mutmaßliches Autorennen - mit 2 Kindern an Bord

Diskutiere mutmaßliches Autorennen - mit 2 Kindern an Bord im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Quelle: Stuttgarter Nachrichten   Stark überhöhte Geschwindigkeit (Rennen?), dann Unfall mit Überschlag - und zwei Kinder an Bord? Geht´s noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Der Unfall, der sich Samstag (19.05.18) um 11:20 auf der B10 in Stuttgart Ost ereignete, soll laut Polizei womöglich durch ein illegales Autorennen verursacht worden sein.
Eine 43-jährige Opel-Fahrerin war in den Unfall verwickelt worden, als sie die B10 auf dem mittleren Fahrstreifen stadteinwärts befuhr. Da sie nach links in die Poststraße abbiegen wollte, wechselte sie von der mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dabei kollidierte sie mit dem Jeep Grand Cherokee eines 35-Jährigen, der laut Zeugen offenbar mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Zufahrtsrampe der Gaisburger Brücke kommend auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Der Opel drehte sich und prallte in die rechte Leitplanke. Der Jeep des 35-Jährigen touchierte zunächst die linke Leitplanke, geriet dann durch starkes Gegenlenken über alle drei Fahrstreifen in die rechte Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
 
Der Fahrer eines dunklen Sportwagens, der dem Jeep laut Zeugen mit gleicher Geschwindigkeit gefolgt war, hielt zunächst kurz an, entfernte sich dann jedoch von der Unfallstelle. Sowohl der 35-Jährige, als auch zwei im Fahrzeug sitzende neun und elf Jahre alte Kinder blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 50 000 Euro.
Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, außerdem war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Während der Unfallaufnahme kam es bis 15.30 Uhr zu einem Stau von bis zu drei Kilometern.
 
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
 
Stark überhöhte Geschwindigkeit (Rennen?), dann Unfall mit Überschlag - und zwei Kinder an Bord? Geht´s noch? Keine Gnade, kein Auto, kein Führerschein, keine Freiheit, kein gar nix. Überhaupt nicht mehr. Nie mehr. Aber sowas von. Habe fertig!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
no comment :banghead:
 
Nichts im Kopf, ausser einem gepflegten Vakuum, gepaart mit unglaublicher Intoleranz
und Ignoranz.
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Das Problem ist doch, dass sich die Doofen schneller vermehren als der Rest. Obwohl die natürliche Auslese existiert werden es immer mehr. Früher wurde die Anzahl der Doofen wenigstens von Säbelzahntiger und co in Schach gehalten.... heute ist das anders.
 
 

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da hat sich Papa ja von seiner besten Seite gezeigt. Da der später zuständige Richter vermutlich ein eher mildes Urteil fällen wird, weil der Arme ja Familienvater ist und schon genug gebeutelt wurde, hoffe ich als Höchststrafe für ihn, dass seine beiden Kinder ihm ein Leben lang nicht verzeihen, dass er sie beinahe getötet hätte, weil er einem anderen beweisen musste, das er nen Großen in der Hose hat.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
JJL schrieb:
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen.
 
Meist trifft es ausgerechnet die Anderen, die Unbeteiligten. Wenn man es von Geisterfahrt mit Todesfolge hört, saßen der/die Tote(n) doch überwiegend im anderen Auto.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das Rennen ist doch bloß eine Vermutung. Wer weiß schon was da wirklich los war? Vielleicht wurde er auch bedroht und ist geflüchtet.
Auf mich hat auch schon mal einer mit einer Pistole auf der Autobahn gezielt, den Grund kenne ich bis heute nicht. Aber ich bin mit Vollgas weg und habe alle Geschwindigkeitsbeschränkungen ignoriert. Gott sei Dank war sein Auto langsamer als meines.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
...ohne Worte...
 
Gott muss die Doofen mögen....er macht so viele davon...
 
G H
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Die Karre passt zur Theorie... Ist doch ein SRT, oder??? Nichts gegen SRT-Fahrer, aber mit nem 6.2er lässt sich es eher so fahren als mit nem 3.0er Diesel.
 
das Jeeps sicher sind, wurde schon ein paar mal bewiesen... z.B. durch Fuessener oder den verrückten in Arizona, der mit seinem WK2 bei 90mph nen Compass von der Straße geräumt und sich paar hat.... WK2-Fahrer gänzlich unverletzt und Compass-Fahrerin verletzt.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Scheint ein SRT zu sein. Ich hab´ mir gerade die Bilder nochmals genauer angesehen. Gerade Bild 6 (das mit dem abgerissen Rad) ist -im negativen Sinne- beeindruckend. Was wäre gewesen, wenn das keine amerikanische Trutzburg sondern ein Allerweltsauto a´la Golf, Dreier oder ein Nissan 350Z gewesen wäre? Hätten die Insassen dann auch unverletzt das Fahrzeug verlassen?
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen, was beim Betrachten solcher Bilder im Kopf einer Mutter abgeht. Ich hab keine Kinder. Ich bin keine Frau. Ergo auch keine Mutter. Doch wenn ich die Mutter wäre, hätte ich vermutlich spätestens jetzt verheerende Kastrations-Phantasien...
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Bei solchen traurigen Vorfällen frage ich mich immer über den Sinn von PKWs mit 300, 400, 500, oder mehr PS. 
Im Stau auf der Autobahn ist der alte 34 PS Käfer Oldie genau so schnell.
 
 
In Spanien ( da habe ich mal bei Audi gearbeitet) gab es einen Kunden mit einem getunten RS6.
Ich durfte das Fahrzeug auch mal zur Probe fahren. 
Mein Fazit wenn ich so ein Fahrzeug hätte:
Nach 3 Wochen Knast oder Friedhof. 
 
 
 https://www.youtube.com/watch?v=ryRP3cXsc5k
 
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
TGSA schrieb:
Bei solchen traurigen Vorfällen frage ich mich immer über den Sinn von PKWs mit 300, 400, 500, oder mehr PS. 
 
 
 
Nicht die Pferdestärken sind tödlich... die Affen am Steuer sind tödlich.
Wie ein Bekannter, langjährig als Notarzt unterwegs gewesen, mal gesagt hatte: Die Ursache für tödliche Verkehrsunfälle hat zu 99% ihren Ursprung zwischen Lenkrad und Sitzlehne.
 
Und nebenbei, ich würde wie eine Art Extraschein einführen, dass man 300+PS Fahrzeuge nur mit Fahrsicherheitstraining und psychologischer Begutachtung führen darf. So ein Auto wird in falschen Händen schnell zur tödlichen Waffe.... muss ich aber vermutlich eh keinem sagen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Da ist doch noch gar nichts bewiesen. Und schon schreien alle nach Höchststrafe, mehr Kontrollen und finden weitere Einschränkungen nötig.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
127
Danke
100
Wer unverantwortlich agiert, kann sich - und andere - auch im VW Polo totfahren.

Mit vielen PS geht es halt einfacher und schneller.

Traurig.

Gruß, Stephan
 

wolke66

Guest
TheGrandJeep schrieb:
 
 
Nicht die Pferdestärken sind tödlich... die Affen am Steuer sind tödlich.
Wie ein Bekannter, langjährig als Notarzt unterwegs gewesen, mal gesagt hatte: Die Ursache für tödliche Verkehrsunfälle hat zu 99% ihren Ursprung zwischen Lenkrad und Sitzlehne.
 
Und nebenbei, ich würde wie eine Art Extraschein einführen, dass man 300+PS Fahrzeuge nur mit Fahrsicherheitstraining und psychologischer Begutachtung führen darf. So ein Auto wird in falschen Händen schnell zur tödlichen Waffe.... muss ich aber vermutlich eh keinem sagen.
 

mit einem Extraschein wird man den Panneköppen nicht Herr - das beweist die Realität.... ...
 
das was mir immer am meisten Sorge bereitet ist nicht, dass die Rumlaufen, sondern dass die mich "treffen" könnten und dass die wählen gehen dürfen  
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
unser pick up hat über 400ps. brauch ich für einen lastesel dann auch einen extraschein?
die fahrweise ist ja grundsätzlich von der person hinter dem lenkrad abhängig, nicht vom auto.
idoten sind auch mit einem 50ps auto gefährlich.

ciao, b.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Steira schrieb:
unser pick up hat über 400ps. brauch ich für einen lastesel dann auch einen extraschein?
die fahrweise ist ja grundsätzlich von der person hinter dem lenkrad abhängig, nicht vom auto.
idoten sind auch mit einem 50ps auto gefährlich.

ciao, b.
 
 
Joa, brauchst du. 2500er liegen doch über 3,5t? Natürlich sind Idioten so oder so gefährlich, aber angenommen du fährst einen Normalo-Wagen wie z.B Passat:
 
Würdest du
 
a ) lieber mit einem Verrückten in einem Corsa B zusammenkrachen?
b ) mit einem Verrückten in einem Audi SQ7 zusammenkrachen?
c ) mit einem normalen Menschen in einem riesigen Best von Truck zusammenkrachen?
 
nur so ein Gedankengang von mir, der Extraschein... in der Praxis werden Idioten Idioten bleiben.... Punkt aus Ende.
Und trotzdem finde ich, dass die charakterliche Eignung zum Führen eines Hochleistungswagens gegeben sein muss und überprüft werden sollte! Schön macht es Nissan beim GT-R in Japan: elektronisch begrenzt auf öffentlichen Straßen, entsperrt auf der Rennstrecke :)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn ichs mir aussuchen kann, möchte ich mit keinem der 3 zusammenkrachen. aber „wünsch dir was“ gibts in dem fall ja nicht.
der power wagon ist auf 3,5t „kastriert“,
können tut er wesentlich mehr.
das geht aber nur mit dem
benziner. ein 2500er mit cummins diesel wäre im eigengewicht zu schwer. aber den pw gibts eh nur mit hemi..
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..warum hacken alle auf den Jeep-Fahrer rum ?
O.k. er war ein bissel schnell, aber die "Mutter" hat auch Ihre eine Teilschuld, hätte sie nen Schulterblick, etc. durchgeführt, hätte sie den Jeep sehen müssen.
Meine Theorie
Desweiteren ist doch gar nicht erwiesen, dass es ein "Rennen" war..
Und was die 200, 300 oder 1.000 PS angeht, es sei doch jedem selbst überlassen, was er fährt.
Dann könnte mann auch gleich alles verbeiten, angefangen von dunklen Farben, weil, die sieht mann in der
Dämmerung so schlecht, über die Herteller (wozu Porsche, Lambo & CO) bis hinn zu der Altergrenze..
Alles was über 60 ist muss den Lappen abgeheben, weil, einige wenige zu "blöde" sind Auto zu fahren und
somit andere gefährden & verletzen / töten..
Das Problem sitzt halt oft hinter'm Lenkrad.
Dabei egal, ob Auto, oder Mopped...

Von daher, lasset unst nicht vorschenll urteilen..
p.s. das erinnert mich an einen Unfall auf der BAB vor einiger Zeit, da hat eine junge Frau aus Angst vor
dem Drängler hinter ihr, das Lenkrad verrisen.
Am ende war sie es, die "schuld" hatte, hatte sich zu sehr mit Ihrem Handy beschäftigt und war
dann einfach überfordert !
Der "Drängler" war dann der berühmte Tropfen der das Faß dann zum überlaufen brachte, sprich,
er "sorgte" dafür, dass die Fahrerin dann vollends die Übersicht verlor
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn ich so lese, gibt es in letzter Zeit ziemlich viel Infos über Unfälle bei denen das Alter des Verursachers genannt wird. Voraussetzung er ist über 60 Jahre alt. Da ist bestimmt schon was in Vorbereitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mutmaßliches Autorennen - mit 2 Kindern an Bord

mutmaßliches Autorennen - mit 2 Kindern an Bord - Ähnliche Themen

  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Der Wrangler für´s Kind

    Der Wrangler für´s Kind: Gerade durch Zufall entdeckt. Jetzt gibt es den Wrangler auch für die Kleinen. Kinderfahrzeug Elektro Jeep Rubicon 2x45 Watt | Kaufland.de...
  • Jeep Kinder Elektroauto

    Jeep Kinder Elektroauto: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Kinder Elektro Auto. Im www gibt's auch einige, von günstig bis jenseits...   Habt Ihr Erfahrungen mit...
  • DVD-System für die Kinder?

    DVD-System für die Kinder?: Hallo! Hat zufällig jemand eine gute Lösung für mich? Am liebsten wären mir natürlich Kopfstützen mit integrierten Monitoren. Da der Grand...
  • JEEP - an extraordinary kind of driving ...

    JEEP - an extraordinary kind of driving ...: Hallo Gemeinde, ich habe mal das Bild vom Frank genommen, um diesen Threat zu starten. Lasst uns hier mal Fotos von 'außergewöhnlichen'...
  • Ähnliche Themen

    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Der Wrangler für´s Kind

      Der Wrangler für´s Kind: Gerade durch Zufall entdeckt. Jetzt gibt es den Wrangler auch für die Kleinen. Kinderfahrzeug Elektro Jeep Rubicon 2x45 Watt | Kaufland.de...
    • Jeep Kinder Elektroauto

      Jeep Kinder Elektroauto: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Kinder Elektro Auto. Im www gibt's auch einige, von günstig bis jenseits...   Habt Ihr Erfahrungen mit...
    • DVD-System für die Kinder?

      DVD-System für die Kinder?: Hallo! Hat zufällig jemand eine gute Lösung für mich? Am liebsten wären mir natürlich Kopfstützen mit integrierten Monitoren. Da der Grand...
    • JEEP - an extraordinary kind of driving ...

      JEEP - an extraordinary kind of driving ...: Hallo Gemeinde, ich habe mal das Bild vom Frank genommen, um diesen Threat zu starten. Lasst uns hier mal Fotos von 'außergewöhnlichen'...
    Oben