Batterie urplötzlich leer

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Burschi

Guest
Servus zusammen,
als neues Mitglied im Forum und mittlerweile nicht mehr ganz so frisch gebackener Jeep-Besitzer habe ich gleich ein dickes Problem. Meinen Jeep Cherokee Sport, 2,5 td, Bj. 99 fahre ich leidenschaftlich gerne und habe in 8 Monaten auch bereits 20.000 km abgerissen. Allerdings nur mit jeder Menge Bauweh!
Es fing damit an, dass beim Drehen des Zündschlüssels der Motor keinen Mucks abgab - trotz voller Batterie. 3,4,5 Mal Schlüssel raus und wieder rein und das Jeeple sprang an. Irgendwann habe habe ich bemerkt, dass es sich beschleunigen lässt, wenn ich einfach den Zündschlüssel abziehe, drehe, und neu einstecke. (Interressanterweise ließ sich der Schlüssel auch während der Fahrt abziehen). Mein Autohändler (mieser Typ :smileJap: ) ließ den Wagen, (da ich 1 Jahr Multipart-Garantie habe) durchchecken, entdeckte ein durchgeschmortes Radio-Kabel und sagte, der Schaden sei behoben. Zum Beweis sprang das Jeeple auch auf Anhieb an! Nach zwei Tagen das gleiche Problem. Ich habe mich dann die nächsten Wochen mit dem Schlüssel-rein-Schlüssel-raus-Trick beholfen. Ging verdammt lang gut. Dann kam es plötzlich und unerwartet über Nacht zu einer Tiefentladung der Batterie. Nachbars Starthilfe mit seinem Passat war vergeblich, erst der Pannendienst mit seinem Monster-Gerät brachte das Jeeple wieder ans Laufen. Zwei Wochen war alles wieder gut. Dann: erneute Tiefentladung. Bei der letzten aus heiterem Himmel einbrechenden Tiefentladung habe ich den Händler erneut informiert und die (freie) Werkstatt seines Vertrauens aufgesucht! Die meinten, es sei das Zündschloss, da sich der Schlüssel ja während der Fahrt abziehen lässt. Neues Zündschloss (325 Euro, Multipart zahlt nicht, da der Händler die Versicherung nicht informiert hat)) eingebaut. Angeblich sei der Schaden nun zu 99,9% repariert. Zwei Wochen funktionierte alles. Und heute wieder: Tiefentladung.
Kennt irgend jemand das Problem? Ein Mercedes-Mechaniker meinte, dass sei das Steuerung-Relais? Jeder Mechaniker ist allerdings hilflos, da das Problem (Vorführeffekt) natürlich nur dann auftritt, wenn kein Schrauber in der Nähe ist.
 
Jumper

Jumper

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Hallo und :smileJap: hier im Forum.

Ich würde mit Dir trauern, wenn ich den Freelander noch hätte. Da war das Problem ähnlich gelagert, er sprang zuletzt nie an, aber als er in die Werkstatt sollte, ging er immer. Habe das Problem gelöst, indem ich ihn verkauft habe und mir einen Jeep Wrangler YJ zugelegt habe. Soll jetzt aber nicht heissen, dass Du Deinen Chero wieder verkaufen sollst. Hier im Forum wird Dir sicherlich bald geholfen, heute vielleicht nicht mehr, aber spätestens morgen.

Viel Spass weiterhin mit Deinem Jeep !!


Grüsse

Heiko
 

Stefan ZG

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Zu Deinem Problem mit der leeren BAtterie kann ich Dir nichts sagen.
Aber einen Tip gebe ich Dir. Wenn Du eine Gebrauchtwagengarantie hast, studier die Bedingungen und lese nach was die alles bezahlen. Beim Schaden ist der Händler eigentlich aussen vor und Du mußt den Schaden der Garantieversicherung melden. Wenn Du eine Reparatur hast laß Dir alles schriftlich geben, auch die kleinste Kleinigkeit. Du hast ein Recht auf NAchbesserung, wenn die Reparatur nicht erfolgreich war. Und nochmal alles, alles schriftlich. Auch die Reklamationen von der Reparatur.
Ich weiß wovon ich rede. Aufgrund meiner NAchlässigkeit und der Werkstatt meines Vertrauens wird mein Jeep jetzt von David geschlachtet.

Gruß

Stefan
 

Burschi

Guest
Danke Jumper für die tröstende Worte und die Gewissheit, dass ich mit diesem Problem nicht alleine auf dieser Welt bin. An einen Verkauf habe ich mittlerweile auch schon gedacht, aber irgendwie kann ich mich vom Jeeple noch nicht trennen. Schließlich macht er einen guten Job - wenn er läuft...Gut`s Nächtle aus der Puppenkisten-Stadt,
Matthias
 
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