Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Diskutiere Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ach Uwe ich wünschte ich wäre so vernünftig wie Du! Vielen Dank das Du dir die FOX angesehen hast und hier deine Sicht darstellst. Auf Bildern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Ach Uwe ich wünschte ich wäre so vernünftig wie Du!
Vielen Dank das Du dir die FOX angesehen hast und hier deine Sicht darstellst. Auf Bildern sieht in der Regel immer alles gut aus.
Aber der Aufpreis der NAP oder Capristo muß ja irgnedwie zustande kommen.
 
 

gerther

Guest
KickAss schrieb:
Ach Uwe ich wünschte ich wäre so vernünftig wie Du!
Vielen Dank das Du dir die FOX angesehen hast und hier deine Sicht darstellst. Auf Bildern sieht in der Regel immer alles gut aus.
Aber der Aufpreis der NAP oder Capristo muß ja irgnedwie zustande kommen.
 
 
Igor,
 
da hast du wohl recht.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
KickAss schrieb:
Martin sags doch einfach damit man ungefähr weiß ob es für einen in Frage kommt oder nicht
Immer diese Heimlichtuerei. :closedeyes: .. von gaaanz oben bis gaaanz unten versteh ich nicht.
 
Zurück zum Thema und einer neuen Idee mit Preisen!: Einen FOX kaufen (1129€) und von ASG bearbeiten lassen (789€+79€ Montage)
Schwups hat man guten Klang mit ABE :thefinger_red:
 

Meinetwegen, mein Bekannter hat für die SARO 2.500€ bezahlt.
 
Für mich hat die Suche ein Ende - hatte jetzt auch keine Lust mehr mich großartig mit den Themen Dröhnen, Rost, Passgenauigkeit und was sonst noch auseinander zu setzen. Habe heute beim Geiger die NAP bestellt. Bin gespannt ob es sich gelohnt hat.
 
Schönes WE
M.
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Morton964 schrieb:
 
Meinetwegen, mein Bekannter hat für die SARO 2.500€ bezahlt.
 
Für mich hat die Suche ein Ende - hatte jetzt auch keine Lust mehr mich großartig mit den Themen Dröhnen, Rost, Passgenauigkeit und was sonst noch auseinander zu setzen. Habe heute beim Geiger die NAP bestellt. Bin gespannt ob es sich gelohnt hat.
 
Schönes WE
M.
Herzlich Glückwunsch Martin. Ich denke das du nichts falsch gemacht hast! Bin schon ein wenig neidisch.. Läßt es bei Karl machen oder bei dir in der Gegend?
Nach dem Einbau und wenn du wieder das Grinsen ausm Gesicht hast kannst ja mal berichten wie´s lief.
Ach meine Erfahrung nach RS6 und E63 bezügl. Dröhnen ist der, das die Kiddys kein Problem damit haben. Eher dann mit dem Wach bleiben...
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
Ja, das hoffe ich auch. Da ich auf meinem AMG auch eine Klappenanlage fahre, sind meine Weibchen schon ein wenig Kummer gewohnt ;-)
 
Den Einbau übernimmt meine Werkstatt des Vertrauens bei mir im Ort - die haben bisher goldene Hände bewiesen und das zu einem fairen Preis. Das sollte passen... Ich geb mal Bescheid wie es gelaufen ist. Ende nächste Woche sollen die 2 Pakete anrollen, nach dem Feiertaggedöns ist dann Montage - als guten Start ins neue Jahr sozusagen :rofl:
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
BigDaddy911 schrieb:
Wenn die Anlage TÜV bekommt und die Kats zu dem Preis dabei sind ist es ein ordentlicher Preis denke ich !!
 
..brauch sie nicht, die Klappen-NAP hat eine EG-ABE, somit Eintragungsfrei
 
Morton964 : ja  dann, sind mal auf Deine Erfahrung mal gespannt
 
Grüße
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich meinte aber die SARO-Anlage nicht die NAP :wave:
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
WKCherokee schrieb:
ich hatte mich damals wegen der ABE für diese Anlage von FOX entschieden:
 
http://dein-sportauspuff.de/fox+jeep-grand-cherokee-4-typ-wk-srt8-6-4-344kw.html
 
die mit den schwarzen Endrohren. Bin super glücklich  :rofl:
 

Ja und wie ist der Sound? Das ist die Frage aller Fragen! Ich habe ein Video gesehen und gehört wobei mich klangtechnisch der FOX
nicht wirklich überzeugt hat. Und 1100€ für keine Verbesserung ist nicht das was ich persönlich suche. Andere FOX Fahrer meinten das der nach 2-3000 km lauter wird. Stimmt das? Kommt beim FOX auch etwas vom V8 Klang rüber?
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
@guzzi97
FOX ist nur ESD. Wurde bereits am Anfang vom Thread erläutert
 

kimrush

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
KickAss schrieb:
 
Ja und wie ist der Sound? Das ist die Frage aller Fragen! Ich habe ein Video gesehen und gehört wobei mich klangtechnisch der FOX
nicht wirklich überzeugt hat. Und 1100€ für keine Verbesserung ist nicht das was ich persönlich suche. Andere FOX Fahrer meinten das der nach 2-3000 km lauter wird. Stimmt das? Kommt beim FOX auch etwas vom V8 Klang rüber?
Hallo habe die Fox an meinen SRT 2017 direkt bei Fox einbauen lassen, also beide Endtöpfe mit schwarzen Rohren wurden nach ca. 3000 km wirklich lauter und kerniger sind auch im innenraum noch erträglich und wenn du durch den ort fährts schauen die meisten also für mich ok 
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
@Morton
 
Und wie isses?
Einbau fertig? Kommt was raus und wie hört es sich jetzt an? Wäre auch mal interessant ob der Sound ähnlich wie in den Videos ist oder besser?
 
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Ich hab mir letzte Woche ein cai und die borla s Type endtöpfe gegönnt. Macht schon Spaß, aber das Dröhnen geht mir mächtig auf den Sack.

Bin am überlegen zurückzurüsten und nur cutouts zu verbauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Ist dieses Dröhnen nur bei Zylinderabschaltung hörbar oder dauerhaft?
Die Zylinderabschaltung kann man abschalten...;-) tolles Wortspiel
 
Ich hab mich jetzt gegen FOX entschieden und mach erst mal nix.
Die Gefahr das ich mit der FOX unzufrieden bin war mir zu groß.
 
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
KickAss schrieb:
@Morton
 
Und wie isses?
Einbau fertig? Kommt was raus und wie hört es sich jetzt an? Wäre auch mal interessant ob der Sound ähnlich wie in den Videos ist oder besser?
 
 
Ja, wie isses...
 
Hier meine NAP Klappenauspuff-Geschichte:
 
Zu der Bestellung des Auspuffs bei einem Münchner US-Car Händler, der trotz seines Namens keine Streichinstrumente anbietet, habe ich ja schon berichtet. Über die preisliche „Engstirnigkeit" ebenso – okay, muss man halt mit leben, oder es bleiben lassen. Dennoch hatte ich mich für den Münchner entschieden, da die Anlage beim Hersteller deutlich teurer angeboten wurde und ich mir dachte, dass ich in München „auf der sicheren Seite“ sei. Dachte ich.
 
Der Auspuff kam zügig in 2 größeren Paketen zu mir nach Hause, nachdem ich alle Fzg.Daten und den Kaufpreis übermittelt hatte. Termin in meiner Werkstatt war schon abgemacht > Ich fuhr das Auto am 10.01.2018 nachmittags zur Montage. Soviel vorab: Dort steht er noch immer. Aber der Reihe nach…
 
Auto abgestellt, die Montage begann. Am nächsten Tag kam der erste Anruf. Vier Edelstahlschellen fehlten. Kleine Teile, große Wirkung. Der Auspuff konnte zwar zusammengesteckt, nicht aber fest verbunden werden. Die Werkstatt bestellt neue, die wochenendbedingt erst am 16.01.2018 geliefert wurden. Da der Originalauspuff bereits demontiert war und die Montagekosten nicht explodieren sollten, blieb der SRT in der Werkstatthalle stehen. Als die passenden Schellen dann da und montiert waren, konnten die restlichen Leitungen verlegt und angeschlossen werden. Soweit so gut, aber die Klappen öffneten nicht.
Nach langem hin und her, es war der 17.01., fiel dann einem Monteur auf, dass der Klappenauspuff-Schaltplan offenbar von einem anderen Baujahr stammen muss. Wieder rief die Werkstatt in München an, aber dort hatte man schon Feierabend, war ja schon 18 Uhr. Also warten. Am nächsten Tag erreichte man dann jemanden, tausendmal entschuldigt, man würde direkt den richtigen Schaltplan losschicken. Dieser kam dann wohl kurz drauf per Mail an – und es war tatsächlich ein anderer… Alles umgeklemmt und getestet. Ergebnis: Nichts. Klappen zu.
Fragende Gesichter auf allen Seiten.
 
Beim Durchmessen bemerkte man dann, dass das Klappensteuergerät durch den ersten / abweichenden Schaltplan sowie das Verklemmen, wohl einen Schaden genommen haben muss. Also: Mal wieder in München anrufen ( > 19.01., am 18.01. abends wurde erneut niemand mehr erreicht). Zweitausendmal entschuldigt, man werde noch am selben Morgen per Express ein neues Steuergerät zusenden, welches 100%ig am Samstag (20.01.) da sein wird > Express eben. Tja, der Samstag verging, ebenso der gestrige Montag…weit und breit kein Stuergerät.  (Anm.: Der SRT blieb weiter in der Werkstatt, da im Motorraum zu viel hätte zusammengebaut und sicher verkabelt werden müssen, um den Wagen zwischendurch zu nutzen bzw. um ihn kurz drauf wieder auseinander zu montieren.)
Meine Werkstatt traute sich schon nicht mehr bei mir anzurufen, obwohl man hier nichts für die Umstände konnte… Aber in München rief man erneut an, es hätte ja eine Fehlsendung bzw. eine Verlustsendung sein können. Wars aber nicht. Der nette Mitarbeiter erklärte, dass man dieses Steuergerät gar nicht auf Lager habe und es beim Hersteller erst ordern musste, also bei NAP. Pfiffigerweise lässt man sich dann das Steuergerät noch erst nach München schicken, um es anschließend an die Adresse meiner Werkstatt weiter zu leiten, anstatt NAP sofort die Werkstattadresse zu geben. Aber was soll’s, die paar Tage… Ja, KickAss, um Deine Frage zu beantworten, wie sich denn der NAP-Auspuff nun anhört > Ich hab keine Ahnung !  Vielleicht bekomme ich ja nach 2 Wochen meinen SRT nun bald zurück, mit funktionierendem 3.500€ Auspuff, 4 Edelstahlschellen, dem richtigen Schaltplan, einem funktionierenden Steuergerät und evtl. sogar noch etwas Sound (den dann kostenlos, hoffe ich). Es könnte sein, dass ich nächstes Mal nicht in München einkaufen werde !
 
Verärgerte Grüße :angryfire:
M.

 
 

gerther

Guest
Morton964 schrieb:
 
Ja, wie isses...
 
Hier meine NAP Klappenauspuff-Geschichte:
 
Zu der Bestellung des Auspuffs bei einem Münchner US-Car Händler, der trotz seines Namens keine Streichinstrumente anbietet, habe ich ja schon berichtet. Über die preisliche „Engstirnigkeit" ebenso – okay, muss man halt mit leben, oder es bleiben lassen. Dennoch hatte ich mich für den Münchner entschieden, da die Anlage beim Hersteller deutlich teurer angeboten wurde und ich mir dachte, dass ich in München „auf der sicheren Seite“ sei. Dachte ich.
 
Der Auspuff kam zügig in 2 größeren Paketen zu mir nach Hause, nachdem ich alle Fzg.Daten und den Kaufpreis übermittelt hatte. Termin in meiner Werkstatt war schon abgemacht > Ich fuhr das Auto am 10.01.2018 nachmittags zur Montage. Soviel vorab: Dort steht er noch immer. Aber der Reihe nach…
 
Auto abgestellt, die Montage begann. Am nächsten Tag kam der erste Anruf. Vier Edelstahlschellen fehlten. Kleine Teile, große Wirkung. Der Auspuff konnte zwar zusammengesteckt, nicht aber fest verbunden werden. Die Werkstatt bestellt neue, die wochenendbedingt erst am 16.01.2018 geliefert wurden. Da der Originalauspuff bereits demontiert war und die Montagekosten nicht explodieren sollten, blieb der SRT in der Werkstatthalle stehen. Als die passenden Schellen dann da und montiert waren, konnten die restlichen Leitungen verlegt und angeschlossen werden. Soweit so gut, aber die Klappen öffneten nicht.
Nach langem hin und her, es war der 17.01., fiel dann einem Monteur auf, dass der Klappenauspuff-Schaltplan offenbar von einem anderen Baujahr stammen muss. Wieder rief die Werkstatt in München an, aber dort hatte man schon Feierabend, war ja schon 18 Uhr. Also warten. Am nächsten Tag erreichte man dann jemanden, tausendmal entschuldigt, man würde direkt den richtigen Schaltplan losschicken. Dieser kam dann wohl kurz drauf per Mail an – und es war tatsächlich ein anderer… Alles umgeklemmt und getestet. Ergebnis: Nichts. Klappen zu.
Fragende Gesichter auf allen Seiten.
 
Beim Durchmessen bemerkte man dann, dass das Klappensteuergerät durch den ersten / abweichenden Schaltplan sowie das Verklemmen, wohl einen Schaden genommen haben muss. Also: Mal wieder in München anrufen ( > 19.01., am 18.01. abends wurde erneut niemand mehr erreicht). Zweitausendmal entschuldigt, man werde noch am selben Morgen per Express ein neues Steuergerät zusenden, welches 100%ig am Samstag (20.01.) da sein wird > Express eben. Tja, der Samstag verging, ebenso der gestrige Montag…weit und breit kein Stuergerät.  (Anm.: Der SRT blieb weiter in der Werkstatt, da im Motorraum zu viel hätte zusammengebaut und sicher verkabelt werden müssen, um den Wagen zwischendurch zu nutzen bzw. um ihn kurz drauf wieder auseinander zu montieren.)
Meine Werkstatt traute sich schon nicht mehr bei mir anzurufen, obwohl man hier nichts für die Umstände konnte… Aber in München rief man erneut an, es hätte ja eine Fehlsendung bzw. eine Verlustsendung sein können. Wars aber nicht. Der nette Mitarbeiter erklärte, dass man dieses Steuergerät gar nicht auf Lager habe und es beim Hersteller erst ordern musste, also bei NAP. Pfiffigerweise lässt man sich dann das Steuergerät noch erst nach München schicken, um es anschließend an die Adresse meiner Werkstatt weiter zu leiten, anstatt NAP sofort die Werkstattadresse zu geben. Aber was soll’s, die paar Tage… Ja, KickAss, um Deine Frage zu beantworten, wie sich denn der NAP-Auspuff nun anhört > Ich hab keine Ahnung !  Vielleicht bekomme ich ja nach 2 Wochen meinen SRT nun bald zurück, mit funktionierendem 3.500€ Auspuff, 4 Edelstahlschellen, dem richtigen Schaltplan, einem funktionierenden Steuergerät und evtl. sogar noch etwas Sound (den dann kostenlos, hoffe ich). Es könnte sein, dass ich nächstes Mal nicht in München einkaufen werde !
 
Verärgerte Grüße :angryfire:
M.
 
 
Das ist ja wirklich krass! Bin ich froh, dass ich meine NAP Anlage direkt beim Hersteller hab einbauen lassen.
 
Wird schon werden M!
 
Gruß,
 
Uwe
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Wirklich schade das einem die Laune so verdorben werden kann.
Hast mein Mitgefühl!
Ich kenne die Leute vom "Streicher" in München und wir haben dort auch schon ein paar Kfz gekauft. So was ähnliches habe ich aber noch nicht erlebt.
Demzufolge ist ein Umbau ala ASG doch wieder interessant. Solche Probleme sind da ja nicht zu erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 - Ähnliche Themen

  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • K&N für den SRT + Sportauspuff

    K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
  • Sportauspuff für JK 3,6L

    Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

    Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • K&N für den SRT + Sportauspuff

      K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
    • Sportauspuff für JK 3,6L

      Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

      Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
    Oben