Glück gehabt

Diskutiere Glück gehabt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Vorgestern Abend, so 20:45, auf dem Nachhauseweg 300 Meter vor der Haustür bei so 80 bis 90 Kmh. Von links ein brauner Schatten und ehe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grey-wolf

grey-wolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Vorgestern Abend, so 20:45, auf dem Nachhauseweg 300 Meter vor der Haustür bei so 80 bis 90 Kmh. Von links ein brauner Schatten und ehe ich reagieren konnte ein Schlag, ein Geschepper. Das Auto angehalten, zurück, kein Reh! Das hat von diesem Gewerksel vorne dran eine volle Breitseite bekommen und an meinem Indianer ist nichts, aber auch gar nichts zu sehen! Kein Haar, einfach nichts! Die Forst hat noch eine Nachsuche gemacht, aber auf die Schnelle auch nichts gefunden, wobei ich mir schwer vorstellen kann dass das Tier überlebt hat.

Jedenfalls haben mein Jeep und ich viel Glück gehabt!


Das Reh ja vielleicht auch :rolleyes:
 
Musher0815

Musher0815

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
67
Danke
2
Standort
Nähe Weißenfels
Hatte im Frühjahr eine ähnliche "Begegnung".

Wo ich das Reh "getroffen" habe, weiß ich nicht, hat kurz gerummst, dann 2x wupwup auf der Beifahrerseite gemacht, wobei mein Töchterlein ordentlich durchgerüttelt wurde, weil sie nicht drauf gefaßt war.
Habe abgehalten und nach dem Auto geschaut - alles i.O. - puh!

Das Reh war verschwunden, denke aber nicht ganz ohne Schaden ...
 

Gast3

Guest
wenn du den bums hörst und fühlst am auto halt ich es für sehr unwahrscheinlich daß das tier überlebt, das adrenalin treibt es noch ne weile an und dann wirds verenden.stell dir mal vor du wirst vom bus gestreift, so halb mittig.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das sollte man nicht unterschätzen wie weit so ein Tier noch kommen kann.

Ich habe schon des öfteren Rehwild oder Schwarzwild nachgesucht nachdem es mit einem Auto kollediert ist,
nicht selten habe ich schon Rehe 200m von der Strasse gefunden noch lebend aber Hinterleufe hingen nur noch an der Haut oder der Rücken war durchgebrochen.

Das Schwarzwild ist noch härter im nähmen da kann man schon mal 1km bei der suche laufen.
 

CJSeven

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Bodensee
Das gleiche ist Bekannten von mir auch passiert, die haben ein Reh angefarhen und hatten nur einige Haare am Auto kleben.
Die haben den Förster informiert, der hat jedoch kein totes Reh gefunden, selbst einen Tag später nicht.

Ich glaube es hängt einfach nur von der Geschwindigkeit und der Aufprallpossition ab.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Uns ist es mal umgekehrt passiert:
Wir sahen das hochflüchtige Reh über den Acker kommen und haben angehalten.
Das Reh nicht, es ist uns hinter dem Vorderrad seitlich ins Auto gelaufen.
Dann hat es auch noch Unfallflucht begangen.
 

Gast3

Guest
kein wunder, wenn die schilder "wildwechsel" im rechten winkel zur fahrbahn stehen würden,könnten die rehe es auch lesen und würden langsamer flüchten.egal ob das reh gefunden wird oder nicht nach dem aufprall, wenns richtig geknallt hat am karrn hats das tier auch entsprechend erwischt mit inneren verletzungen.und wenn es die schwarzwald klinik nich findet gehts drauf oder wird gefressen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glück gehabt

Glück gehabt - Ähnliche Themen

  • Glück gehabt.

    Glück gehabt.: Hallo Leute,   meine vergangene Woche ging ziemlich turbulent zu. Hatte sämtliche Öle Motor, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und beide Diffs...
  • Glück gehabt!

    Glück gehabt!: Heute habe ich meinen GC mal wirklich brauchen können: Auf der trockenen Landstrasse unterwegs komme ich über eine Kuppe und sehe vor mir...
  • 160.000 km ohne Probleme / nur Glück gehabt?

    160.000 km ohne Probleme / nur Glück gehabt?: Hallo Jeep Gemeinde, ich hatte mich 2006 hier im Forum angemeldet, weil ich mir einen 96er Z mit 5,2L kaufen wollte und im Grunde nicht wußte...
  • ZJ5.2 Grand Cherokee.... Nochmals Glück gehabt...

    ZJ5.2 Grand Cherokee.... Nochmals Glück gehabt...: Habe ich doch beinahe heute einen weiteren Jeep gekauft, bzw. ersteigert... Bei Ricardo.ch ist ein Grand Cherokee der ein gutes Winterprojekt für...
  • Fast in den Eisgraben - Glück gehabt

    Fast in den Eisgraben - Glück gehabt: Servus Zusammen, Vor ca. 2 Stunden bin ich fast in einen Eisbach gerutscht. Zum Glück stand dort ein relativ haltbarer Busch. Aus einer S Kurve...
  • Ähnliche Themen

    • Glück gehabt.

      Glück gehabt.: Hallo Leute,   meine vergangene Woche ging ziemlich turbulent zu. Hatte sämtliche Öle Motor, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und beide Diffs...
    • Glück gehabt!

      Glück gehabt!: Heute habe ich meinen GC mal wirklich brauchen können: Auf der trockenen Landstrasse unterwegs komme ich über eine Kuppe und sehe vor mir...
    • 160.000 km ohne Probleme / nur Glück gehabt?

      160.000 km ohne Probleme / nur Glück gehabt?: Hallo Jeep Gemeinde, ich hatte mich 2006 hier im Forum angemeldet, weil ich mir einen 96er Z mit 5,2L kaufen wollte und im Grunde nicht wußte...
    • ZJ5.2 Grand Cherokee.... Nochmals Glück gehabt...

      ZJ5.2 Grand Cherokee.... Nochmals Glück gehabt...: Habe ich doch beinahe heute einen weiteren Jeep gekauft, bzw. ersteigert... Bei Ricardo.ch ist ein Grand Cherokee der ein gutes Winterprojekt für...
    • Fast in den Eisgraben - Glück gehabt

      Fast in den Eisgraben - Glück gehabt: Servus Zusammen, Vor ca. 2 Stunden bin ich fast in einen Eisbach gerutscht. Zum Glück stand dort ein relativ haltbarer Busch. Aus einer S Kurve...
    Oben