Android Radio CAN-BUS

Diskutiere Android Radio CAN-BUS im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schau mal bei AliExpress ob irgendein Händler für deinen canbus vergessen hat den qr Code zu überkleben
greyrenegade

greyrenegade

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Dortmund
Fahrzeug
2x Jeep Renegade 150PS aufgeladen
Xtrons Audio mit JBL syste
Schau mal bei AliExpress ob irgendein Händler für deinen canbus vergessen hat den qr Code zu überkleben
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
super. danke für die schnelle Rückmeldung.

... die ist bei meinem pac anbgeraucht...

lg Christian
Nur Interessenhalber: Hast Du die Kamera direkt am Pac angeschlossen? Ich habe den Adapteranschluss nur an die Triggerleitung vom Radio angeschlossen. Die Spannung für die Cam kommt über einen Zündplusabgriff, sprich, sie ist eigentlich immer an nur das Radio schaltet dann auf den Videoeingang.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Nur Interessenhalber: Hast Du die Kamera direkt am Pac angeschlossen? Ich habe den Adapteranschluss nur an die Triggerleitung vom Radio angeschlossen. Die Spannung für die Cam kommt über einen Zündplusabgriff, sprich, sie ist eigentlich immer an nur das Radio schaltet dann auf den Videoeingang.
ich hatte die Stromversorgung für die kamera direkt am pac ausgang für Rückfahrkamera zusammen mit dem Input für'n radion.

beim herumbasteln weil die china kamera nach einem jahr von einen tag auf den anderen den Geist aufgegeben hat, hab ich wahrscheinlich einen kurzen gerissen und jetzt ist der Output vom pac genau verkehrt. also 12v bei p oder d und 0v bei r.

hab es deshalb jetzt abgesteckt. aber so ganz ohne rückwärts kamera taugt es mir auch nicht.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ein jahr hats super funktioniert. und es war definitiv kamera hin.
 
greyrenegade

greyrenegade

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Dortmund
Fahrzeug
2x Jeep Renegade 150PS aufgeladen
Xtrons Audio mit JBL syste
Ich habe ein blaues Kamera Kabel was zur Handbremse geht und einen chinch in gelb zur original Kamera muss ich ich da auch etwas ändern damit nichts abraucht?
Kamera steht auf NTSC
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Was zur Handbremse geht ist, damit Du während der Fahrt kein Video schaust, faule Menschen legen das einfach auf Masse. Die Chinchleitung ist das Videosignal von der Cam . Es ging bei "Abrauchen" darum ob der CAN- Adapter für die Spannungsversorgung der Cam geeignet ist. Normalerweise bekommt ja die (Nachrüst-) Cam die Spannung übers Rücklicht, was aber bei CAN- überwachten/ PWM gesteuerten Leuchtmitteln wieder zu Störungen führen kann. Woher die Originale den Strom bekommt??? K.A. Und der CAN Ausgang sollte lt. meiner(!)bescheidenen Meinung nur für den Triggereingang des Radios genutzt werden. Klar kann das erstmal funktionieren, aber so eine Cam zieht wohl 150-400mA und ob der Adapter das dauerhaft schafft weiss nur dessen Hersteller ...aber ich bin auch nur ein Bastler der nicht alle Feinheiten weiß.
 
greyrenegade

greyrenegade

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Dortmund
Fahrzeug
2x Jeep Renegade 150PS aufgeladen
Xtrons Audio mit JBL syste
Okay. Ich hab nämlich schon ein Problem. Wenn der Reni warm ist bleibt die Cam auf N und P an das kann ich dann nur lösen indem ich die Handbremse löse.
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
" Blaues
Kamerakabel" zur Handbremse verwirrt mich jetzt doch etwas. Eigentlich muss man dem ( Nachrüst-) Radio sagen das die Bremse gezogen ist um Einstellungsmenü und Videofunktion frei zu schalten. Wozu die Kamera das Handbremssignal braucht??? Eventuell ist ja die Kamera auch noch irgendwie über die Bordelektronik geschaltet und nun beisst sich da was mit der Nachrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
greyrenegade

greyrenegade

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Dortmund
Fahrzeug
2x Jeep Renegade 150PS aufgeladen
Xtrons Audio mit JBL syste
Das Radio hat verwirrend viele Einstellungen.
Allignment hab ich gestern erst gemacht. Ich sehe mir das noch genauer an.
 
Thema:

Android Radio CAN-BUS

Android Radio CAN-BUS - Ähnliche Themen

  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Android Radio

    Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
  • Android Radio für WK2

    Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
  • Android Radio

    Android Radio: Hallo alle zusammen! Mich interessiert es ob jemand schon Erfahrung hat, wie Android Tesla Variante (11) Radio anstatt Uconnect sich verhält...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Android Radio

      Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
    • Android Radio für WK2

      Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
    • Android Radio

      Android Radio: Hallo alle zusammen! Mich interessiert es ob jemand schon Erfahrung hat, wie Android Tesla Variante (11) Radio anstatt Uconnect sich verhält...
    • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

      Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
    Oben