James_HB
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Threadstarter
Hallo Leute ,
mein WH läßt mich verzweifeln .
Zuerst kam plötzlich ' Wartung Allradantrieb' aber ich konnte weiterfahren , allerdings ohne ABS und ESP.
Das macht natürlich auf glatten Straßen hier in Masuren keine Spaß .
Es gibt hier in der Nähe auch keine Jeep Werkstatt .
Gestern ging die Bremswarnleuchte an und ich konnte nicht mehr manuell schalten und der Rückwärtsgang ging nicht mehr . Das Auto fuhr auch sehr zäh an , erst bei höherer Geschwindigkeit fuhr es relativ normal .
Bei den Bremsen war alle normal , nichts heiß und genügend Bremsflüssig vorhanden .
Nach einem Neustart ging der Rückwärtsgang wieder . Als ich versuchte manuell zu schalten blieb das Getriebe im ersten oder zweiten Gang hängen und die Bremswarnleuchte war wieder an (50 km/h bei 3000 Umdrehungen) .
Nach erneuten Neustart war die Bremswarnleuchte wieder aus und ich konnte normal fahren .Ich habe den Ganghebel nur auf D gestellt und nicht mehr manuell geschaltet .
Sollte das manuelle Schalten diese Probleme verursachen ?
Ich schalte häufig 1 oder 2 Gang runter um die Motorbremsleistung zu benützen .
Ich hoffe jemand kann mir die Ursache dieses Problems erklären, denn die Jeep Werkstatt meines Vertrauens ist 1300 km entfernt (Pauli).
Danke für eine Antwort und Gruß aus Masuren
James
mein WH läßt mich verzweifeln .
Zuerst kam plötzlich ' Wartung Allradantrieb' aber ich konnte weiterfahren , allerdings ohne ABS und ESP.
Das macht natürlich auf glatten Straßen hier in Masuren keine Spaß .
Es gibt hier in der Nähe auch keine Jeep Werkstatt .
Gestern ging die Bremswarnleuchte an und ich konnte nicht mehr manuell schalten und der Rückwärtsgang ging nicht mehr . Das Auto fuhr auch sehr zäh an , erst bei höherer Geschwindigkeit fuhr es relativ normal .
Bei den Bremsen war alle normal , nichts heiß und genügend Bremsflüssig vorhanden .
Nach einem Neustart ging der Rückwärtsgang wieder . Als ich versuchte manuell zu schalten blieb das Getriebe im ersten oder zweiten Gang hängen und die Bremswarnleuchte war wieder an (50 km/h bei 3000 Umdrehungen) .
Nach erneuten Neustart war die Bremswarnleuchte wieder aus und ich konnte normal fahren .Ich habe den Ganghebel nur auf D gestellt und nicht mehr manuell geschaltet .
Sollte das manuelle Schalten diese Probleme verursachen ?
Ich schalte häufig 1 oder 2 Gang runter um die Motorbremsleistung zu benützen .
Ich hoffe jemand kann mir die Ursache dieses Problems erklären, denn die Jeep Werkstatt meines Vertrauens ist 1300 km entfernt (Pauli).
Danke für eine Antwort und Gruß aus Masuren
James