96er XJ Kellersanierung

Diskutiere 96er XJ Kellersanierung im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachtrag:   Dark Montego Blue  -  Der Lackcode steht irgendwo auf dem Typenschild.
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.477
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Nachtrag:
 
Dark Montego Blue  -  Der Lackcode steht irgendwo auf dem Typenschild.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
Jeder will hier Wachs auf den Schweller. Los zeigt mal wie das aussieht. wer das so hat, möchte doch bitte mal ein Foto posten.
Vielleicht hab ich da eine falsche Vorstellung. Aber richtiger Schutz vor Steinschlag ist das doch auch nicht, oder?
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ein guter Lacker mischt dir genau die Farbe.
Ich hab das Metallic grün und der Kotflügel musste neu,
da sieht man aber wirklich nix von,
Wurde sogar beim mischen die Alterung des Lacks berücksichtigt
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.477
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Amphiranger schrieb:
Jeder will hier Wachs auf den Schweller. Los zeigt mal wie das aussieht. wer das so hat, möchte doch bitte mal ein Foto posten.
Vielleicht hab ich da eine falsche Vorstellung. Aber richtiger Schutz vor Steinschlag ist das doch auch nicht, oder?
 
Nicht auf dem Schweller,  *unter* dem Schweller... oder generell an der Unterseite des Wagens. 
So meinte ich das eigentlich. 
Der Schweller wird lackiert wie der Rest des Fahrzeugs. An der Front hast Du ja auch keinen UBS, nur weil die durch Steinschlag gefährdet ist.   :angel:
Da wird halt kontrolliert. 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oder den Schweller mit spritzbarer Nahtabdichtung schützen und Elastik-Zusatz in den Lack.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
Tatort - Folge 266 "Vatertag"
 
Das Opfer:
 

 
Die Tatwaffe:
 

 
Und alles rot:
 

 
Anhand von Spuren an der modifizierten Tatwaffe kann der Tathergang eindeutig rekonstruiert werden. Nachdem sich der Täter einen halben Becher Farbe über den Arm gekippt hat, kam er auf die glorreiche Idee, zwischen Becher und Pistole einen flexiblen Gummischlauch zu setzen, so dass er auch mit senkrechtem Becher nach oben schiessen konnte. Zuvor schon hatte er das Opfer seiner Beine beraubt, in Plastikfolie gehüllt und aufgehängt. 
Präzise zielte er mehrmals auf den Bauch des Opfers und lies erst Stunden später von ihm ab.
Obwohl der Täter anschliessend die Tatwaffe penibel reinigte, konnte er relativ schnell ermittelt und anhand der roten Spuren auf seiner weißen Weste eindeutig identifiziert werden. 
Sachdienliche Hinweise zur Tat können jetzt hier gepostet werden.
 
Bei Sichtung der Sachlage fühlt man sich eindeutig an die Anfänge dieses Threads erinnert:
 

 
Mit einem winzigen Unterschied: Jetzt mit eindeutig weniger Löcher!
 
B)
 
  • Like
Reaktionen: Tim
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.166
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rene, soll das jetzt so bleiben mit der fiesen rostbraunen Farbe ?
 
Du hast dir bis hierhin soviel Mühe gegeben und jetzt jauchst du die Rothaut
von unten einfach mal (wieder ) so über ?
 
Da bin ich jetzt aber ein bisschen enttäuscht... :friday:
 
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
cherokee xj schrieb:
Rene, soll das jetzt so bleiben mit der fiesen rostbraunen Farbe ?
 
Du hast dir bis hierhin soviel Mühe gegeben und jetzt jauchst du die Rothaut
von unten einfach mal (wieder ) so über ?
 
Da bin ich jetzt aber ein bisschen enttäuscht... :friday:
 
 
 
Ihr traut mir ja Sachen zu ...   :glare:
 
Eine Leinwand macht doch noch kein Kunstwerk!  :angel:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
Schmierfinken am Werk!
 

 
:shocked:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.166
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist das Kunst oder kann das weg ? :jester:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
cherokee xj schrieb:
Ist das Kunst oder kann das weg ? :jester:
 

Sind die Linien, wo un 15 Jahren geschnitten werden kann.... :rofl:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Du meinst wo in 15 Jahren das noch ältere Material von den jetzt neu eingesetzten Blechen abgeschnitten und weggeschmissen wird?
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Du solltest eine Herpes-Warnung an dein Garagentor anbringen. ...zur Sicherheit :shocked:
 
PS. Der Steinschlagschutz läst sich eigentlich sehr gut lackieren, nur darf man das Zeugs nicht auf ein Mal dick auftragen, sondern lieber 10 X dünn spritzen und zwischendurch auch mal trocknen lassen, dann reißt es auch nicht unterm Lack.
 
PPS. Ich bin ein großer Fan von alten Bootslacken :wave:
und habe mir 2001 gleich einen Vorrat zugelegt, als Hempel auf die Umweltschiene sprang
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
:banghead:  :banghead:  :banghead:
 
Nach 2 Stunden Tank entrosten hab ich dann festgestellt, dass manche Narben leider in Stecknadelspitze kleinen Löchern münden. 
Eigentlich wollte ich den heute lackieren und morgen wieder einbauen.
Jetzt muß ich mal sehen, was ich mache. Mir spukt ja immernoch ein zusätzlicher Combo im Kopf rum, aber das Budget ist bereits gefühlt überschritten. Deshalb sollte der alte Tank erstmal weiter Dienst tun, was er aber nu nicht mehr will. Jetzt ist die Frage neu oder reparieren?
Hmm, werde wohl noch mal nachrechnen, was der Spaß bis dato tatsächlich gekostet hat.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
Jepp, ich hab nicht nur den ursprünglich gesteckten zeitlichen, sondern auch den finanziellen Rahmen des Projektes bereits überschritten!  :a060:
Geplant waren 3000,-EUR + Gasanlage. Die Gasanlage hatte ich mit 1000,-EUR eingeplant, gekostet hat sie mich 620,-EUR inklusive der nachgeorderten Fehlteile. Einrechnen muss ich noch 120,-EUR fürs Abgasgutachten. Sind also 740,-EUR. 260,-weniger als eingeplant. Wenigstens etwas, dass hingehauen hat. Allerdings ist da noch nicht der 2.Gasttank und der Combotank mit drin, den ich noch gerne hätte...
Also gut, rechne ich mal die 260,- zu den 3000,- Budget hinzu, wären das nun 3260,-EUR Budget fürs Fahrzeug.
Tatsächlich aber haben sich die Rechnungen bis dato schon auf insgesamt 3804,-EUR summiert (inkl.Fahrzeug) !!!
Bin also bereits 544,-EUR über Limit! Das sind knapp 17% !  :shocked:
Und ein Ende noch nicht in Sicht: Da kommt jetzt noch der Tank dazu + Öle + Karosserielack + Scheinwerferstellmotoren + neue Nebellampen + TÜV etc.
 
Mission failed!  :frust:
:nacht:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Einen gebrauchten Tank vom 96er könnte ich dir anbieten......oder vom 89er. Davon glaub ich auch 2. Oder einen vom 88er Diesel.......das wars dann aber. Glaub ich. 94er und 95er sind zerflext und umgebaut.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.166
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rene, Budgetplanung bei einem Jeep oder anderem Ami ist immer für den Pöppes...
 
 
 
Thema:

96er XJ Kellersanierung

96er XJ Kellersanierung - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

    Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??: Hallo Leute! Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225...
  • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

    Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
  • Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?

    Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe den o.g. 96er ZJ und sporadisch immer wieder die Klimafehlercodes 52,58 und 59. Diese lassen sich auch immer wieder...
  • 96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse

    96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse: Habe von jetzt auf gleich ein sehr starkes Schlagen und Poltern vorn. Erst dachte ich die Steckachse rechts, habe ich dann geprüft und bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

      Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??: Hallo Leute! Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225...
    • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

      Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
    • Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?

      Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe den o.g. 96er ZJ und sporadisch immer wieder die Klimafehlercodes 52,58 und 59. Diese lassen sich auch immer wieder...
    • 96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse

      96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse: Habe von jetzt auf gleich ein sehr starkes Schlagen und Poltern vorn. Erst dachte ich die Steckachse rechts, habe ich dann geprüft und bei der...
    Oben