Abgedunkelte Heckleuchten....

Diskutiere Abgedunkelte Heckleuchten.... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sollte von hinten gekracht haben, kannst Du diese Tiefenpsychologie den Robenträgern erklären. Die tragen und sehen dann auch schwarz :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Cayenne schrieb:
Tiefenpsychologisch gesehen sieht mir das nach Komplexen aus- meine Meinung!
Sollte von hinten gekracht haben, kannst Du diese Tiefenpsychologie den Robenträgern erklären. Die tragen und sehen dann auch schwarz :D
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
MonsieurCB hat absolut Recht.
Habe am Jeep auch alles geschwärzt, weil es mir gefällt.
Würde aber nie auf die Idee kommen, sicherheitsrelevante Teile wie die Rückleuchten zu tönen.
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Man braucht nur kurz zu googeln - et voilà:
 
Unfallforschung der Versicherer (UDV):
"Der klassische Typ Drängler ist ein Mann in den besten Jahren, der Erfolg hat, ein großes Auto fährt und viel unterwegs ist. Deswegen glaubt er, besser zu sein als andere. Besonders Fahrer schwarzer Autos gelten als aggressiv".
 
ADAC:
"Auch die Farbe erlaubt Rückschlüsse auf den Fahrstil, wobei die Fahrer schwarzer Autos ein besonders negatives Image haben: 43,5 Prozent nannten Schwarz als typische Drängler-Farbe, Silber kommt in dieser Disziplin nur auf 9,7 Prozent."
 
"Nicht nur die PS-Leistung, auch die Wagenfarbe scheint ein Indikator für Rowdytum auf der Straße. Bei einem schwarzen Auto hat nahezu die Hälfte der Befragten das ungute Gefühl, dass hinterm Steuer ein aggressiver Fahrer sitzt."
 
Aber lassen wir das Thema . . . die Reaktion von CAYENNE scheint mir ohnehin Recht zu geben . . . Keks????  ;-)))
 

rebelrepair

Member
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Geht mir genauso, ich fahre auch schwarz und weiß. Bin beim schwarzen eigentlich entspannter (Jeep). Ich finde komplett schwarze Fahrzeuge einfach gut, die trotzen jedem Trend. Aber Autos bei denen man das Bremslicht nicht mehr sieht, weil tiefschwarz lasiert, gehen gar nicht. Alternative sind zusätzliche Beleuchtungen z.B.  in den Stoßstangen wie bei den Fahrzeugen mit Reserverad an Hecktür. Mittlerweile gibt es da nette kleine Sachen mit LED Technik und Zulassung, dann können die Serienlampen überlackiert werden.  
 

Traveller

Member
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
62
Danke
1
Standort
München - Karlsbad (CZ)
MonsieurCB schrieb:
 
Bei einem schwarzen Auto hat nahezu die Hälfte der Befragten das ungute Gefühl, dass hinterm Steuer ein aggressiver Fahrer sitzt."
 
Lächerliche Umfrage! Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?  :newlaugh: 
 
BG
Gabriel
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Gabrielx schrieb:
 
Lächerliche Umfrage! Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?  :newlaugh: 
 
BG
Gabriel
Na ja. Noch viel lächerlicher ist die Strumpfhosentrulli hinter dem giftgrünen Jeep. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen . . .
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
"gelten als", "Image" & "ungute Gefühl".
Das sagt ja schon alles. Hier geht es nicht um Fakten über die Fahrer von Autos dieser Farbe, sondern um die Wahrnehmung der Farbe schwarz. Kann zum Beispiel einfach sein, dass "Schwarz" besser behalten wird als z.B. die Farbe "Rot". Damit ließe sich jede der Aussagen schon erklären. Das Image der Farbe spielt dann noch genau so eine Rolle.
Ist also typisches nichts-sagendes Marktforschungs-UmDenHeißenBreiGerede.
 

katjo

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
solange nicht an den "Hupen" rumgefummelt wird :)
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
ist mein erstes schwarzes Auto - find nicht das ich mit den anderen "Farben" weniger/mehr aggro war haha - ich würde auch einen weissen SRT sehr gut finden... mei; ist halt Einstellungs- bzw. Empfindungssache des Gegenübers mit dem Vergleich schwarz/ andere Farben...
 
...und zu der Dame am grünen Kfz: "Sex sells" halt - man(n) kann ja auch drüber weg sehen (oder links und rechts dran vorbei ;-) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgedunkelte Heckleuchten....

Abgedunkelte Heckleuchten.... - Ähnliche Themen

  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Querbewegungserkennung Heckleuchten

    Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
  • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

    Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
  • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

    Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
  • Erfahrung: Privacy Glass / Abgedunkelte Fenster in Tunesien?

    Erfahrung: Privacy Glass / Abgedunkelte Fenster in Tunesien?: Ich weiß, das Einheimische beim Import die Folien an den hinteren Seitenscheiben rausreissen müssen - und angeblich ist das auch schon an...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Querbewegungserkennung Heckleuchten

      Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
    • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

      Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
    • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

      Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
    • Erfahrung: Privacy Glass / Abgedunkelte Fenster in Tunesien?

      Erfahrung: Privacy Glass / Abgedunkelte Fenster in Tunesien?: Ich weiß, das Einheimische beim Import die Folien an den hinteren Seitenscheiben rausreissen müssen - und angeblich ist das auch schon an...
    Oben