2001er 4.0l klackert beim Beschleunigen

Diskutiere 2001er 4.0l klackert beim Beschleunigen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie kommst Du zu der Vermutung?   Wenn da Luft drin ist drückts die irgendwann mit durch. Wenn da etwas undicht ist tritt da auch Kraftstoff aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie kommst Du zu der Vermutung?
 
Wenn da Luft drin ist drückts die irgendwann mit durch. Wenn da etwas undicht ist tritt da auch Kraftstoff aus, dann siehst und riechst Du das und kannst entsprechend der Undichtigkeit Gegenmaßnahmen einleiten.
 
Wenn der Krümmer verzogen und damit nicht ganz dicht ist wirst Du nicht lange Freude daran haben; da brennt es die Dichtung wieder weg.
 

onetwo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Oberhausen in Bayern
Mein Bruder (Kfz-Mechaniker) hat die Vermutung geäußert weil am Krümmer sonst nichts zu erkennen war (Risse etc.)
Zur Kraftstoffversorgung kann ich aktuell auch nur die Vermutung meines Bruders wiedergeben da ich aktuell im Urlaub bin. Wir haben am Mittwoch letzter Woche die Krümmerdichtung gemacht und Jeep fuhr einwandfrei. Geparkt und abgestellt. Donnerstag nachmittag ist er dann nicht mehr angesprungen. Bin dann Freitag früh in den Urlaub gefahren. Gestern hat mir dann mein Bruder geschrieben dass der Dicke wieder läuft und eben vermutet, dass Luft im System ist oder eben der Anschluss zum Einspritzrohr undicht ist bzw. Sprit zurückläuft. Mehr kann ich momentan nicht sagen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hattet ihr den Krümmer ganz draussen? Die reissen gern im Bereich der Sammler, da muß man u.U. schon mal genau hinsehen - ohne das Teil komplett am Tageslicht zu haben schonmal nicht so einfach.
Ist aber auch gut möglich daß der Flansch krumm ist, passiert gern wenn da über längere Zeit eine Schraube locker ist.
 
Der 2001er hat keine drucklose Rücklaufleitung; wenn irgendwo etwas nicht dicht wäre sollte es im Betrieb auch Kraftstoff rausdrücken (auf Holz klopf).
Sollte es wirklich am Kraftstoffdruck gemangelt haben sind hier der Druckregler oben auf dem Pumpeneinsatz oder die Pumpe selbst die Verdächtigen über die der Druck flöten geht. Allerdings startet er dann auch irgendwann; vielleicht unsauber und nach ein paar Sekunden leiern, aber er kommt.
 
Wenn er aber auch nach längeren Versuchen nicht kommt sehe ich die Pumpe bzw. deren Relais als potentielle Verursacher; evtl. auch das Zündschloß. Auch gern genommen ist hierbei der OT-Geber; heute geht er, morgen nicht, übermorgen quittiert er während der Fahrt den Dienst.....
 

onetwo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Oberhausen in Bayern
Japp, Krümmer war ganz draussen! Wurde unter Tageslicht und LED-Lampe "untersucht" - nichts zu sehen.
Es scheint im Betrieb nichts rauszudrücken, jedenfalls war nach der Probefahrt alles trocken und auch kein Benzingeruch wahrzunehmen...
Pumpe sollt ich eigentlich ausschließen können - ist neu neu vor 3Monaten gekommen. Die anderen Sachen werd ich mit meinem Bruder nach dem Urlaub nochmal checken. (Er hat mir gestern abend noch geschrieben dass der Dicke wieder läuft - weiß jetz allerdings nicht was er gemacht hat)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2001er 4.0l klackert beim Beschleunigen

2001er 4.0l klackert beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • 2001er 4.7 wann Steuerkette wechseln ??

    2001er 4.7 wann Steuerkette wechseln ??: Hallo Leute,   Ich habe mich gefragt, wann es an der Zeit wäre, meinem 01'er Grand Cherokee V8 die Steuerkette zu wechsel??. Er hat jetzt 160tkm...
  • 2001er 4.0 zickt (Öldruck, Getriebe & & &)

    2001er 4.0 zickt (Öldruck, Getriebe & & &): hallo leute, hallo jeepfreunde und Enthusiasten !-) Nun, nachdem mir ein 2001er Jeep Grand Cherokee WJ (mit LPG)für, aus meiner Sicht, gutes...
  • 2001er 3,7l kaufen

    2001er 3,7l kaufen: Hallo! Kann man bei einem 2001er KJ, 3,7l mit knappen 80tkm etwas falsch machen? Ist ja nun immerhin auch knappe 11 Jahre alt...... Gerade in...
  • Kaufberatung 2001er 4.0 Limited

    Kaufberatung 2001er 4.0 Limited: Hallo zusammen! Bin absoluter Jeep Neuling und total grün hinter den Ohren und brauche daher mal kurz Eure Hilfe! Mir geht Vernunft-Auto...
  • 2001er Cherokee XJ - Höherlegung ???

    2001er Cherokee XJ - Höherlegung ???: Hallo an Alle, ich bin neuer und stolzer Besitzer eines 4.0 Limited und nun auf der Suche nach ner geeigneten Höherlegung, die jedoch auch...
  • Ähnliche Themen

    • 2001er 4.7 wann Steuerkette wechseln ??

      2001er 4.7 wann Steuerkette wechseln ??: Hallo Leute,   Ich habe mich gefragt, wann es an der Zeit wäre, meinem 01'er Grand Cherokee V8 die Steuerkette zu wechsel??. Er hat jetzt 160tkm...
    • 2001er 4.0 zickt (Öldruck, Getriebe & & &)

      2001er 4.0 zickt (Öldruck, Getriebe & & &): hallo leute, hallo jeepfreunde und Enthusiasten !-) Nun, nachdem mir ein 2001er Jeep Grand Cherokee WJ (mit LPG)für, aus meiner Sicht, gutes...
    • 2001er 3,7l kaufen

      2001er 3,7l kaufen: Hallo! Kann man bei einem 2001er KJ, 3,7l mit knappen 80tkm etwas falsch machen? Ist ja nun immerhin auch knappe 11 Jahre alt...... Gerade in...
    • Kaufberatung 2001er 4.0 Limited

      Kaufberatung 2001er 4.0 Limited: Hallo zusammen! Bin absoluter Jeep Neuling und total grün hinter den Ohren und brauche daher mal kurz Eure Hilfe! Mir geht Vernunft-Auto...
    • 2001er Cherokee XJ - Höherlegung ???

      2001er Cherokee XJ - Höherlegung ???: Hallo an Alle, ich bin neuer und stolzer Besitzer eines 4.0 Limited und nun auf der Suche nach ner geeigneten Höherlegung, die jedoch auch...
    Oben