Erhaltung WJ 2000

Diskutiere Erhaltung WJ 2000 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, wir suchen Hilfe um unseren geliebten Cherokee durch den TÜV zu bekommen. Laut TÜV sollen folgende Sachen gemacht werden...

GrandCherokee2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
13
Danke
5
Hallo Zusammen,
wir suchen Hilfe um unseren geliebten Cherokee durch den TÜV zu bekommen.
Laut TÜV sollen folgende Sachen gemacht werden:
Hinten…. Bremszangen, Scheiben und Handbremsbacken.
Simmering und Lager der linken Achswelle.
Spurstangenkopf

Unser Hauptproblem ist aber, dass der Gute bei voller Fahrt hin und wieder (unregelmäßig) aus geht. Nach einigen Minuten springt er wieder an.
Ein guter Cherokee Kenner meinte es sei mit hoher Wahrscheinlichkeit der Kurbelwellensensor.
Da wir den Cherokee gerne fahren aber kein Händchen für solche Arbeiten haben und die Fachwerkstatt recht Preisintensiv ist, wollten wir mal in die Runde fragen, ob jemand aus dem Umkreis 76703 gerne auch bis Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart oder Heilbronn kommt und ein geschicktes Händchen und das notwendige Wissen besitzt um den Jeep wieder tüvtauglich zu machen.
Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen.
Viele Grüße
Wena & Daniel
 

GrandCherokee2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
13
Danke
5
Es ist ein Grand Cherokee,Benziner, Erstzulassung 7.12.2000.
Wir sind keine Bastler und haben keinerlei Erfahrung, sind auf der Suche nach Hilfe und hatten uns über das Schwarmwissen ein Weiterkommen erhofft.

Haben den Tipp bekommen, dass wir es in einem Forum versuchen könnten, jemanden zu finden, der sich mit unserem Baujahr und den Problemchen auskennt, wenn Details fehlen, bitten wir um Nachsicht und würden und freuen, wenn jemand die Fragen stellt, die zur Beurteilung der Situation notwendig sind.
Falls wichtig…. 230.000 km und wir fahren gerade mal 1000 km im Jahr.
Wir haben uns hier angemeldet weil uns die Werkstatt geraten hat den Jeep abzugeben und ein anderes Auto zu kaufen. Wir wollen Ihn aber gerne behalten und suchen jemanden der uns dabei hilft. Mir persönlich fehlt jedes Fachwissen um eigenständige Reparaturen durchzuführen. Aber ich möchte mich von unserem Jeep nicht einfach trennen.

Vg Daniel
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Moin, das kann dir doch jede Freie Werkstatt reparieren. Was soll den da das Problem sein?
 

GrandCherokee2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
13
Danke
5
Ja, wir suchen eine günstige Alternative, lt Werksatt würde sich eine Reparatur nicht rechnen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es jemand gibt, der aus unserer Ecke kommt und uns bei der Reparatur helfen kann. Wir möchten ihn nämlich sehr gerne behalten 😊selbstverständlich soll die Hilfe nicht gratis sein.
vg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte Profil ausfüllen und Fahrzeug hinterlegen. Und/oder in die Signatur. Es gab mehrere Benziner... 4.0, 4.7....

Ich hab die Überschrift angepasst.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Das war jetzt meine Verständnislosigkeit darüber, das jemandem wegen solcher banalen Mängeln die wirklich leicht zu reparieren sind, geraten wird das Auto abzugeben. Das war nicht pampig gemeint, das doch jede Freie Werkstatt einen Spurstangenkopf, Bremssattel und Bremsscheiben sowie das Lager der Antriebswelle ersetzen kann.
Was ist daran pampig, jemandem zu sagen das die Mängel doch nicht Problematisch sind? Sowas könnte selbst ATU reparieren.
Die Teile gibt's im freien Handel, Scheiben incl. Beläge ca. 150 Euro, Satz Bremssättel 150 Euro, Spurstangen Set 190 Euro, Radlager mit Simmerring ca 80 Euro dann ca. 10 Arbeitsstunde a 80Euro und HU/AU und Kleinkram wie Br.Flk. Also grob über den Daumen gepeilt 2 Tausend Euronen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
@Labrador, getreu dem Sprichwort "getroffene Labradore bellen" habe ich nicht Dich gemeint mit meiner Äußerung, sondern vielmehr ganz allgemein gesprochen. Für den Fall das Du Dich durch meine Bemerkung persönlich angesprochen fühlst, entschuldige ich mich hiermit bei Dir in aller Form. 👬🍻
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken
Na selber schrauben oder ectl tief in die Tasche greifen :biglaugh:
 

GrandCherokee2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
13
Danke
5
Grundlegend hast du recht, @Labrador, unsere Werkstatt möchte 2600-2800€ und das Problem, dass er ab und an bei der Fahrt ausgeht, ist damit noch nicht behoben und nicht komplett repariert :dozingoff:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Ich komme aus der Ecke Pforzheim.
Was ist es für ein Motor?
Ich würde dir anbieten das Auto mal anzuschauen und ggfs. Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Das Auto durchreparieren für einen schmalen Taler mach ich nicht.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
2800 sind ein fairer Preis. 10 Stunden halte ich für unrealistisch. Ein paar bockige schrauben festgegammelte Schubstange. Spur einstellen. Radlager Hinterachse geht noch, wenn es der siri an der Vorderachse ist muss der Korb raus. Das ist nix für mann von atu
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
@Labrador, getreu dem Sprichwort "getroffene Labradore bellen" habe ich nicht Dich gemeint mit meiner Äußerung, sondern vielmehr ganz allgemein gesprochen. Für den Fall das Du Dich durch meine Bemerkung persönlich angesprochen fühlst, entschuldige ich mich hiermit bei Dir in aller Form. 👬🍻
Schon O.K aber ich bin wirklich sehr direkt und unverblümt in meinen Äußerungen, da kommen einige nicht mit klar.
Mir liegt das ganze weichgespülte geseiere einfach nicht.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Grundlegend hast du recht, @Labrador, unsere Werkstatt möchte 2600-2800€ und das Problem, dass er ab und an bei der Fahrt ausgeht, ist damit noch nicht behoben und nicht komplett repariert :dozingoff:
War der Kurbelwellensensor denn in Fehlerspeicher abgelegt? Der wäre dann der kleinste Posten auf der Rechnung.
 

GrandCherokee2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
13
Danke
5
Der Fehlerspeicher war leer
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Jetzt erzähl doch mal.
Was für ein Motor ist in deinem Jeep?
Welcher Simmering ist undicht, Vorderachse oder Hinterachse?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Übrigens ob sich das lohnt oder nicht entscheidet der Zustand.
Gute wj kosten bald Richtung 10k
 
Thema:

Erhaltung WJ 2000

Erhaltung WJ 2000 - Ähnliche Themen

  • Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?

    Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?: Hallo zusammen, die fahrerseitige Original-Fussmatte (schwarzer "Teppich") gibt langsam aber sicher den Geist auf - ich habe auch nach längerer...
  • Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?

    Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?: Hallo zusammen, ich suche für meine DC Radio einen MP3 Adapter (wenn möglich Bluetooth) für den AUX Eingang. Diverse verlinkte Einheiten von Yateo...
  • Rückrufaktion erhalten V 62

    Rückrufaktion erhalten V 62: Habe gestern den Rückruf erhalten Relais der Krafstoffpumpe wer alles betroffen ist Link ist eingefügt Jeep: Mehrere Rückrufe für...
  • CH Gutachten AHK 3200 Kg ist erhältlich

    CH Gutachten AHK 3200 Kg ist erhältlich: Hallo zusammen   Nachdem ich bei der CH-MFK mit meinem neuen JKU "Last Edition" nur 1000Kg eingetragen bekam, intervenierte ich bei meinem...
  • Verschieden lange Kupplungshaken erhältlich?

    Verschieden lange Kupplungshaken erhältlich?: Hi,   ich suche mich grad durchs WWW nach einem höheren Kupplungshaken, weiß hier jemand wie diese Kupplung heißt? Oder hat vielleicht jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?

      Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?: Hallo zusammen, die fahrerseitige Original-Fussmatte (schwarzer "Teppich") gibt langsam aber sicher den Geist auf - ich habe auch nach längerer...
    • Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?

      Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?: Hallo zusammen, ich suche für meine DC Radio einen MP3 Adapter (wenn möglich Bluetooth) für den AUX Eingang. Diverse verlinkte Einheiten von Yateo...
    • Rückrufaktion erhalten V 62

      Rückrufaktion erhalten V 62: Habe gestern den Rückruf erhalten Relais der Krafstoffpumpe wer alles betroffen ist Link ist eingefügt Jeep: Mehrere Rückrufe für...
    • CH Gutachten AHK 3200 Kg ist erhältlich

      CH Gutachten AHK 3200 Kg ist erhältlich: Hallo zusammen   Nachdem ich bei der CH-MFK mit meinem neuen JKU "Last Edition" nur 1000Kg eingetragen bekam, intervenierte ich bei meinem...
    • Verschieden lange Kupplungshaken erhältlich?

      Verschieden lange Kupplungshaken erhältlich?: Hi,   ich suche mich grad durchs WWW nach einem höheren Kupplungshaken, weiß hier jemand wie diese Kupplung heißt? Oder hat vielleicht jemand...
    Oben