Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

Diskutiere Fehlercodes C141B, C1406 Sperren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich möchte mich mal konzentriert an die Fehlersuche machen. Und hätte gerne noch Input für die Vorgehensweise. Schiebedach hab...
cityboy

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Hallo Zusammen,

ich möchte mich mal konzentriert an die Fehlersuche machen. Und hätte gerne noch Input für die Vorgehensweise.

Schiebedach hab ich keines. Also fällt der Grund mal weg Hexengrund.

Was mir aufgefallen ist. Der Stellmotor braucht lt. JScan schon ordentlich Strom. Also ist eine leicht korridierte Steckverbinung sicher nicht unwahrscheinlich.

Ich würde jetzt mal das Modul unter dem Hintersitz als erstes Checken. Sind ja nur zwei Schrauben. Danach ist hoffentlich klar ob ich bei der Stromzufuhr zum Modul oder beim VTG weiter suchen muss

Am VTG selber. Die Steckverbindung und dann hab ich noch irgendwo gelesen, dass das Fett am Stellmotor hart werden soll und es so zu Problemen kommt. Also Stellmotor raus und säubern, neu einfetten?


Bei der Stromzufuhr der Stecker unterm Sicherungskasten.

Kling dir Vorgehensweise plausibel? Für weitere konkrete Tipps wäre ich dankbar.

LG
 
Dave1989

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Ich hatte ähnliche Fehlermeldungen bei anderen Fahrzeugen, wenn gespielt wurde. Lag daran, dass der Allradantrieb überhitzt war. Clutch und Brake Performance deutet darauf hin. Kann bei Jeep natürlich anders sein...
 
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Ich hatte ähnliche Fehlermeldungen bei anderen Fahrzeugen, wenn gespielt wurde. Lag daran, dass der Allradantrieb überhitzt war. Clutch und Brake Performance deutet darauf hin. Kann bei Jeep natürlich anders sein...
danke für den hinweis. die fehlermeldung vom vtg kam erst nach deutlicher beanspruchung.

beim diff vorne kommt es öfter einmal. was mich aber am meisten stört ist das heftige rucken beim umschalten auf low. da knallt es richtig im Antriebsstrang. als ob irgendwas mechanisch nicht synchronisiert wäre....
 
Drehzahlkeller

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Ich würde mit den 3 Versorgungs- Spannungen am Steuergerät anfangen. Wenn da was fehlt am C105 oder Sicherungskasten weitersuchen.

Ein hoher Strom deutet nicht auf eine schlechte Steckerverbindung hin. Eine zu niedriege Spannung schon eher. Der Motor zieht ja scheinbar 30A. Wieviel hast Du mit JScan gemessen? Wenn die Spannung zusammenbricht, während die 30A gezogen werden, wäre das ein Indiz auf einen schlechten Kontakt.

Beim Umschalten knallt bei mir nichts. Du machst das schon so?: Fuß von der Bremse, Lenkrad geradeaus und höchstens 3-5km/h? Und keine Last, nur rollen lassen. Ich hab es bisher immer im Stand gemacht.
 
cityboy

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lt. JScan werden beim Umschalten ca. 20A gezogen. Gut zu wissen, dass es bis zu 30A sein können. Du hast vollkommen recht. Da kann die Spannung dann schon mal zusammen brechen bei schlechten kontakten. Danke!
 
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