Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

Diskutiere Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; KYB ist gut, hab ich auch gefahren. Die sind Erstausrüster bei Japanischen Autoherstellern.
Det65

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KYB ist gut, hab ich auch gefahren. Die sind Erstausrüster bei Japanischen Autoherstellern.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Sachs wäre OEM
 
Hererjack

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Vegvisir
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Ist das wirklich so, dass der Commander vorne die gleiche Fahrwerksfeder in der Stärke hat wie der GC ? Hinten hat der Commander doch auch stärkere Federn auch bei RA tauchen bei der Suche im vergleich GC CRD zu Commander 5,7 irgendwie andere Teile auf .
Schade das der Commander als Diesel nicht aufgeführt ist .
 
schusterp

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Welches Werkzeug würdest denn alles empfehlen? ;)
Die Schrauben sind nix Besonderes, geht eher um die Buchsen und Gelenke
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Is so ein Uni-Zeugs preislich im Rahmen....
Wenn ihr nicht alle in Lummerland hinter den 7 Bergen wohnen würdet, könnt ich das auch verborgen....
 
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Überlebenskünstler
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Lummerland hinter den 7 Bergen wohnen würdet, könnt ich das auch verborgen
🤣Lummerland... ja da kann man nix machen.

Das ist sehr nett...

Dann muss halt auch mal wer im Lummerland sich ein Set zulegen...ist ja nicht so schlimm und der Nachbar freut sich.
 
cityboy

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Ich hab eine ähnliche Baustelle hinter mir. Mangels Erfahrung und weil ich sparen wollte, habe ich insgesamt sicher 5 Mal hingegriffen. Es ist eindeutig besser alles auf einmal zu machen.

Vorne also Federbein komplett. Domlager. Oberer Querlenker.
Den unteren Querlenker würde ich behalten und die Lager neu einpressen. Falls eine brauchbare Presse verfügbar ist.

Ich würde mir auch alles für eine gute Rostvorsorge besorgen. Wenn alles frei ist geht das leicht. Dein Wagen schaut gar nicht schlecht aus. Eher oberflächlich. Also eine Drahtbürste , ein Nagelhammer, so eine rost schleifscheibe für die flex und zum Beispiel Brunox Rostumwandler.

danach in einem zweiten schritt natürlich Hohlraum Konservierung und seilfett. das kann man aber tage oder Wochen später danach aufbringen.

dann würde ich mir die Metall Sicherungen für die faltenbälge besorgen und jedenfalls die Antriebswellen und die vordere kardan nachfetten mit mos fett. eventuell die faltenbälge gleich dazu. hab ich nicht genau gesehen am foto. check auch die axialgelenke und Lenkstangen vom lenkgetriebe. spur neu einstellen musst nach der aktion sowieso. ich habs zweimal machen müssen 🙉🙈🙊
wenn der faltenbalg vom lenkgetriebe auch schon ab ist, auf der fahrerseite in den spalt zwischen Spurstange und Gehäuse auch neu fett rein. auch dir gummis für die koppelstange vorne neu. beim Einbau unbedingt darauf achten erst mal nur handfest anzuziehen. den wagen auf den Boden stellen und danach nach nm Vorgabe. sonst quietschen dir neuen Gummilager und werden schnell kaputt.

hinten ist eine Schraube am oberen längslenker an der fahrerseite so eingesteckt, dass der tank halb runter muss. also mit leerem tank hinfahren. dann könnte man auch den tankhalter entrosten falls erforderlich.

öle könnte man auch machen. aber das wird dann zu viel. vorne würde ich jedenfalls einen tag einplanen zu zweit.

viel Spaß und lg
Christian
 
Dreamland

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Hatte ich auch alles damals durch. Bei der Forke bin ich dann zuerst mal gestrandet. Habe mir dann 2 gebrauchte bei ebay Kleinanzeigen für 100€ geholt. Dann nochmals ran und die alten Dinger zersägt. Trotzdem war das alles ,,schwere Arbeit'' und habe gerne die 3/4'' Knarre verwendet.
Dazu Brenner, Verlängerungsrohre etc.

Solltest Du das in ner Werkstatt machen lassen, dann suche Dir ne günstige Werkstatt, wo Kurierdienste, Subunternehmer etc Ihre Ducato, Sprinter etc hinbringen. Die kennen feste Schrauben etc.
 
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