Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

Diskutiere Bitte um allg. Infos und Kaufberatung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun. Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swidi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
4
Danke
0
Moin,
 
bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun.
Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich nicht im stande mir einen solchen zu kaufen.
Mir gefällt diese kantige, robuste Form, die Innenausstattung usw.
Und bevor ich mir jetzt ein langweiliges Auto aus der Deutschen Produktion kaufe, warum nicht endlich mal einen Ami.
Nur welchen???
 
Mein Budget liegt bei 12.000€ max.
Wenn es ein Benziner sein soll,dann nur mit Gas Anlage. Ich stehe total auf diesen V8 Sound :)  , aber deswegen muss ich mein Geld nicht für Sprit aus dem Fenster schmeissen. Also bitte erspart mir die Sprüche, wer einen V8 fährt muss sich auch den Sprit leisten. Das ist Blödsinn.
 
Also V8 wäre toll, aber auch ein Diesel möglich.
 
Leider habe ich über diese Diesel Motoren noch nichts gehört. Sind die den zuverlässig und Langlebig??
 
Was haltet Ihr von diesen Angeboten?
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-grand-cherokee-3-0-crd-automatik-limited/517801718-216-316
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-grand-cherokee-limited-5-7-v8-hemi-automatik-lpg/514184677-216-1931
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-cherokee-3-7-automatik-limited-lpg/518476689-216-5565
 
Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch für die Tipps und Entscheidungshilfen
 
Grüße
 
Jaro.
 
 
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Ob Diesel oder Benzin ist abhängig von deiner Jahresfahrleistung. Auch ob sich eine Gasanlage lohnt...
Ich habe den Hemi als Zweitwagen und fahre mit ihm vielleicht 5000-6000 tkm im Jahr und denke deshalb nicht im Traum an Gas. Von der Haltbarkeit nehmen sie sich nix. Würde aber sagen das der Hemi bisschen einfacher aufgebaut ist. Wenn du dir nicht sicher bist und du dir den Diesel kaufst und an der Ampel neben dir steht der V8 dann merkst du das du einen Fehler gemacht hast. Also wenn du nicht all zu viele Kilometer im Jahr reißt dann nehme den 8 Zylinder [emoji41]


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Det65

Guest
Der Diesel hat ein Mercedes Motor und Getriebe verbaut, hat aber trotzdem seine Macken die teuer werden können. Ich fahre jetzt den Hemi und hatte vorher den Diesel, der nimmt sich auch zwischen 11-13 Liter! Den Hemi geb ich nicht mehr her, fahre beide und entscheide dich! Für mich ist der Diesel Emotionslos!


Gesendet vom Siemens C25
 

Swidi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
4
Danke
0
Ja aber was ist ein Hemi Motor???
Und wo liegt der Verbrauch?
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Gemach gemach hier MHO. :wave:
 
Ich beschränke mich mal die V8.
Die Bezeichnung Hemi kommt von der Brennraumform, hemisphärische (halbkugelförmige) Brennräume (Stimmt auch nicht mehr zu 100%, weil zu teuer in der Herstellung. Ist aber eigentlich auch egal). Das ist DER Sportmotor im Chrysler Konzern, das alles ist bei Wiki ganz gut nachzulesen.
Für mich persönlich ist der Vorteil der HEMI, dass er wohl uneingeschränkt gasfest sein soll. Meiner ist auf Gas umgerüstet und fährt zwischen 9€ und 11€ auf 100km. Das bisschen Benzin, dass er zum Warmlaufen nimmt, habe ich mal unterschlagen. Für die Buchhalterseelen unter uns, da kommt dann noch 1€ dazu. Wer so rechnen muss/will: Finger weg vom GC egal ob Benzin oder Diesel.
Dem 4,7l V8 wird eine geringere Gastaulichkeit nachgesagt.
DasThema was ist gasfest oder nicht und wie soll man einen auf Gas umgrüsteten Motor fahren, eignet sich super für stundenlange (sinnlose) Diskussionen.
Verbrennt das Gas heißer oder nicht. Es gibt schöne Abhandlungen dazu, dass dem nicht so wäre. Dann gibt es Motoren, die dann doch auf Gas schneller heiß werden, obwohl der Gasumbauer gerade den Vollastbereich eigentlich mehr auf fettes Gemisch eingestellt hat.  
Suche dir hier mal den Threat Allgemeine Kaufberatung oder in der Suche Kaufberatung eingeben. Da hast du dann ausreichend Lesestoff und darfst dir aus den unterschiedlichen Ansichten der Schreiber, die vermeintliche Wahrheit raussuchen oder besser auspendeln.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe mir den Hemi gekauft und habe es noch nicht bereut. Der 4,7 war für mich nie ein Thema, wenn V8 dann nur der Hemi. Mehr Power und der Verbrauch wird in erster Linie vom rechten Fuß bestimmt. Hier im Forum habe ich auch noch relativ wenig zu Problemen beim Hemi gelesen, dass der Diesel mal Mucken macht ist gefühlt öfter der Fall.
Kann sein, dass hier mehr Dieselfahrer unterwegs sind oder der Hemi (alle Wartungen schön nach Zeitplan vorausgesetzt) problemloser ist.
Thema Wartungen sollte man auch kurz ansprechen:
  • alle 12000km ne ganze Menge teures Motorenöl. Ich fahre nur Originalöl, das ist auch nicht so teuer, wenn man es nicht beim Freundlichen kauft.  
  • und für mich alle 50000 – 60000km Getriebe und Achsöle (Automatik Ölwechsel und 2x Filter, Verteilergetreibe Ölwechsel, Vorder- und Hinterachse jeweils Ölwechsel mit Friction Modifier)
  • 16 Zündkerzen hat der Karren auch noch. Nein keine teueren „Gaskerzen“. Das geht auch mit den Original
  • Kein Zahnriemen sondern nur ein einfach zu tauschender Rippenriemen
LG Stefan
 

Swidi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Stefan,
na das nenne ich eine ausführliche Erklärung :top:
Danke schön.
Wieviel Hubraum hat dann der Hemi Motor und ab wann wird er in Cherokee verbaut?
 
Vielleicht lohnt es sich so einen auch ohne Gasanlage zu kaufen und dann trotz der Laufleistung von über 100.000km diese nachzurüsten?
 
BG
Jaro.
 

Det65

Guest
Der hat 5.7 Liter, ab 05 gebaut und Gas kannste nachrüsten wann du willst!


Gesendet vom Siemens C25
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Swidi schrieb:
Danke schön.
Das Modell von 98 ist mir zu alt.
 
BG
Jaro.
 
Ich mag die kantige robuste Form und auf den V8 Sound steh ich total.
Das waren deine Worte im Eröffnungstread. :closedeyes:
 
Der Hemi ist weder kantig noch hat er einen V8 Sound :smilewinkgrin:
 
 

Det65

Guest
XJBubi schrieb:
 
Ich mag die kantige robuste Form und auf den V8 Sound steh ich total.
Das waren deine Worte im Eröffnungstread. :closedeyes:
 
Der Hemi ist weder kantig noch hat er einen V8 Sound :smilewinkgrin:
 
wenn man den richtigen Auspuff hat wohl!!!


Gesendet vom Siemens C25
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
XJBubi schrieb:
 
Ich mag die kantige robuste Form und auf den V8 Sound steh ich total.
Das waren deine Worte im Eröffnungstread. :closedeyes:
 
Der Hemi ist weder kantig noch hat er einen V8 Sound :smilewinkgrin:
 
 
Immerhin ist die Linie schärfer gezeichnet als das aktuelle Osterei von Fiat.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

Bitte um allg. Infos und Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

    Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
  • ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken

    ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken: Servus Leute, nachdem ich nun gottseidank (sucht euch einen aus) lang genug an meine Frau ran gejammert habe, dass mir meine Jeep so sehr fehlt...
  • Spendenvoting - bitte um eure Mithilfe

    Spendenvoting - bitte um eure Mithilfe: Servus zusammen, in jedem Jahr fördern die Volks- und Raiffeisenbanken per Spende gemeinnützige Vereine in ihrer Region. Ich bin in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben