Fragen zur Umrüstung eines Importfahrzeuges

Diskutiere Fragen zur Umrüstung eines Importfahrzeuges im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep-Forum-Gemeinde,   ich wende mich mit ein paar Fragen an euch, da ich selbst nicht wirklich sehr viel Ahnung von Autos und deren Technik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlWell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
USA
Hallo Jeep-Forum-Gemeinde,
 
ich wende mich mit ein paar Fragen an euch, da ich selbst nicht wirklich sehr viel Ahnung von Autos und deren Technik habe.
Jedoch wohne ich aus beruflichen Gründen z.Z. und noch bis Januar 2020 in den USA und spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Neuwagen zu kaufen (entwender einen Renegade oder einen Cherokee).
Ich kann diesen dann später ohne MwtSt und Zollgebühren als Umzugsgut einführen, was ich schon geprüft habe.
 
Nur habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich alles unternehmen muss um diesen Wagen in Deutschland zulassen zu können bzw. was an Kosten auf mich zukommen wird. Ich habe vor allem von der Beleutungsanlage und der Tachoanzeige gelesen. Wobei meine favorisierten Modelle z.b. mph und kmh Anzeige haben.
Kann mir vielleicht jemand sagen wer solche Umbauten durchführt, welche Änderungen tasächlich vorgenommen werden müssen und was es in etwa Kosten kann (nur ganz grob, ich erwarte keinen Kostenvoranschlag).
 
Des Weiteren würde mich interessiern ob die Motoren bzw. die Fahrzeuge allgemein mit den Modellen in Deutschland baugleich sind oder ob ich bei evtl. Reperaturen und Inspektionen Probleme bekommen könnte!?
In diesem Zusammenhang würde mich auch die Abgaswerte interessieren und der Verbrauch der Autos, ob sich das zu den Autos in Deutschland simultan verhält. (Ich bin mir noch nicht schlüssig ob es ein Diesel oder ein Benziner sein soll)
 
Ich glaube das war es für das erste, ich wäre super dankbar wenn da eine/einer ein paar Erfahrungen oder Tipps mit mir teilen kann. Ich habe versucht diese Fragen verschiedenen Jeep-Händlern via E-Mail zu stellen, nur hat leider bisher keiner geantwortet.
 
Sollten noch Infos benötig werden, stehe ich natürlich zur Verfügung.
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Du hast die Möglichkeit in den USA relativ günstig einen Jeep zu kaufen (und später zu importieren), und willst einen Renegade oder Cherokee? Die gibt's bei uns doch auch zu Hauf, ohne den ganzen Import Aufwand.

Und wende dich eher an Händler welche auch direkt importieren, nicht Jeep Händler direkt. Etwa Geiger oder ähnliche.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Es gibt mehrere Umrüster im Bereich Bremerhaven, da dort viele Importe als Seefracht ankommen. Einfach googlen.

Ansonsten in einigen US-Car-Magazinen bei den Werbeanzeigen schauen.

Ich hatte das bei einem Dodge Ram machen lassen. Ist ewig her (ca. 15 Jahre) und hat mit Einzelabnahme rund 1.000 gekostet. Das ist nur exemplarisch und kann bei einem Renegade, der regulär in Europa verkauft wird, ganz anders sein.

Es muss heutzutage auch noch an der Elektronik geändert werden, was vermutlich nicht jede Werkstatt kann.

Ein großer, professioneller Importeur und Umrüster für Chrysler-Neufahrzeuge ist AEC Europe. Die haben auch ein Händlernetz. Vielleicht können die dir auch bei der Umrüstung eines Selbstimportes helfen!?

Viel Glück
 

AlWell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
USA
@ConcreteCharlie
 
Da ich ihn als Umzugsgut deklarieren kann und einfach mit dem Rest verschiffe, einem Preisnachlass bzgl. meines Arbeitgebers und des, ich gebe zu im mom schlechten Dollar/Euro-Kurses beträgt die Ersparnis im Vergleich zu einem Händler/ Neuwagen in Deutschland, je nach Ausstattung bis zu 40%. Da spielt es für mich keine Rolle ob die in Deutschland zu Hauf unterwegs sind und diese Modelle taugen für meine Zwecke einfach sehr gut.
Jedoch gebe ich dir recht, dass ich eben genau mit diesem Thread mehr darüber erfahren wollte, ob sich der Aufwand nach dem Import nach Deutschland lohnt, eben wegen dem Verbrauch, der eventuellen anderen Bauart, Ersatzlbeschaffung, Abgaswerte, Umbauch etc. etc. etc. (wie oben beschrieben). Weil ich davon keine Ahnung habe.
Da wir bei den Wohnortwechseln mit Umzugsunternehmen arbeiten brauche ich auch keinen Impoteur und darüber hinaus werde ich den Wagen hier anmelden und fahren.
 
@BlackTrailhawk
Vielen Dank für die Info ich werde mich gleich morgen mal AEC in Verbindung setzen und mal sehen ob mir weiter helfen können.
 
 
Natürlich bin ich für weitere Infos offen, also haut in die Tasten :) Danke euch.
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
bzgl. der Veschiffung, nicht vergessen, für das KFZ eine zusätzliche Transportversicherung (gegen Beschädigung, Verlust, etc.)abzuschließen.
Die "normale" reicht hier nicht.
 
Bzg. Umrüstung, schau' mal hier nach :
https://uscars24.de/Deutsch/TueV/Ablauf.html
und hier einer direkt aus Bremerhaven, kannst ihn dort direkt nach Ankunft abgeben und eine Woche später, mit Papieren,
auf eigener Achse abholen.
https://www.sr-point.de/
 
Alternativ suchst Dir einen Umrüster aus Deiner Wohngegend....
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Umrüstung eines Importfahrzeuges

Fragen zur Umrüstung eines Importfahrzeuges - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen

    Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, der vorne und hinten weiße Blinker hat. Über Kleinanzeigen habe ich günstig Rückleuchten mit...
  • Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer

    Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer: Wer kann mir helfen? Ich habe schon ein paarmal gelesen das die Scheinwerfer vom Golf 1 perfekt in den JK passen- also der Depp (ICH :-) ) kauft...
  • Frage zur Umrüstung auf Akebono

    Frage zur Umrüstung auf Akebono: Hallo zusammen, habe eine Frage an euch: Ich habe jetzt alle Komponenten zur Umrüstung meines Dicken auf Akebono vom Händler bekommen. Zwei...
  • Jeep Umrüst Frage

    Jeep Umrüst Frage: Hallo Jeeper, Fährt vielleicht irgentjemand einen Jeep Wrangler TJ mit 31 MT und 3,5 RE Fahrwerk oder wo findet man ein vernünftiges Foto...
  • Neu und schon ne Frage wegen Umrüstung

    Neu und schon ne Frage wegen Umrüstung: Hallo an alle Jeep Fans, ich bin neu hier in diesem Forum und hab schon gleich mal ne Frage. Ich fahre einen Cherokee BJ 94mit netten 4 litern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen

      Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, der vorne und hinten weiße Blinker hat. Über Kleinanzeigen habe ich günstig Rückleuchten mit...
    • Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer

      Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer: Wer kann mir helfen? Ich habe schon ein paarmal gelesen das die Scheinwerfer vom Golf 1 perfekt in den JK passen- also der Depp (ICH :-) ) kauft...
    • Frage zur Umrüstung auf Akebono

      Frage zur Umrüstung auf Akebono: Hallo zusammen, habe eine Frage an euch: Ich habe jetzt alle Komponenten zur Umrüstung meines Dicken auf Akebono vom Händler bekommen. Zwei...
    • Jeep Umrüst Frage

      Jeep Umrüst Frage: Hallo Jeeper, Fährt vielleicht irgentjemand einen Jeep Wrangler TJ mit 31 MT und 3,5 RE Fahrwerk oder wo findet man ein vernünftiges Foto...
    • Neu und schon ne Frage wegen Umrüstung

      Neu und schon ne Frage wegen Umrüstung: Hallo an alle Jeep Fans, ich bin neu hier in diesem Forum und hab schon gleich mal ne Frage. Ich fahre einen Cherokee BJ 94mit netten 4 litern...
    Oben