Fahrwerk Frage zu Rubicon Express Superflex 4,5"

Diskutiere Fahrwerk Frage zu Rubicon Express Superflex 4,5" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Welchen Sinn das Teil hat ist mir schon klar, glaub mal.......nur eine Wechselplatte bringt hier nix.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Welchen Sinn das Teil hat ist mir schon klar, glaub mal.......nur eine Wechselplatte bringt hier nix.
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
hi
 
ich habe halt gedacht ich schütze das neue kennzeichen gegen verschleiss, damit es sich bei dem laserlicht und blitzen nicht abnützt
:rofl: :rofl: :rofl:
 
es sind nur 4 schrauben oben dann ist sie weg
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.909
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und, die Feder verglichen?
 
:closedeyes:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Den Kennzeichenschutz finde ich gut, die grösste Gefahr lauert feige am Strassenrand.  :rofl: 
 
Wechselplatte finde ich doof, weil eine Höherlegung bzgl Ziehen sowieso kontraproduktiv
ist, der XJ als ordentliches Zugfahrzeug ohnehin zu leicht ist und seine Kraft erst oben
rum entwickelt. Der arme Wandler. Ich warte nun darauf, dass der XJ als Zugfahrzeug
für Ladungen über 200kg bis aufs Blut verteidigt wird.  :devil:
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Beim Anhängerziehen immer schön Drehzahl halten. Dann gibt es auch keine thermischen Probleme, ich vemute die große Menge Benzin die dann durchgepumpt wird trägt effektiv zur Kühlung bei :jester: :jester:
Für seine Größen- und Gewichtsklasse und vor allem für die erlaubte Anhängelast stellt der 4.0 mit Automatik sich schon im Serienzustand ganz schön mädchenhaft an. :shocked:
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
hi
 
ihr redet immer vom anhänger ziehen mit automatik ich habe ein schaltgetriebe das ist noch viel lustiger
 
@heisseluft: ja habe die feder verglichen ich würde sagen ich habe eine wendel mehr
 
zum thema wandler/kupplung
 
hat jemand von euch erfahrung mit der
 
"Dual Friction Kupplung 4.0"
aus der 4x4 Garage speziel fürs gelände wäre eine bessere kupplung vieleicht nicht schlecht, was meint ihr lohnt sich der aufpreis zur normalen kupplung
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
hi
 
noch ne frage zum thema blattfedern
 
die hinteren blattfederaufnahme hat die orginal auch spacer oder ist die direkt montiert (ORGINAL)
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.909
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vorne direkt an der Karosserie, hinten immer über Schäkel. Es gibt dann aber auch verschiedene Längen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Look:
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
Danke
 
dann hab ich also irgendwas drunter???
 
ist irgend eine davon zu empfehlen, wenn ich sowiso neue brauche.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
was meinst Du mit irgendwas drunter??
 
auf den Bildern von Micha sind Schäkel/ Federgehänge,
die hast Du auf jeden Fall und die sehen auf einem deiner Bilder auch nicht wie die "stock" Schäkel aus...
 
 
 
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
hi
 
ne stock sind die nicht, aber ich habe auch keine ahnung was das für welche sind, das meinte ich damit.
ist halt die frage ob ich die gleich erneuren sollte, oder die vorhanden nehmen soll?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gehts um die Schäkel?
 
Dann schau dir mal was alle anderen ausser dir in diesem Forum über deine Schäkel wissen - nämlich nur das was Du über deine Bilder mitgeteilt hast - und frag dich was man dir anhand dessen auf die Frage raten soll.
 
Wahrscheinlich brauchst Du die aber nicht rauswerfen......
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Warum nicht rauswerfen? Hier im Forum gibts doch genug Leute, die zum Spass alles
ausbauen, austauschen und dann irgendwann feststellen, dass sie über ein grosses
Lager an guten Gebrauchtteilen verfügen. Besonders die Teile, von denen man weiss, 
dass der Wechsel gegen Neuteile nichts brachte, sind von der wertvollen Sorte. 
 
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
hi
 
mir geht es um eure erfahrung ob es besser ist sowas zutauschen wenn ich sowiso neue 4,5" blattfedern verbaue, weil meine keine schmiernippel haben oder man lieber kürzere einbauen sollte???
 
ich weis leider genau so viel über meine schäkel wie ihr das ist ja mein hauptproblem, das ich nach dem kauf erst einmal rausfinden muss was verbaut wurde, und ob das brauchbar ist.
wenn jemand noch gute schäkel mit schmiernippel (meine sind ohne) hat,diese günstig natürlich gerne abgeben will, dann her damit sonnst müsst ihr das zeug ja irgend wann entsorgen und ich würde euch den weg natürlich gerne ersparen.
:smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Schäkel mit Schmiernippel ist schön,
aber bei Dir ist eher die Frage ob die momentan verbauten Schäkel den Wagen hinten um x- Zoll anheben...
 
Was auch ziemlich sicher der Fall ist, weil ich meine dass die doch länger wie die stock Schäkel sind.
 
Wenn Du jetzt auf "richtige" 4,5" Federpakete umbaust und die 2-Lagen Federn incl. der Blöcke rausfliegen sieht dass dann wieder anders aus.
Momentan passt es vielleicht mit den Blöcken,
es kann aber genauso sein dass der XJ mit den momentanen Schäkeln und anderen Federpaketen anders da steht....
 
Keilform, nach vorn oder nach hinten, je nachdem wieviel die momentanen Schäkel den Arsch hochziehen und worauf die "richtigen" 4,5" Federpakete ausgelegt sind.
Das würde ich einfach da erfragen, wo Du die neuen Federpakete beziehst.
Manche Fahrwerke nutzen Schäkel in stock-Länge,
andere Fahrwerke liefern zum Fahrwerk den passenden Schäkel.
 
Frag nach, schmeiß die jetzigen Schäkel raus und verbaue die zu den Federn passenden,
oder frag nach was für Schäkel zu den Paketen gehören und miss an den jetzigen Schäkeln nach ob die passen.
 
Ich denk dass wäre der einfachste und beste Weg.
 
VG
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
danke schön
 
dann werde ich das mal so machen und in den nächsten wochen mal mit der garage telefonieren, muss das eh machen wegen dem SYE umbau, ich finde in der garage nähmlich keine Kardanwellen.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
in D würd ich mir auch keine neue Welle kaufen,
da sind sie meiner Meinung nach einfach zu hochpreisig.
 
eBay USA hat da ganz gute Sachen drinn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk Frage zu Rubicon Express Superflex 4,5"

Fahrwerk Frage zu Rubicon Express Superflex 4,5" - Ähnliche Themen

  • Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.

    Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.: In meinen JKU ist Seiten des Händlers wo ich in gekauft habe eine 2,5“ Höherlegung von Terraflex verbaut. Link zur Terraflex Höherlegung jetzt...
  • Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung

    Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung: Hallo zusammen, Möchte meinen dicken jetzt zum Frühling hin gerne einmal neue Fahrwerks Teile Spendieren…. Getriebe hat erst mal genug Budget...
  • Frage zum Vergleich Fahrwerk & Lenkung WJ / ZJ

    Frage zum Vergleich Fahrwerk & Lenkung WJ / ZJ: Moin,   ich hab einen Facelift-ZJ und suche ein Winterauto, evtl. auch mehr. Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe wollte ich kurz fragen wie...
  • OME 2" Fahrwerk und einige Fragen

    OME 2" Fahrwerk und einige Fragen: Moin, Ich wage mich jetzt auf unbekanntes Terrain und frage einfach mal für einen Freund an. Er fährt nen 2008 WH CRD. Hier seine Anforderung...
  • Frage zu Fahrwerk und Reifen

    Frage zu Fahrwerk und Reifen: Hallo,   ursprünglich hatte ich an meinem neuen JKU 75th folgendes Fahrwerks/Reifen Set-Up geplant:   Felgen: Duratrail 9"x17", ET 16 Reifen: BFG...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.

      Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.: In meinen JKU ist Seiten des Händlers wo ich in gekauft habe eine 2,5“ Höherlegung von Terraflex verbaut. Link zur Terraflex Höherlegung jetzt...
    • Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung

      Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung: Hallo zusammen, Möchte meinen dicken jetzt zum Frühling hin gerne einmal neue Fahrwerks Teile Spendieren…. Getriebe hat erst mal genug Budget...
    • Frage zum Vergleich Fahrwerk & Lenkung WJ / ZJ

      Frage zum Vergleich Fahrwerk & Lenkung WJ / ZJ: Moin,   ich hab einen Facelift-ZJ und suche ein Winterauto, evtl. auch mehr. Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe wollte ich kurz fragen wie...
    • OME 2" Fahrwerk und einige Fragen

      OME 2" Fahrwerk und einige Fragen: Moin, Ich wage mich jetzt auf unbekanntes Terrain und frage einfach mal für einen Freund an. Er fährt nen 2008 WH CRD. Hier seine Anforderung...
    • Frage zu Fahrwerk und Reifen

      Frage zu Fahrwerk und Reifen: Hallo,   ursprünglich hatte ich an meinem neuen JKU 75th folgendes Fahrwerks/Reifen Set-Up geplant:   Felgen: Duratrail 9"x17", ET 16 Reifen: BFG...
    Oben