Kopie Eintragung - brauche Hilfe

Diskutiere Kopie Eintragung - brauche Hilfe im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe mir 275/65/18 auf die JK Originalfelgen ufziehen lassen. Passt gut, nirgends ein Problem, nur: Der TUEV benötigt ein Gutachten von FCA...
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Captain56

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Ich habe mir 275/65/18 auf die JK Originalfelgen ufziehen lassen. Passt gut, nirgends ein Problem, nur: Der TUEV benötigt ein Gutachten von FCA und akzeptiert die Freigabe des Reifenherstellers nicht. Für mich ist das neu, hatte ich beim Vorgänger doch kein Problem, anhand der Reifenfreigabe eine Eintragung zu bekommen. Hat jemand von Euch diese Kombi eingetragen und kann mir eine Kopie mailen? Vielleicht hilft es mir weiter.
 

Det65

Guest
Wenn er die Freigabe nicht akzeptiert suche dir eine andere Prüfstelle. Denn eine Kopie von einem anderen Auto wird dir nichts nutzen, der Prüfer hat ja keine Vorlage unter welchen Voraussetzungen die Reifen eigetragen wurden.....
 
 
Gruß D
 

Captain56

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Das ist eine heftige Sache. FCA bringt ein Auto auf den Markt. COC beinhaltet eine Reifengröße zur Freigabe. Die Gesetzgebung/Versicherer fordern Winterbereifung. Diese gibt es für dieses Fahrzeug aber nicht in der COC-Vorgabe. Nur Alljahresreifen, die man in Wintergebieten aber nicht so schätzt. Der Fahrzeugbesitzer montiert nun einen Reifen, der, trotz anderer Dimension, den gleichen Abrollumfang wie der geforderte hat. Der TUEV nun wiederum verweigert trotz Freigabe des Reifens durch den Reifenhersteller, die Eintragung. Man sei sich mal klar, dass der TUEV eine sichere Bereifung nicht akzeptiert und der Fahrzeughalter ein zweites Auto für den Winter kaufen sollte, da der Jeep steht. Mein Deutschland!
 
Almdudler

Almdudler

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Hi,
ich habe gestern die 275/65/18er in Hessen eingetragen bekommen.
Hat aber nur deshalb funktioniert weil sie zusätzlich mit 25er Spurplatten eingetragen wurden,
die Rad/Reifen-Kombination im Gutachten der Spurplatte aufgeführt ist,
die passende Freigabe des Reifenherstellers vorhanden war
und der Prüfer meiner Werkstatt wohlgesonnen ist.
Sonst hätte ich ins "Ausland" nach Bayern gemusst.
Da muss ich dann nächstes Jahr hin wenn ich die 285er A/Ts fahren möchte
und sich in der Zwischenzeit nicht wieder etwas geändert hat.
Ei was ä Gelärsch 
 
Michael
 

Captain56

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Hat heute geklappt!! Anderer Prüfer, lange Einzelabnahme aber eingetragen! Danke Euch für das Mitgefühl. Passt mit 25mm VA und 30mm HA sehr gut. Ich muss sagen, als ich 1987 mit Wrangler anfing, war nahezu alles möglich. Heute ist es nur noch Glück, wenn man einen Aschenbecher nachrüsten möchte. Jedenfalls meckere ich heute nicht. Dazu hatte ich alles versucht, von FCA etwas technisches Verständnis oder Flexibilität zu erbitten. Da liegt man aber völlig falsch. Jedenfalls ist es denen scheinbar völlig egal, ob es für ihre Autos Winterreifen gibt.
 
Ticktacktom

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Almdudler schrieb:
Hi,
ich habe gestern die 275/65/18er in Hessen eingetragen bekommen.
Hat aber nur deshalb funktioniert weil sie zusätzlich mit 25er Spurplatten eingetragen wurden,
die Rad/Reifen-Kombination im Gutachten der Spurplatte aufgeführt ist,
die passende Freigabe des Reifenherstellers vorhanden war
und der Prüfer meiner Werkstatt wohlgesonnen ist.
Sonst hätte ich ins "Ausland" nach Bayern gemusst.
Da muss ich dann nächstes Jahr hin wenn ich die 285er A/Ts fahren möchte
und sich in der Zwischenzeit nicht wieder etwas geändert hat.
Ei was ä Gelärsch 
 
Michael
Michael, da auch ich aus Hessen komme und das Problem kenne: du denkst dann aber nächstes Jahr bei deiner Eintragung in Bayern noch an die Bündelungsbehörde beim Landrat Marburg-Biedenkopf?
 
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