Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts

Diskutiere Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab zwar keine bestellt...   Aber einfach mal "Thumbs up" für JJL ...   für Mühe, Zeit und vor allem Vertrauen :)   just my 2 cents...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cryster

Member
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
Ich hab zwar keine bestellt...
 
Aber einfach mal "Thumbs up" für JJL ...
 
für Mühe, Zeit und vor allem Vertrauen :)
 
just my 2 cents...
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
vielen lieben Dank cryster ! Ich gebe mir Mühe.
 
Ich hätte auch gleich mal eine Frage. Hängen bei euch auch zwischen Karosserie und Hardtop diese Eisenplatten ein wenig kreuz und quer raus ? Die sitzen fest. Kann sie bei mir nicht bewegen sprich ich kann sie nicht bündig unter das Hardtop legen. Habe heute die erste Kiste in der Rohversion  gebaut und habe (wie auch bei meinen Boxen) ein wenig Abstand gelassen um
1. nicht mit den Platten zu kollidieren und
2. den Lack des Hardtops nicht zu verschrammen.
Was meint ihr?
 
Auf den  Bildern von Tobias 67 weiter oben stehen diese Platten  auch raus sehe ich gerade.
 
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. 
 

 
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
JJL schrieb:
vielen lieben Dank cryster ! Ich gebe mir Mühe.
 
Ich hätte auch gleich mal eine Frage. Hängen bei euch auch zwischen Karosserie und Hardtop diese Eisenplatten ein wenig kreuz und quer raus ? Die sitzen fest. Kann sie bei mir nicht bewegen sprich ich kann sie nicht bündig unter das Hardtop legen. Habe heute die erste Kiste in der Rohversion  gebaut und habe (wie auch bei meinen Boxen) ein wenig Abstand gelassen um
1. nicht mit den Platten zu kollidieren und
2. den Lack des Hardtops nicht zu verschrammen.
Was meint ihr?
 
Auf den  Bildern von Tobias 67 weiter oben stehen diese Platten  auch raus sehe ich gerade.
 
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. 
 

 
Schaut bei mir genauso aus.

Vg
Flori
 
guenni3967

guenni3967

Member
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
JJL schrieb:
vielen lieben Dank cryster ! Ich gebe mir Mühe.
 
Ich hätte auch gleich mal eine Frage. Hängen bei euch auch zwischen Karosserie und Hardtop diese Eisenplatten ein wenig kreuz und quer raus ? Die sitzen fest. Kann sie bei mir nicht bewegen sprich ich kann sie nicht bündig unter das Hardtop legen. Habe heute die erste Kiste in der Rohversion  gebaut und habe (wie auch bei meinen Boxen) ein wenig Abstand gelassen um
1. nicht mit den Platten zu kollidieren und
2. den Lack des Hardtops nicht zu verschrammen.
Was meint ihr?
 
Auf den  Bildern von Tobias 67 weiter oben stehen diese Platten  auch raus sehe ich gerade.
 
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. 
 

 
 
guenni3967

guenni3967

Member
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin JJL,
wollte noch mal die Frage nach den Boxen für den kurzen aufwerfen, haben wir noch Hoffnung?
Oder wo gibt es welche für den Kurzen?
Würde definitiv eine für links nehmen
Gruß
Günter
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Update die Zweite : habe heute den freien Tag genutzt und fleißig die bestellten Boxen gebaut. Auch das um 4,5cm gekürzte Paar (um nicht mit dem Hundegitter zu kollidieren) ist fertig.  Benötigen nur noch ein wenig Feinschliff. 
 
Morgen sind dann die ganzen Halterungen dran. 
 
lg =)
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
JJL schrieb:
(...)Ich will ja nichts sagen, aber ich sehe die Dinger jetzt zum ersten Mal und sogar die Halterung hat frappierende Ähnlichkeit mit meiner Kreation :D
Hätte wohl ein Patent anmelden sollen.... :D (...)
Ausdrücklich(!) ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen,
es wäre nicht das erste Mal, dass jemand in Foren eine Eigenkreation vorstellt,
und diese dann wenige Zeit später bei einem Ausrüster auftaucht als "Eigenentwicklung" oder dergleichen.
 
Das führt zuweilen leider dazu, dass einige wirklich gute Ideen nicht mehr vorgestellt werden,
um eben diese "Eigenentwicklungen" zu verhindern.
 
Insofern großes Lob an JJL, dass er das hier so zeigt und beschreibt.
Auch toll, dass alle hier so eifrig mitdenken und Ideen/Anmerkungen einbringen!
 
@JLL:
Mach Dich nicht verrückt, bei handmade ist jedes Teil ein Unikat ;)
Denk mal über ein kleines Logo nach, oder Seriennummern mit Schlagzahlen...
Psst: Schraubstock auf glatte Backen umrüsten, dann gibts keine Abdrücke auf dem Blech mehr wie in #62 ;)
 
Gruß
:)

 
 

Kruegerruda

Member
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
53
Danke
21
Standort
Soltau
Hallo,

ich würde auch ein Paar für den JK nehmen, schwarz gepulvert.

JK-Fahrer, wo seid ihr, gibt es nicht noch paar Interessenten?
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
wenn es die für den kurzen gibt bin ich dabei ;)
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
wie ist denn der Produktionsstand? Gibt es schon einen ungefähren Fertigstellungstermin? ;-)
 
Gruß
Jörg
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
JJL schrieb:
Ist etwas vom Erscheinungsdatum der Sharpline Boxen bekannt ? 
 
Guten Morgen und kurzes Update zu JJL's Post #56:
 
Die SHARPLINE Staufächer liegen z.Z. in meinem shipito-Lager in den USA.
 
Da liegen sie erstmal gut :D, weil ich mir aktuell weiteren Krims-Krams drüben bestelle,
der regulär nicht nach D geliefert wird (z.B. Lev-o-gage Neigungsmesser und KC Daylighter Ersatzteile;
hatte ich hier Forum mal nach Bezugsquellen außerhalb US gefragt).
 
Wenn alles im shipito-Lager aufgeschlagen ist, rufe ich die Komplettbestellung ab.
Der Abruf wird wahrscheinlich / spätestens in KW 24 erfolgen.
 
Mal entschleunigt-realistisch kalkuliert werden die Staufächer Ende 06/2018 bei mir sein.
 
Ich melde mich dann mit...
 
eurmal schrieb:
Also, JJL, danke für Dein Angebot (wirklich herzlich!!!) ich bestell trotzdem bei den Jungs über'n Teich.
ABER... per PN kann ich Dir gerne mal Maßangaben usw. rüberkommen lassen und für's Forum einen 
allg. Qualitätsbericht mit Fotos posten. ich denke da so an Material-, Maß-, Fertigungs-, Passqualität.
 
Grüße + gutes Schaffen, eurmal
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
JoergMoeller schrieb:
Hallo,
 
wie ist denn der Produktionsstand? Gibt es schon einen ungefähren Fertigstellungstermin? ;-)
 
Gruß
Jörg
 
Hey,
werde morgen früh die restlichen Boxen fertig machen (Feinschliff) bevor es samt Dachzelt bis Samstag nach Bad Kissingen geht. Würde die Boxen dann am Montag versenden. Wer seine Kiste bunt haben wollte, soll noch mal schreiben. 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Ich werde meine Box pulverbeschichten lassen, sobald die da ist. Falls da jemand Interesse dran hat, müsste seine Box erst zu mir geschickt werden. Ich würde aber gerne erst meine Boxen probehalber machen lassen, dann bekomme ich auch den endgültigen Preis genannt.

Grüsse Tobias
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ich wäre auch interessiert. Hab mein Geraffel jetzt in einer Zargesbox, die natürlich Platz weg nimmt. Deshalb habe ich schon alles "weiche" wie Seil, Zeltplane, Schwamm ( ja, soll man ja gelegentlich auch innenraums brauchen), Starterkabel hinter die hinteren Überrollbügelstreben geklemmt. So eine/zwei  Box hätte schon was.
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten Abend und kurzes Update II zu JJL's Post #56:
 
JJL, on 20 May 2018 - 17:08, said:
Ist etwas vom Erscheinungsdatum der Sharpline Boxen bekannt ? 
 
Sind da und werde ich mir mal detailliert anschauen (und berichten).
 
1.-ster Eindruck: Amerikanski-Qualität... nicht ganz schlecht; aber geht besser.
 
VG eurmal
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin!
 
Knattergeile Initiative  :top: :top: :top: ...great idea from great fellow wie DT gleich twittern würde
 
Wenn noch möglich, nehme ich auch 2 für JKU in schwarz.
 
Fragen:
  1. Halten sie nur durch die Hardtopschrauben, oder liegen sie unten voll auf der "Welle" auf?
  2. Ist auch ein Deckel dazu angedacht? Ohne Schnickschnack, flach und unten ein Gummi oder eine runde Dichtung, damit er sich "lose" in den oberen Rand der Stautasche drücken läßt
  3. Sehe ich das richtig, daß man dann über die beiden Staukästen quasi über fast die gesamte Gepäckabteilbreite ein "Brett" legen (montieren) könnte, um so eine mobile zweite Ablageebene im Gepäckraum zu haben? Also so ähnlich wie dies hier: https://www.allrad-schmitt.com/shop/produktuebersicht/jeep-wrangler/cockpit-innenraum/kofferraum-stauraum/jeep-wrangler-unlimited-5-tuerer-innenraum-ablagetraeger-front-runner-slimline-ii
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
P.S.: und noch Frage 4.: wieviel Platz bleibt zwischen oberem Stauboxrand und Rückbanklehne? Mit anderen Worten: funktioniert die 12er Unterlegscheibenlösung noch, um die Neigung der Rückbanklehne zu verringern? Vermutlich wäre ansonsten die Hundegittervariante a la Tobias, also gekürzt, besser...
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Will euch ja nix vorenthalten.
 
Bin seit der Abenteuer Allrad stolzer Besitzer, unlackierter Boxen. Ich find sie unlackiert echt top. Braucht keine Farbe das Zeug :)
 
Achso. Falls jemand nen RhinoRack hat... ist bissel nacharbeiten notwendig. Hatte ich vergessen als ich sie bestellte :D
 
IMG_8665.JPG
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
Massi schrieb:
Will euch ja nix vorenthalten.
 
Bin seit der Abenteuer Allrad stolzer Besitzer, unlackierter Boxen. Ich find sie unlackiert echt top. Braucht keine Farbe das Zeug :)
 
Achso. Falls jemand nen RhinoRack hat... ist bissel nacharbeiten notwendig. Hatte ich vergessen als ich sie bestellte :D
 
IMG_8665.JPG
 

Moin,
 
Top - um mal bezug auf den Vorpost zu nehmen - kannste mal ein Bild machen wieviel Platz noch ist zur Rückenlehne? Ich hab nämlich auch den Winkel der Rücksitzbank nach hinten verändert (Recline Set) damit meine Damen hinten besser sitzen - bin noch am überlegen - nur nicht, dass die Box dann nicht hinpasst weil die Lehne zu weit nach hinten steht.
 
Danke und Gruß
 
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts

Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole

    SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole: Die Mittelkonsole in meinem SRT weist nur ein Staufach auf. Dies überrascht mich, hat doch sogar das Basismodel in den USA (2WD V6), welchen ich...
  • Staufach für Reserveradmulde

    Staufach für Reserveradmulde: Hallo,   bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole

      SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole: Die Mittelkonsole in meinem SRT weist nur ein Staufach auf. Dies überrascht mich, hat doch sogar das Basismodel in den USA (2WD V6), welchen ich...
    • Staufach für Reserveradmulde

      Staufach für Reserveradmulde: Hallo,   bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig...
    Oben