98er XJ springt erst beim 2. Versuch an

Diskutiere 98er XJ springt erst beim 2. Versuch an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Was für ein Handbuch verwendest du?   Ich hab den Wert aus dem Org. WHB...   Zitat:   FUEL SYSTEM PRESSURE 339 kPa +- 34 kPa (49.2 psi +- 2 psi)  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.909
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was für ein Handbuch verwendest du?
 
Ich hab den Wert aus dem Org. WHB...
 
Zitat:
 
FUEL SYSTEM PRESSURE 339 kPa +- 34 kPa (49.2 psi +- 2 psi)
 
 
Aber trotzdem kann er mit 2,6 bar rund laufen.
Allerdings wird er stark abweichende LFT-Werte haben, mit der Folge von Startproblemen.
 
Passt schon alles zusammen.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Amphiranger schrieb:
Naja, Steff, du hast gemessen, wo der Wagen lief. Eigentlich müsstest du in einer Situation den 1. Startvorgang messen, wo er erst beim 2. anspringt. Erst dann kann man tatsächlich eine Aussage treffen, ob da was im Argen liegt. Du hast doch so eine Lüftungshutze, durch die man das Manometer nach außen legen kann. Mal mit Panzertape an der Frontscheibe befestigen und den Benzindruck über einen längeren Zeitraum beobachten. Sollte zwischen Sofortstarten und "Erst-im-2.Anlauf-starten" kein Unterschied im Druck sein, dann kannst du die Benzinpumpenseite als Ursache tatsächlich ausschliessen.
 
 
Ich würde jetzt auch erstmal ein paar Messungen durchführen!
 
Benzindruck mit Motor aus
Benzindruck mit laufendem Motor
Beobachten wie der Druck sich ändert kurz nachdem der Motor abgestellt wurde... usw.
 

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.909
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigentlich kann er sich die Messungen sparen, wenn schon mal fast ein bar fehlt...ich kann aber ja auch falsch liegen...
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
656
Danke
253
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

98er XJ springt erst beim 2. Versuch an

98er XJ springt erst beim 2. Versuch an - Ähnliche Themen

  • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

    Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
  • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

    Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
  • 98er Z Schalter Sitzheizung

    98er Z Schalter Sitzheizung: Grüazi Gemeinde! doofe Frage von Z-Newbie… :angel: Wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist, leuchtet bei meiner Schaltereinheit für die...
  • 98er XJ im Overland-Aufbau

    98er XJ im Overland-Aufbau: Hallo Leute, hier möchte ich gerne für euch (und natürlich auch zum Nachverfolgen für mich) etwas den Aufbau meiner Bromm...ehhh...Brummbeere...
  • 98er XJ springt nicht an!

    98er XJ springt nicht an!: Hallo Zusammen! Nach dem mein Check Engine Problem sich erledigt hatte topic Ich habe keine Idee, was jetzt schon wieder ist! Gestern fuhr er...
  • Ähnliche Themen

    • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

      Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
    • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

      Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
    • 98er Z Schalter Sitzheizung

      98er Z Schalter Sitzheizung: Grüazi Gemeinde! doofe Frage von Z-Newbie… :angel: Wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist, leuchtet bei meiner Schaltereinheit für die...
    • 98er XJ im Overland-Aufbau

      98er XJ im Overland-Aufbau: Hallo Leute, hier möchte ich gerne für euch (und natürlich auch zum Nachverfolgen für mich) etwas den Aufbau meiner Bromm...ehhh...Brummbeere...
    • 98er XJ springt nicht an!

      98er XJ springt nicht an!: Hallo Zusammen! Nach dem mein Check Engine Problem sich erledigt hatte topic Ich habe keine Idee, was jetzt schon wieder ist! Gestern fuhr er...
    Oben