Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

Diskutiere Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mit 3" und Super44 wird es aber kein dumpfer Sound.... Der 44er ist eher hell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mit 3" und Super44 wird es aber kein dumpfer Sound.... Der 44er ist eher hell
 

LetzRock

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Ja mich wundert nur die sonde nach dem kat, also ist dir bei dir überflüssig.

Und was ist mit der sonde vor dem Kat ?
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
LetzRock schrieb:
Ja mich wundert nur die sonde nach dem kat, also ist dir bei dir überflüssig.

Und was ist mit der sonde vor dem Kat ?
Also so wie ich das sehe ist die gar nicht da. Wurde nach hinten verlegt wie auf dem Bild zu sehen :)


Sorry, dann war das wohl der flowmaster 40. https://youtu.be/sCa-v-7DcY4
So will ich den haben
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
GrandCherokee93 schrieb:
Der 40er ist noch "heller". Außerdem ist das der 5,9er, der klingt eh tiefer und etwas "voller". Wenn du dumpf haben möchtest, solltest du eher auf den Magnaflow Durchgangsdämpfer gehen...
Ist es der mit direkt gegenüberliegenden Ein- und Auslass? In Kombination mit MF Kat?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ne du brauchst schon Eingang Mitte, Ausgang versetzt.
Ist jetzt auch nur ein Beispiel, bei Flowmaster ist das so je kleiner die Zahl um so kleiner wird auch der Topf und um so lauter wird er. Flowmaster hat aber mehr diesen Nascar Charakter wie ich finde, besonders in den oberen Drehzahlbereichen...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....und bei Magnaflow musst du auf den Drehzahlmesser schauen ob die Kiste an ist, so leis ist das Ding untenrum...... :)
Aber da hatten wir doch vor kurzem einen Trööt.
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
ninja schrieb:
....und bei Magnaflow musst du auf den Drehzahlmesser schauen ob die Kiste an ist, so leis ist das Ding untenrum...... :)
Aber da hatten wir doch vor kurzem einen Trööt.
Her mit dem thread :)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Da wird es nicht nur einen geben wenn du Magnaflow oder Flowmaster in sie Suche eingibst...........
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
ninja schrieb:
Da wird es nicht nur einen geben wenn du Magnaflow oder Flowmaster in sie Suche eingibst...........
Ok, hab ich gesehen :)



Welche Lambda mit welchem Stecker soll ich denn jetzt nehmen?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na wenn du nen Pre hast, ne Sonde dafür.......
NTK und am besten bei rockauto bestellen, Steuer im voraus zahlen ankreuzen und warten bisse kommt
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
ninja schrieb:
Na wenn du nen Pre hast, ne Sonde dafür.......
NTK und am besten bei rockauto bestellen, Steuer im voraus zahlen ankreuzen und warten bisse kommt
Auf ebay von Bosch für grad mal 45,- aber 2 oder 3 verschiedene... Genauso verhält es sich mit den stabilager, 1.08 ", 1.02" usw. Aber soll beide für bj 1995 passend sein,verhält sich genauso mit anderen teilen .... Ich bin etwas verwirrt
 

LetzRock

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Die bosch ebay Sonden für 45 euro, sind unversal ohne Stecker stimmts ;)

Eine gescheite sonde kostet hier 120 Euro
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
LetzRock schrieb:
Die bosch ebay Sonden für 45 euro, sind unversal ohne Stecker stimmts ;)

Eine gescheite sonde kostet hier 120 Euro
Nein mit Stecker :) 2x2
laut Schlüsselnr sollten die passen
Verkäufer trägt Rücksendekosten falls es doch nicht passt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es sind dir ja nu schon Tips (welche gemachte Erfahrungen wiedergeben) gegeben worden; entweder Du hörst darauf oder probierst die Bosch-Sonde. Aber bitte nicht noch 2 Seiten lang Entscheidungslosigkeit breittreten.
 
Stabilager findet man das passende indem man an der Karre ausmisst was verbaut ist. Beim XJ gab es glaub ich 3 verschiedene Stabi-Stärken, weis der Fuchs warum.....
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
XJ988 schrieb:
Es sind dir ja nu schon Tips (welche gemachte Erfahrungen wiedergeben) gegeben worden; entweder Du hörst darauf oder probierst die Bosch-Sonde. Aber bitte nicht noch 2 Seiten lang Entscheidungslosigkeit breittreten.
 
Stabilager findet man das passende indem man an der Karre ausmisst was verbaut ist. Beim XJ gab es glaub ich 3 verschiedene Stabi-Stärken, weis der Fuchs warum.....
Herzlichen Dank an alle für eure Hilfe

Das verlängerte Wochenende ist nun vorbei. Werde am nächsten Rückmeldung geben

Peace
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Peace ist gut. :top:
 
Nochmal zu deiner Lambda: Bin mir nicht sicher, aber ich meine die sitzt beim 5.2 in einem Bein der Hosenrohre? Also ein ganzes Stück vor dem Kat....
 

LetzRock

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Es kann dir halt keine sagen ob die sonden bei ebay was taugen oder nicht / oder sogar gefälscht sind.

Ich hab alle bei Rockauto.com bestellt super Preis und die Qualität war 1A.
Man findet dort immer Kleinkram den man hier eventuell überhaupt nicht bekommt.
das einzige was nervt sind die verschiedenen Lager.

zb. Ich hab mir dort ein scheibenwischer für hinten mit bestellt für 1 Euro, und das weil war in i.o.
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Kann mir denn keiner sagen was das für ein Kabel ist? Der befindet sich auf der Fahrerseite direkt neben dem Block. Ich finde den verfluchten Stecker für die lambda nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2 - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch erhöht

    Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
  • Kosten bei Marderschaden exorbitant

    Kosten bei Marderschaden exorbitant: Meine Erfahrungen mit einem Grand Cherokee Summit 3,0 GRD, 2015.   Ich war bis vor einigen Tagen stolzer und zufriedener Besitzer des o. g...
  • Exorbitante Inspektionskosten! Hilfe!

    Exorbitante Inspektionskosten! Hilfe!: Hey liebe Leute, Mein Dicker ( Wrangler jk Unlimited Diesel 2009) musste zur 40000 km Ispektion, weil das Jahr seid der letzten Inspektion vorbei...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch erhöht

      Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
    • Kosten bei Marderschaden exorbitant

      Kosten bei Marderschaden exorbitant: Meine Erfahrungen mit einem Grand Cherokee Summit 3,0 GRD, 2015.   Ich war bis vor einigen Tagen stolzer und zufriedener Besitzer des o. g...
    • Exorbitante Inspektionskosten! Hilfe!

      Exorbitante Inspektionskosten! Hilfe!: Hey liebe Leute, Mein Dicker ( Wrangler jk Unlimited Diesel 2009) musste zur 40000 km Ispektion, weil das Jahr seid der letzten Inspektion vorbei...
    Oben