High-Fidelity im 5,9er - Ersatz der originalen Ausstattung

Diskutiere High-Fidelity im 5,9er - Ersatz der originalen Ausstattung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja klar - Strom direkt von der Batterie abgezwackt zum Kondensator und dabei die Massepunkte unterm Sitz benutzt. Ich mach am Wochenende noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Ja klar - Strom direkt von der Batterie abgezwackt zum Kondensator und dabei die Massepunkte unterm Sitz benutzt.
Ich mach am Wochenende noch Detailaufnahmen und stells mal rein. Video krieg ich leider nicht hochgeladen [emoji16]
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Die beiden blauen und das braune sind Massekabel, rot ist Batterieplus.
Vom Armaturenbrett aus dem Radioschacht ist ein dickes Chinchkabel zu den Verstärkern gezogen. Von den Verstärkern gehen die OEM Leitungen zu den LS. Das dickere LS Kabel geht zum Subwoofer
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Danke für die Infos - ich werde es angehen...... Chinch braucht man doppelt, oder?? Ich meine, je eine für den Verstärkern....
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Ja, das ist richtig, aber aus folgendem Grund: 1 Chinch für R/L vorne und einer für R/L hinten.
Da das hintere Signal in meinem Fall auf 2 Verstärker verteilt wird (Soundbar und hintere Türen) brauchts vor den Verstärkern noch einen Y-Chinchkabeladapter.
Ich kann das auch mal schematisch darstellen am Wochenende inklu Fotos.
Alles in allem brauchts eben 6 Kanäle plus einen fürn Sub wenn man alle LS betreiben will.
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
baseljanni schrieb:
Genau - ich nenne das "Stealth Design" - aussen oem, innen getuned [emoji16][emoji106]
 
Und trotzdem noch Platz für den Wagenheber gelassen!  :top: .
Der musste bei mir raus. Hab eh kein Ersatzrad dabei. :newlaugh:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich mach voraussichtlich die Infinity Reference 6502ix rein, sind 2-weg und gemäss Hersteller sollten die inkl. passender Adapter kommen.
  • Schalldruckpegel: 93 dB
  • Lautsprecher Prinzip: 2-Wege
  • Maximalbelastbarkeit: 180 W
  • Lautsprecher Typ: Standard
  • Durchmesser 16,5 cm
  • Nennbelastbarkeit 60W
  • Übertragungsbereich 53 - 21000 Hz
  • Impedanz 3 Ohm
Einwände? :hmmm: 
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Kenn ich nicht - daher kann ich nichts sagen, aber ich würd zwingend überall wo möglich mit 2-Komponenten LS (sep Hoch- und Tieftöner) arbeiten und 2-Wege-Koaxial-LS nur bei Platzmangel verwenden. Vorne und im Soundbar geht das doch ohne Probleme, einzig die hintere Türen brauchen Koaxial-LS.

6500cx wäre die Alternative von Infinity Reference.

Welche Verstärkerlösung schwebt Dir vor?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
die bestehende Verstärkerlösung wird wohl bleiben... sofern das Ding noch tut. Wenn nicht, dann denk ich über was anderes nach.
 
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Mir ist da grad noch ein Gedanke gekommen im Zusammenhang mit nem anderen Forumsthread ausserhalb hier.

Fallder Verstärker nicht mehr will und Du einen 4-Kanal nachrüsten willst und keinen Sub willst:

Wenn Du ein 3-Wege-Komponenten-System vorne verbaust (Hochtöner vorn im Armaturbrett wie original und den Mitteltöner vorne in der Türe wie original und den Tieftöner in den hinteren Türen) und ein 2-Wege-Komponenten-System in der Soundbar, dann kommst mit nem 4-Kanalverstärker durch.
Das 3-W-System geht auf die beiden vorderen Kanäle, die Soundbar auf die beiden hinteren.

Dürfte mehr Bass bringen als 2-Wege-Komponenten vorne und Du brauchst nich 2 Verstärker um 6 Kanäle zu befeuern, nutzt aber alle Einbaumöglichkeiten optimal aus.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich seh schon, ich muss mich wohl nochmal bisschen mit dem Thema auseinandersetzen :hehe:
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Ich tendiere zu einen 4 Kanal Verstärker.... Das klingt ganz gut, nicht so aufwendig! Heute habe ich die hintere Türen ausgepaddelt, die haben garnicht gedämmt :no:
Jetzt kommt eine Ladung AixFoam rein, um die Bleche ruhig zu stellen! Wenn`s gut geht, dann bis WE habe ich auch die vordere Türen fertig.
Verkabelung läuft auch für den Versterker, mit 10mm Kabel.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Kein wunder, dass hier etwas mässiger sound rauskommt!!
 

 
Nacktes Blech....
So sollte es aussehen.... Jetzt klappert nicht und es macht Sinn, etwas besseres einzubauen.
 

 

 
Naja, wenn ich schon dabei bin, dann sprühe ich auch etwas Fluid Film in die Ritzen....
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Wie planst Du die 4 Kanäle zu nutzen?
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Keine Ahnung..... Ich bin noch mit`m Einbau die neuen Lautsprecher..... Und das hält mich erstmal auf! 
Die hintere Chassis sind gerade eingebaut und die klingen echt gut, sind wirklich nicht im vergleich mit`m alten! Wenn ich Glück habe, kann ich den alten Verstärker erstmal drinnen lasen!
 

 

 

 
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
[emoji106] wenn es der alte Amp weiterhin tut - why not?
Meiner war damals "durch" und mit dem Sub dann sowieso auch keine Lösung mehr.
Für welche LS hast Du Dich hier entschieden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High-Fidelity im 5,9er - Ersatz der originalen Ausstattung

High-Fidelity im 5,9er - Ersatz der originalen Ausstattung - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

    Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • 4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.

    4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen einen 4.7er HO, der den Kickdown nicht richtig annimmt. Also wenn er z.B im 5 Gang ist und ich einen Kickdown...
  • Ähnliche Themen

    Oben