Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Tagfahrlicht nachrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe ein paar Threads zum Thema gefunden, die waren allerdings schon etwas älter.   Deshalb möchte ich gern hier nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KentF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
22
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Threads zum Thema gefunden, die waren allerdings schon etwas älter.
 
Deshalb möchte ich gern hier nochmal aktuell die Fragen stellen:
Wer hat an seinem GC LED-TFL nachgerüstet?
Welche LED's könnt Ihr empfehlen?
 
Vielleicht habt Ihr auch noch Bilder dazu?
Oft findet man im Netz Bilder, die mir aber scheinbar oft "gephotoshopped" sind, vor allem auf Shop-Seiten.
 
Danke und viele Grüße,
 
Kent
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Hi, auch ich habe etwas von Hansen verbaut. Jedoch sind es die LED Nebelleuchten mit TFL. Eigentlich nur für den KJ, aber mit einem kleinen Mod waren die schnell verbaut. Das einstellen ist jetzt etwas fummelig, aber nicht unmöglich.
Artikel-Nr. 19591-0001 mit dem Montageadapter
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Sind die Nebelleuchten beim 2008 mitgeliftet worden?
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Da die Aftermarkethersteller ihre Nebelscheinwerfer für die Baureihe 2005 bis 2010 anbieten, sind diese dann wohl nicht dem "lifting" zum Opfer gefallen.
Was bei Hansen noch Klasse war: Das Steuergerät war aus welchem Grund auch immer nach neun monaten defekt. Ohne zu mucken haben die mir ein neues gesendet.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
blackbeauty schrieb:
Sind die Nebelleuchten beim 2008 mitgeliftet worden?
Haben wohl andere Halterung.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Ich habe die Hansen-TFL in die originalen NSW-Haltebecher eingebaut. Ist halt etwas Bastelarbeit. So sind sie an den Originalpunkten hinten zu befestigen und ragen so weit aus der Stoßstange heraus, wie die originalen NSW.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Vancouver schrieb:
Ich habe die Hansen-TFL in die originalen NSW-Haltebecher eingebaut. Ist halt etwas Bastelarbeit. So sind sie an den Originalpunkten hinten zu befestigen und ragen so weit aus der Stoßstange heraus, wie die originalen NSW.
 
Moin,
ich habe seit Nov. 2011 auch TFL von Hansen drin als Ersatz für die Nebler.
Die Kombi Nebel/TFL gab's damals noch nicht. Habe aber die Nebelscheinwerfer auch noch nicht vermisst.
Die TFL funktionieren einwandfrei und sind schön hell. Hier 2 Pics
 
Gruss,
T.
 

Anhänge

KentF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Tom
jepp, sieht gut aus!
Und ist wirklich eine Überlegung wert!
 
Hat jemand längliche TFL's verbaut?
Bei Hansen gibts welche mit 20 LEDs, die 220mm breit sind.
Die find ich echt Klasse, fürchte aber, dass ich da am Frontspoiler "rumschnitzen" muss...
 
Viele Grüße,
Kent
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
KentF schrieb:
Hallo Tom
jepp, sieht gut aus!
Und ist wirklich eine Überlegung wert!
 
Hat jemand längliche TFL's verbaut?
Bei Hansen gibts welche mit 20 LEDs, die 220mm breit sind.
Die find ich echt Klasse, fürchte aber, dass ich da am Frontspoiler "rumschnitzen" muss...
 
Viele Grüße,
Kent
 
Moin,
das war genau der Punkt. Ich hatte mir zuvor verschiedene Varianten durchgespielt (im Spoiler quer, im Grill senkrecht,..) war aber alles nicht wirklich sauber und nur mit mehr oder wenier großen Aufwand umsetzbar. Und dann muss man ja auch noch die gesetzlich vorgegebenen Maße einhalten. Daher die Entscheidung für die Ersatznebler, inzwischen ja auch möglich als sowohl-als-auch Lösung. Ich finde die Ersatzlösung immer noch am besten.
 
Übrigends, ich hatte die TFL damals von der Werkstatt verbauen lassen. Bei einer Reparatur des Spoilers/Stoßstange im letzten Jahr fiel dann der (gleichen) Werkstatt auf, das irgendwelche Kabel zum TFL inzwischen recht duchgegammelt waren (obwohl noch alles 1A funktionierte).
Da hat man sie bei dieser Gelegenheit gleich ausgetauscht. Ja, es gibt noch Freundliche die einfach sauber und aufmerksam arbeiten. Find ich :top: .
 
T.
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Dank Toms toller Unterstützung habe ich für mich eine Lösung gefunden, mit der ich immer noch voll zufrieden bin. Ich wollte auch, dass die TFL weiter aus der Stoßstange ragen und habe sie darum in die originalen NSW-Becher so eingesetzt, dass sie mit der Stoßstangenöffnung abschließen. Leider gab es zu der Zeit noch keine kombinierten TFL und NSW. Da ich mir aber die eine oder andere Kombiversion zwischenzeitlich angesehen habe, muss ich sagen, dass man sich entscheiden muss: entweder taugliche NSW  oder ein gutes TFL. Darum lasse ich alles so wie ich es umgebaut habe. Ein TFL bringt mir jeden Tag was, Nebel haben wir hier sehr selten. 
 
Hier mal ein paar Fotos:
 

Anhänge

Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Die Verkabelung habe ich vor dem Kühler unterhalb der Stoßstange verlegt. Um thermischen Einflüssen entgegen zu wirken, habe ich die Kabel in Klimaleitungsschutzhüllen gelegt, damit ihnen die Hitze nicht antun kann. 
Hier noch ein paar Fotos:  
 

Anhänge

Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Hier noch 3 Fotos. 
1x nur mit Standlicht (mit 50% Dimmfunktion und meinen Sidemarker vorne) 
1x Abblendlicht, Sandlicht, und TFL mit 50% im normalen Fahrbetrieb.   
1x selbstgebaute Sidemarkers vorne.
Und alles natürlich nur mit TÜV-Abnahme.
 

Anhänge

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Sieht sehr schön und auch sauber verbaut aus.
 
LG, Bruno
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Ich habe gerade die Tagfahrlichter von Hansen bei ATU einbauen lassen. Der Versand in die Schweiz ging schnell und ohne Probleme. Die Verkabelung gestaltete sich schwierig weil der ATU Mann das Zündungsplus nicht finden konnte. Zum Glück hatte ich einen Festpreis für den Einbau vereinbart. Sieht sauber aus, nicht wie gebastelt und lässt sich problemlos zurück rüsten.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Abraxas schrieb:
Ich habe gerade die Tagfahrlichter von Hansen bei ATU einbauen lassen. Der Versand in die Schweiz ging schnell und ohne Probleme. Die Verkabelung gestaltete sich schwierig weil der ATU Mann das Zündungsplus nicht finden konnte. Zum Glück hatte ich einen Festpreis für den Einbau vereinbart. Sieht sauber aus, nicht wie gebastelt und lässt sich problemlos zurück rüsten.
 
Da ich hinsichtlich Zündungsplus im Motorraum auch nicht fündig wurde, habe ich mir hinten aus der AHK-Stromdose Schaltplus (Schlüsselstellung 1) gezapft und mit witterungsbeständigem Kabel am Unterboden entlang nach vorne gezogen.  
 

klohr

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
1
Danke
0
Standort
68309 Mannheim
Hallo an ALLE,
 
ich bin neu im Forum und bekomme in ca. 1 Woche meinen GC 2006, 3.0 CRD.
 
Mein "altes" Auto (Mustang GT) habe ich jetzt verkauft. Also ich bleibe den Amis treu (oder besser gesagt dem halben Ami).
 
Wegen dem Tagfahrlicht habe ich folgendes gefunden, das mich interessieren würde.
 
http://www.sw-tuning.de/LED-Tagfahrlicht-Module/Tagfahrlicht-Module/Chrysler/Tagfahrlichtmodul-fuer-Jeep-Grand-Cherokee-GC-3-0-CRD-05-10-NSW::28435.html
 
Hat das eventuell jemand verbaut?
 
Gruß
Stefan
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Tagfahrlicht am XJ 2001 Nachrüsten????

    Tagfahrlicht am XJ 2001 Nachrüsten????: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich will meinem XJ LED-Tagfahlicht spendieren. Laut Gesetz muss das Tagfahrlich ausgehen wenn die...
  • Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten

    Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten: also, zum einem will ich mir das tagfahrlicht nachrüsten. nun ist die frage, ob ich das relais aus dem kanada-modell verwenden darf/kann oder muß...
  • Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: hallo, ich wünsche an meinem tj eine taglichtfunktion über die serienscheinwerfer. der ganze modul-mist, der so angeboten wird, taugt nix. die...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Tagfahrlicht am XJ 2001 Nachrüsten????

      Tagfahrlicht am XJ 2001 Nachrüsten????: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich will meinem XJ LED-Tagfahlicht spendieren. Laut Gesetz muss das Tagfahrlich ausgehen wenn die...
    • Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten

      Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten: also, zum einem will ich mir das tagfahrlicht nachrüsten. nun ist die frage, ob ich das relais aus dem kanada-modell verwenden darf/kann oder muß...
    • Tagfahrlicht nachrüsten

      Tagfahrlicht nachrüsten: hallo, ich wünsche an meinem tj eine taglichtfunktion über die serienscheinwerfer. der ganze modul-mist, der so angeboten wird, taugt nix. die...
    Oben