
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das sehe ich auch noch nicht, daß es mit dem Eintrag klappen wird... :no:
 
Eben aus dem bereits genanntem Grund...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.803
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mal abwarten, manchmal geht so was noch.
 
In meinem Bekanntenkreis hat vor 2 Jahren noch einer eine ähnliche 'Ramme' legalisiert.
Die 'Benennung' war nur völlig daneben ... das Teil wurde 'Geräteträger' oder ähnlich getauft :angel:
Der Name ist mir nicht mehr geläufig ... aber es liegt definitiv am Gutachter.
Denn eine Ramme kann er nach Gesetzeslage nicht mehr eintragen.
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
nur in Verbindung mit ner Winde gilt das als Geräteträger und wird legalisiert!!!
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Angeblich geht das mit Lampen als Geräteträger auch...
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Soll eine Ausnahme geben, wenn Fahrzeug und Ramme vor dem Stichtag im Straßenverkehr waren... Ob das der Wahrheit entspricht... Keine Ahnung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ja, wenn das zu dem Zeitpunkt so schon eingetragen war. Neueintragungen nur als Frontbügel gibt es ohne ABE nicht mehr.
Zumindest war das die Antwort vom TÜV Nord, als mein Kumpel gefragt hat.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Prüfer wissen auch nicht alles... Oder wollen es nicht wissen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...ähh - is jetzt nicht böse gemeint, aber das Teil entstellt doch die schöne Front des Indianers; zudem kommts noch bissl prollig rüber.
 
Oder aber ... die Geschmäcker sind verschieden :angel:
 
:wave:
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Mein TÜV Prüfer sagte mir, dass Er solche Bügel auch als Geräte- oder Lampen Träger eintragen würde, solange dann ...
1. Ein voll funktions fähiges Gerät (Winde) auch wirklich verbaut ist, oder ...
2. Zusatz schwinwerfer die über das Abblendlicht gesteuert werden verbaut sind,
und wenn ...
3. Der Bügel nur an die Stoßstange geschraubt ist. Nicht an den Rahmen.
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Hallo zusammen,
 
das gute Stück ist nun da :)
Über´s Wochenende werde ich nun aus weiß schwarz matt machen und mal mit meiner Werkstatt des Vertrauens sprechen zwecks TÜV usw.
 
Melde mich bei Neuigkeiten.
 
Grüße
Jörg
 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Warum nicht erst zum TÜV? Dann kann man sich das Lackieren vielleicht gleich sparen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.803
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Dave1989 schrieb:
Warum nicht erst zum TÜV? Dann kann man sich das Lackieren vielleicht gleich sparen?
 
... immer vorher mit einem Gutachter klären - sonst ist der Frust eher größer!
 
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Ist dran und gefällt mir richtig gut :)
 
 

 

 
 
Anfrage bei einer Werkstatt die mit GTÜ zusammenarbeiten läuft zwecks Eintragung.
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Bisher noch kein Erfolg beim Eintragen.
 
Aussage der Werkstatt die mit GTÜ zusammenarbeitet: Keine Eintragung, da ich nur einen (TÜV) Prüfbericht habe und kein Gutachten vorliegt.
Aussage der Werkstatt die mit TÜV zusammenarbeitet: Keine Eintragung weil der Prüfbericht (von 1987)  nicht ausreicht und die entsprechenden Fußgänger Schutz Gesetze nicht  berücksichtigt    
 
 
Hat vielleicht jemand von Euch einen Frontbügel - am besten von IAC - in seinen XJ Papieren eingetragen ??
Könnte ich davon ein Foto haben?
Manchmal hilft ja soetwas ungemein weiter :)
Ich würde direkt nochmal damit zum TÜV und auch zur GTÜ gehen und vortanzen :)
 
DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99

Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99 - Ähnliche Themen

  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

    Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
  • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

    Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
  • Ramme/Frontbügel für den XJ Facelift

    Ramme/Frontbügel für den XJ Facelift: Hallo zusammen,   ich bin in diesem mobile-Angebot über den Frontschutzbügel gestolpert...
  • Suche Frontbügel für WG

    Suche Frontbügel für WG: Hallo zusammen,   ich suche einen Frontbügel für meinen Grand Cherokee WG. Am besten würde mir der WJ/1 von cobra gefallen. Leider wird der nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben