Erste Probleme mit dem Renegade

Diskutiere Erste Probleme mit dem Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich werde ende Woche einen Termin vorschlagen und weitere Infos geben...bin z.Z. noch etwas im Stress.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
wema schrieb:
seit meine parksensoren alle arbeiten,fährt er sich super und ohne makel.Renegade trailhawk.
Winterpneu montiert,jetzt fehlt nur noch der Schnee.Schneeketten im Kofferraum.
Roland wie siehts mit dem treffen aus?
Ich werde ende Woche einen Termin vorschlagen und weitere Infos geben...bin z.Z. noch etwas im Stress.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
Ich bemühe mich sehr, während der Einfahrzeit modulierend zu Bremsen, das heisst mit wechselnder Bremskraft, um eine "Verhärtung" der Bremsbeläge zu vermeiden.
 
Klingt ein bischen ängstlich. Die neuen Beläge müssen sich ja einschleifen können, ich würde bremsen wie es erforderlich ist. Auch mal voll drauf - sagt der Theoretiker. :eh:
 
Und wenn es zu sehr pfeift: fetten ...
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
hat keine eile Roland .gibt eh noch lange kein Schnee.ansonsten hätte ich schon auch einige,ziele aber nur im Zürcher Oberland und auch nur wenns so richtig Schnee hat.aber dann :inlove: :inlove: :bigsmile: :bigsmile:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Conrad schrieb:
Und wenn es zu sehr pfeift: fetten ...
 
Bitte keine solchen Statements... am Ende glaubt das noch jemand und wundert sich dann, dass die Bremsen nicht mehr bremsen - nachdem es geknallt hat.
 
Das hier ist öffentlich und es kann nicht vorausgesetzt werden, dass jeder der das liest, auch die notwendigen Grundkenntnisse hat.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
 
Klingt ein bischen ängstlich. Die neuen Beläge müssen sich ja einschleifen können, ich würde bremsen wie es erforderlich ist. Auch mal voll drauf - sagt der Theoretiker. :eh:
 
Und wenn es zu sehr pfeift: fetten ...
 

Ich bremse ja dank dem wechselnden Bremsdruck eigentlich stärker als sonst. Normalerweise fangen die Bremsen zu pfeifen an, wenn man zu regelmassig bremst. Dann können die Beläge "glasig" werden. Deshalb verstehe ich dieses - wirklich sehr laute - pfeifen nicht.
 
@ AlpenTim: Ich hatte die Fett-Tube noch nicht hervorgekramt... ;)  aber Du hast natürlich absolut recht, man weiss ja nie, wer das alles mitliest.
 

Kap10Kirk

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
5
Danke
1
An der Fahrertür gibt es ab 60km/h starke Windgeräusche, als ob das Fenster nicht geschlossen ist.
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Kap10Kirk schrieb:
An der Fahrertür gibt es ab 60km/h starke Windgeräusche, als ob das Fenster nicht geschlossen ist.
 
 
Echt ?  Dann mach doch einfach die Tür zu ....   :rofl:  :jester:
 
War nur ein Späßle ...  
Schau mal ob die Türdichtung unterbrochen ist, oder ob die irgendwo etwas rausgerutscht und somit undicht ist.  
Die sind nur eingeklemmt und gehen einfach ab. Hab beim Händler im Sommer mal einen Renny aufgemacht der bei 35° draussen stand. Da kam mir der unter Teil der Türdichtung entgegen.  :closedeyes:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Leider ist es nicht so einfach. Meine Dichtungen sind alle OK. Mir ist aufgefallen, dass mein Renegade bei Seitenwind auch Windgeräusche von sich gibt. Hatte den Spiegel auf der Fahrerseite im Verdacht, das da irgendwo die Verkleidung ne Spalt auflässt.
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Also meiner macht schon auch Windgeräusche....so ab 140 auf der Autobahn.....ist halt einfach ein fahrender Schuhkarton. Denke auch das die Hauptgeräusche vom Außenspiegel kommen. Da man als Fahrer links sitzt hört man wahrscheinlich die Geräusche auf der linken Seite mehr.
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Leider ist es nicht so einfach. Meine Dichtungen sind alle OK. Mir ist aufgefallen, dass mein Renegade bei Seitenwind auch Windgeräusche von sich gibt. Hatte den Spiegel auf der Fahrerseite im Verdacht, das da irgendwo die Verkleidung ne Spalt auflässt.
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
bassabo schrieb:
Leider ist es nicht so einfach. Meine Dichtungen sind alle OK. Mir ist aufgefallen, dass mein Renegade bei Seitenwind auch Windgeräusche von sich gibt. Hatte den Spiegel auf der Fahrerseite im Verdacht, das da irgendwo die Verkleidung ne Spalt auflässt.
 

Ja, dass hattest Du weiter oben ja schon geschrieben :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
wenn ihr vorher einen normalen PKW gefahren seit dürft ihr die Windgeräusche nicht vergleichen......ihr fahrt jetzt ein Teil durch die Gegend
das einen Schiffscontainer gleich kommt........und.....nicht Hauen.....es gibt Probefahrten  :rofl:  :rofl:  :giveup:  :giveup:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Oder wie mal ein Vertreter von Rolls Royce auf eine lästige Frage nach dem CW-Wert von einem neuen Modell geantwortet hat:
 
      "possibly a little better than Windsor Castle!"
 
Im Ernst, der CW-Wert vom Renegade ist erstaunlich tief bei bei 0.36, derjenige vom Kia Soul bei 0.37.
Die Windgeräusche sind auf alle Fälle erheblich tiefer als bei meinem bisherigen 04er Cherokee.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Na die habe ich schon gemacht, aber komm mal in unsere Panonische Tiefebene,da weht ein Wind, da kann nur der härteste Friese mithalten! Und bis dato ging das ja auch mit den Windgeräuschen, selbst auf der AB mit 170 km/h laut GPS. Das der Renny einer auf die Seite gelegten Schrankwand gleicht vom cw-Wert her, sieht ja wohl jeder, aber Seitenwindgeräusche so extrem?
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Zum Thema Windgeräusche: Ich hatte plötzlich links, vorne störende Windgeräusche, nachdem es das erste mal kühl war. Also, Türe überprüft, Dichtungen überprüft....weiterfahren. Dann waren die Geräusche weg. Am nächsten Tag waren sie wieder da, stärker als zuvor. Nachdem ich nun die Luftzufuhr an der Düse links geschlossen habe, herrscht Ruhe! Irgendwie kam ich mir blöd vor...
 

happyrenegade

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
30
Danke
9
Standort
Raum Düsseldorf
Könnte es sein, das dieses Phänomen bei kühlerem Wetter und kaltem Auto auftritt? Ist das Windgeräusch weg wenn der Wagen Warm ist? Bei mir geht die Klimaanlage bei diesen Bedingungen für kurze Zeit auf hohe Gebläseleistung. Nach ca. 3 Minuten ist alles wieder Normal
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
happyrenegade schrieb:
Könnte es sein, das dieses Phänomen bei kühlerem Wetter und kaltem Auto auftritt? Ist das Windgeräusch weg wenn der Wagen Warm ist? Bei mir geht die Klimaanlage bei diesen Bedingungen für kurze Zeit auf hohe Gebläseleistung. Nach ca. 3 Minuten ist alles wieder Normal
Genau so ist...und genau deshalb kam ich mir ziemlich blöd vor! Es dauerte eine Weile, bis ich bemerkt habe, dass die "Windgeräusche" nichts anderes als die Luftdüse war!
 

Gagula

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Österreich
Windgeräusche die hab ich auch ab ca 130km/h ein leichtes Pfeifen Fahrerseite ! Habe am 18 .11 einen Termin.
Habe das Pfeifen gefunden!
Ist die Dichtung, Fotos kommen in kürze !
 

Gagula

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Österreich
[test]
[/test]
Gagula schrieb:
Windgeräusche die hab ich auch ab ca 130km/h ein leichtes Pfeifen Fahrerseite ! Habe am 18 .11 einen Termin.
Habe das Pfeifen gefunden!
Ist die Dichtung, Fotos kommen in kürze !
 
 

 
Der Wind Pfeift genau durch den Spalt hinein ab ca 130km/h!
 

 
 
Nimmt man die Dichtung raus und schiebt es Richtung Glasfenster verschwindet das Pfeifen, sprich keine Windpfeifen!
 
 
 
 

Mikey158

Member
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
Hallo Leute,
 
Bin neu hier und habe seit letzte Woche meinen Renegade Limited 2l 120PS.
 
Erst diese Woche dazugekommen mal über 100km zu fahren und siehe da ich höre da was komisches.
 
Wenn ich auf das Gaspedal trete (leicht) dann kommt ein kurzer "Knall" wie wenn ein Antriebsgelenk schlagen würde.

Werde morgen oder Freitags mal meinen Händler anrufen und fragen ob das normal sein soll.
 
Bei mir kommt aber das Geräusch nicht von der Kupplung sonder nur wenn ich beschleunige oder z.Bsp. nur kurz das Gas antippe.
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Probleme mit dem Renegade

Erste Probleme mit dem Renegade - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme beim ersten Schaltvorgang

    Probleme beim ersten Schaltvorgang: Hallo zusammen :wave:, ich lese sehr viel mit und mache auch das ein oder andere selbst an meinem Jeep aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
  • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

    Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
  • Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

    Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave: um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer...
  • Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik

    Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik: Freunde, ich hab gerade nen recht dicken Hals! Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben