EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

Diskutiere EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, dann hatte mein TÜV Mensch wohl doch recht und seine Hausaufgaben gemacht.   Die Evotronic "dynamic" ist legal und genial   :top:   Viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FORESTER

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2013
Beiträge
17
Danke
2
Moin, dann hatte mein TÜV Mensch wohl doch recht und seine Hausaufgaben gemacht.
 
Die Evotronic "dynamic" ist legal und genial   :top:​
 
Viele Grüße.........
 

nickcroft

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
10
Danke
0
Marvin schrieb:
Kann man das Dokument bekommen? Würde es gerne ausdrucken und ins Handschuhfach legen falls jemand Fragen stellt ...
Sofern das Gerät bei Hrn. Böhme erworben wurde, würde ich ihn einfach mal anschreiben und danach fragen.

 
 

skizz0

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Lünen
Habe jetzt bis Seite 8 mitgelesen mit einer Hintergrundfrage, die leider nicht beantwortet wurde (oder ich habe es überlesen). Daher:
 
Wo ist der Unterschied zwischen Evotronic von Herrn Böhme und Pedalbox von Speedsystem? Subjektiv wurde mehrheitlich die Evotronic bestellt. Aber warum? Ist sie besser auf den Wrangler abgestimmt oder ist es eine monetäre Entscheidung?
 
Und verzeiht, wenn ich über Seite 8 hinaus hätte lesen sollen, um eine Antwort zu bekommen :)
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Iss sich nix gross Unterschied, glaube ich. Hab nur die von Hr. Böhme in der Hand gehabt und eingebaut (bekommen) von ihm. Das Teil ist auf jeden Fall automotive-gerecht gebaut. Richtige Stecker und auch sonst handwerklich gut gemacht. Kenne da andere Pappenheimer in der Dieseltuning-Branche die hauen da einfach PC-Steckerse drauf und gut.
Was nicht heissen soll, das bei den Speedsystem das so ist, hab sie noch nicht in den Fingern gehabt.
Preis tut sich glaub ich zwischen Evo und Speedsystem nix. Service bei Hr. Böhme ist aber unschlagbar. Schnell und kompetent.
 

skizz0

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Lünen
skizz0 schrieb:
Habe jetzt bis Seite 8 mitgelesen mit einer Hintergrundfrage, die leider nicht beantwortet wurde (oder ich habe es überlesen). Daher:
 
Wo ist der Unterschied zwischen Evotronic von Herrn Böhme und Pedalbox von Speedsystem? Subjektiv wurde mehrheitlich die Evotronic bestellt. Aber warum? Ist sie besser auf den Wrangler abgestimmt oder ist es eine monetäre Entscheidung?
 
Und verzeiht, wenn ich über Seite 8 hinaus hätte lesen sollen, um eine Antwort zu bekommen :)
ich meinte von DTE-Systems, nicht Speedsystems ! :)
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Soweit ich weiß, hat Herr Böhme die Pedalbox für DTE oder in Zusammenarbeit mit denen entwickelt.
Er hat nur zusätzlich ein paar Features eingebaut, dass man die Box auf das Fahrzeug entsprechend nochmal per Software anpassen lassen kann.
 
Zumindest lt. meinen Infos.
 

skizz0

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Lünen
divedave schrieb:
Soweit ich weiß, hat Herr Böhme die Pedalbox für DTE oder in Zusammenarbeit mit denen entwickelt.
Er hat nur zusätzlich ein paar Features eingebaut, dass man die Box auf das Fahrzeug entsprechend nochmal per Software anpassen lassen kann.
 
Zumindest lt. meinen Infos.
Aber auch bei DTE wird fahrzeugspezifisch ummodelliert. Bei Bestellung auf der website muss man seine Fahrzeugdaten eingeben. Die Einstellungsmöglichkeiten sind doch identisch, oder etwa nicht? 
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi,
ich habe beide systeme in der hand gehabt.
wenn du die teile in den auslieferungsboxen vertauschen würdest, von aussen sieht das niemend. sind was gehäuse, kabel und stecker (markenspezifisch) identisch.
von der software (wenn vorhanden) kann ich es nicht beurteilen.
die funktionsweise, ist identisch. ich konnte die eine im dodge testen, die andere habe ich jetzt im jku.
 
cu tom
 

TJWolf

Neu hier
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Pfalz
Moin
 
hab eben die EVOTRONIC bestellt
bin mal gespannt :newlaugh:
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Wo kann ich diese Boxen bestellen? Oder mal anrufen ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

FORESTER

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2013
Beiträge
17
Danke
2
heiko201285 schrieb:
Wo kann ich diese Boxen bestellen? Oder mal anrufen ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Gute Beratung und schnelle Lieferung ...
 
info@speedsystems.com
 
02102-7312140
 
 

Mako

Member
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Bad Wimpfen
Hallo
 
bezüglich Evotronik Dynamic, ich hab meine gestern bestellt, kommt hoffentlich heute und wird umgehend getestet. Herr Böhme hat mir auch per mail eine Einbauanleitung und das TÜV Schreiben gesendet. Wer hierzu das TÜV-Schreiben möchte sollte doch einfach bei speedsystems mal nachhaken.
 
Heiko
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Pedalbox und der Evotronic Dynamic?

Konnte in den Postings leider nix finden.

Und wo genau bestellt man die Teile?
Grüße, Mitch
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
 dürfte wohl kein Unterschied sein. anscheinend sind sie hard bzw. software technisch wohl gleich. preislich liegen sie wohl auch dich beieinander. pedalbox lt.
 
web 199 und evo etwas über 200.
 
aber am besten ruf bei den herstellern/händler an. 
 
nicht desto trotz ich kann nur positiv über meine verbaute pedalbox berichten. schaue einfach meinen fred über den einbau der box an.
 
ärgere mich nur, das so etwas anscheinend bei meinem 2004er rubi nicht gibt/geht.
lg
wolfgang
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Bin noch recht frisch mit meinem JK, aber das Fahrverhalten fand ich auch etwas behäbig. Habe mir dann heute die Ratz-Fatz gelieferte Box eingebaut. Das war ne Aktion, weil ich den Stecker zwar flott ab hatte (flacher Schraubendreher zum Abschieben wirkt Wunder), dann aber die Buchse nicht mehr finden konnte.... örks.
 
Nach 20 Minuten war aber alles gut. Die Box ist aus meiner Sicht definitiv ein muss für den Wrangler. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hammer.
 
Seitens des TÜV habe ich übrigens über Evotronic eine Stellungnahme aus 4/2014 per Mail erhalten. Die ist eindeutig: Kann man, darf man und ist völlig unbedenklich.
 
Ich würde die Box nicht wieder hergeben :thefinger_red:
 
Meistens fahre ich "gelb".
 

inkognito

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
15
Danke
0
Wozu flachen Schraubendreher ? Birgt meiner Meinung nach nur die Gefahr, dass man was zersemmelt. Wenn man sich mal in Ruhe die Stecker anschaut, kann man erkennen, dass zur Entriegelung eine Plastkwippe gedrückt werden muss....
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
inkognito schrieb:
Wozu flachen Schraubendreher ? Birgt meiner Meinung nach nur die Gefahr, dass man was zersemmelt. Wenn man sich mal in Ruhe die Stecker anschaut, kann man erkennen, dass zur Entriegelung eine Plastkwippe gedrückt werden muss....
 

Die Sorge hatte ich auch. Ich habe es ohne einfach nicht abgekommen. Das saß zu fest. Mit der Entrieglung habe ich mich natürlich vorher vertraut gemacht. Geht ja wunderbar bei dem gelieferten Modul.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
habe auch bur die wippe oder nase gedrückt und abgezogen.  wieso buchse nicht gefunden? hast du die verkleidung nicht abgenommen? schau mal meinen einbaufred an, dann weisst du welche klappe ich meine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Evotronic beim JK 3,6l

    Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
  • Evotronic

    Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
  • evotronic-positives/negatives

    evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
  • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

    Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
  • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

    EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
  • Ähnliche Themen

    • Evotronic beim JK 3,6l

      Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
    • Evotronic

      Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
    • evotronic-positives/negatives

      evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
    • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

      Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
    • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

      EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
    Oben