60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen

Diskutiere 60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da bekommst du Ware geliefert und dann stellt sich heraus, dass du noch die Radhäuserverändern mußt und eine nicht gewollte optische Veränderung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Da bekommst du Ware geliefert und dann stellt sich heraus, dass du noch die Radhäuserverändern mußt und eine nicht gewollte optische Veränderung des Fahrzeugs vornehmen mußt. Finde ich nicht korrekt.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Bei Erhalt der Ware erhält man zugleich die zugehörigen Papiere. Die könnte man zur eigenen Information lesen und um zu erfahren was ggfls noch zu tun ist.
 
Bei berechtigten Zweifel bzgl. der Verwendbarkeit kann die Ware lt. Gesetz zurück geschickt werden.
 

Klausmeister

Guest
Ich bestelle mir also was, das für meinen Wagen benannt ist, um erst nach Bezahlung und Erhalt der Ware zu erfahren, ob es für meine Zwecke taugt?!
Anschließend verschwende ich weitere Zeit, um auf den Spediteur zu warten oder zur Post zu fahren und nach dem neuen Gesetz u.U. Rücksendeporto zu entrichten?
Völlig unverständlich, dass der Kunde daran keine Freude hat.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Wenn du ein (neues) Radio kaufst, steht auch nicht geschrieben ob und welche Lautsprecher und Blenden etc. man zusätzlich braucht. Wer technische Komponenten einbaut, von dem wird Kompetenz in diesem Bereich erwartet. Die Spurverbreiterungen passen doch für das Fahrzeug und je nach Betrachtungsweise verlangt ein TÜV-Prüfer noch eine formale Kotflügelverbreiterung oder nicht. Es ist doch sonst nichts passiert - oder?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Klausmeister schrieb:
Ich bestelle mir also was, das für meinen Wagen benannt ist, um erst nach Bezahlung und Erhalt der Ware zu erfahren, ob es für meine Zwecke taugt?!
Anschließend verschwende ich weitere Zeit, um auf den Spediteur zu warten oder zur Post zu fahren und nach dem neuen Gesetz u.U. Rücksendeporto zu entrichten?
Völlig unverständlich, dass der Kunde daran keine Freude hat.
 
Dann musst du eben jemanden fragen, der sich auskennt, respektive zum örtlichen Dealer gehen, und eben für diesen Service mehr bezahlen.
 
Wenn du dazu zu geizig bist, darfst du dich nicht beschweren...Service kostet eben auch.
 

Klausmeister

Guest
Gefragt habe ich, in dem ich mich hier im Forum belesen habe.
Über eine neue EU Norm war nirgends was zu finden. Woraus man schließen könnte, das ich nicht der einzige bin, der davon überrascht wurde.
Ich kenne es von meinen Motorradumbauten (Buell, Yamaha, Kawa) eben anders.
Und Jeeper, nach dem neuen Gesetz vom KBA gibt es keine Betrachtungsweise / Spielraum beim TÜV mehr, selbst bei Einbauten, die bereits eingetragen sind. Das heißt jede Streife kann dich nun aus dem Verkehr ziehen. Viel Spaß beim Verbreiterung kleben und Rathaus umbauen.
Gefragt habe ich, in dem ich mich hier im Forum belesen habe.
Über eine neue EU Norm war nirgends was zu finden. Woraus man schließen könnte, das ich nicht der einzige bin, der davon überrascht wurde.
Ich kenne es von meinen Motorradumbauten (Buell, Yamaha, Kawa) eben anders.
Und Jeeper, nach dem neuen Gesetz vom KBA gibt es keine Betrachtungsweise / Spielraum beim TÜV mehr, selbst bei Einbauten, die bereits eingetragen sind. Das heißt jede Streife kann dich nun aus dem Verkehr ziehen. Viel Spaß beim Verbreiterung kleben und Rathaus umbauen.
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hi,
jetzt sind wir schon auf der 2. Seite in dem Thread und ich weiss immer noch nicht um was für eine Reifengröße es geht. Ja wohl nicht um die aus der Überschrift ?
 
Grüße
Wolfgang
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich vermute mal, der Prüfer war etwas genervt, aus welchen Gründen auch immer !
 
Am WH braucht mit Sicherheit keine Änderung ( Umbördeln ) an den Kotflügelkanten vorgenommen werden. Bei jeglicher Verschränkung und Beladungszuständen
 
gibt es keinen Kontakt zwischen Rad und Kotflügel. Das wird Inder Regel geprüft. Alles andere liegt im Ermessen des Prüfers.
 
Im vergangenen Jahr hat eine GTÜ Station 255/55-18 auf Serienfelge mit 30/30 mm Spurplatten abgenommen.
 
Nochmaliger Vorschlag:  Eine andere Station anfahren und vor allen Dingen kleine Brötchen backen. :angel:
 

Klausmeister

Guest
WolfgangKJ schrieb:
Hi,
jetzt sind wir schon auf der 2. Seite in dem Thread und ich weiss immer noch nicht um was für eine Reifengröße es geht. Ja wohl nicht um die aus der Überschrift ?
 
Grüße
Wolfgang
Hast recht. Ist ein Vertipper. Ich habe 245/65 17 drauf. Also Serie.
Dr Prüfer schien ganz neutral und nachdem er mit die Spurverbreiterung abgelehnt hat, hat er mir die Abnahme der JBA Rockslider in Aussicht gestellt.
War ein ganz entspannter Umgang. Und in den Unterlagen der Spurverbreiterung stand dann auch was zu sein hat s.o.
Ich habe die Dinger zurückgeschickt. Im Zusammenhang mit den AT Rädern fange ich da noch einmal von vorne an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen

60mm Spurverbreiterung bei 245/45R17 nicht eingetragen bekommen - Ähnliche Themen

  • H&R Spurverbreiterung 60mm

    H&R Spurverbreiterung 60mm: Hat jemand Erfahrung mit den Distanzscheiben? Sind die Plug and Play zu montieren und zu verwenden? Meine mit den Originalfelgen sowohl in Alu als...
  • Spurverbreiterung 60mm

    Spurverbreiterung 60mm: Ich fahre auf meinem XJ zur Zeit 255/60/15 Reifen auf Orginalfelge. Kann man zusätzlich 60mm Spurverbreiterung fahren bzw eintragen lassen?
  • Spurverbreiterung 60mm

    Spurverbreiterung 60mm: Ich beabsichtige meinen GC mit einer Spurverbreiterung (60mm pro Achse) zu veraendern. Ich erhoffe mir damit neben dem etwas bulligeren Aussehen...
  • Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?

    Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?: Hallo zusammen,   ich würde gerne eine SPV einbauen. Nun ist die Frage ob 50er oder 60er.   Meine Hauptsorge ist (natürlich) der TÜV. Ich weiß ja...
  • Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm

    Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm: Hallo liebe JK Profis, ich möchte bei meinem JK 07 Spurverbreiterungen montieren, nur weiss ich nicht welche Breite! Sollte ich 50mm oder 60 mm...
  • Ähnliche Themen

    • H&R Spurverbreiterung 60mm

      H&R Spurverbreiterung 60mm: Hat jemand Erfahrung mit den Distanzscheiben? Sind die Plug and Play zu montieren und zu verwenden? Meine mit den Originalfelgen sowohl in Alu als...
    • Spurverbreiterung 60mm

      Spurverbreiterung 60mm: Ich fahre auf meinem XJ zur Zeit 255/60/15 Reifen auf Orginalfelge. Kann man zusätzlich 60mm Spurverbreiterung fahren bzw eintragen lassen?
    • Spurverbreiterung 60mm

      Spurverbreiterung 60mm: Ich beabsichtige meinen GC mit einer Spurverbreiterung (60mm pro Achse) zu veraendern. Ich erhoffe mir damit neben dem etwas bulligeren Aussehen...
    • Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?

      Spurverbreiterung WH - 50mm oder 60mm?: Hallo zusammen,   ich würde gerne eine SPV einbauen. Nun ist die Frage ob 50er oder 60er.   Meine Hauptsorge ist (natürlich) der TÜV. Ich weiß ja...
    • Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm

      Spurverbreiterung 50 mm oder 60mm: Hallo liebe JK Profis, ich möchte bei meinem JK 07 Spurverbreiterungen montieren, nur weiss ich nicht welche Breite! Sollte ich 50mm oder 60 mm...
    Oben