Ich habe es getan: mein XJ ist da!

Diskutiere Ich habe es getan: mein XJ ist da! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...lass dich nicht verrückt machen :nono:   Selbst wenn Du den Indianer nicht mehr durch den TÜV kriegen würdest, ist der in Einzelteilen locker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...lass dich nicht verrückt machen :nono:
 
Selbst wenn Du den Indianer nicht mehr durch den TÜV kriegen würdest, ist der in Einzelteilen locker noch für 1.000 bis 1.500.- Euro gut; ich weiß wovon ich sprech, äh schreib.
 
Jedoch wundert es mich, ähnlich Micha, auch, wieso Du dich nach all den Fragen für DIESES doch umfangreiche Projekt entschieden hast!
 

Eric666

Member
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
55
Danke
9
Glückwunsch. Ich finde den optisch gar nicht so schlecht, sieht schön abgerockt aus, genau richtig für die Waldarbeit. Da hätte ich bei 500 - 1000 Taler auch gegrübelt.
Aber die ganzen Baustellen hätten mich vielleicht auch wieder "aufgeweckt".
Wünsche Dir aber viel Glück mit Deinem Projekt und gutes Gelingen!!
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Weißt du nicht die Zeit zum auseinderbauen und versenden etc und dann muss das geraffel auch noch einer haben wollen frisst davon das meiste auf.
HerrRossi schrieb:
...lass dich nicht verrückt machen :nono:
 
Selbst wenn Du den Indianer nicht mehr durch den TÜV kriegen würdest, ist der in Einzelteilen locker noch für 1.000 bis 1.500.- Euro gut; ich weiß wovon ich sprech, äh schreib.
 
Jedoch wundert es mich, ähnlich Micha, auch, wieso Du dich nach all den Fragen für DIESES doch umfangreiche Projekt entschieden hast!
Ich denke er wird ihn schon bald wieder verkaufen weil die Zwiebelschalen im Portmonaie ihm arg zu schaffen machen werden.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich würde das mit dem Tüv auch auf die Zeit nach der Fertigstellung verschieben, die Gebühren sind jetzt erst mal rausgeschmissenes Geld. Dieser Mängelbericht gibt nur 4 Wochen Zeit für eine Nachbesserung, bei der nächsten Abnahme ist der komplett vergessen und es werden dann Sachen geprüft die der Prüfer dieses Mal gar nicht erst angekuckt hat. Der Eine ist ein Löcherklopper, der nächste ein Gummifetischist und wieder ein anderer bemängelt alles was sein eigenes Auto nicht hat.
 

spitz

Member
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Das ist leider mit vielen projekten so , erst ist alles kein problem dann sind sie zu verkaufen !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.233
Danke
8.201
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja, wer nicht hören will, muß halt fühlen :jester:
 

spitz

Member
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Ich sage immer kauf einen stock und mach erst die technik und service .........und dann den rest sonst fährt die kiste zu 95% vor die wand. Aber wir werden sehen was drauss wird .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.233
Danke
8.201
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau so sehe ich das auch :yes:
 
Alles andere mutiert erfahrungsgemäß zu einem unkalkulierbarem Geldgrab.
 
Und das sage ich, weil ich hier im Forum über die mehr als letzten 10 Jahre schon zuviele gesehen habe, die so ein
Projekt begonnen haben und ein paar Monate später die Segel gestrichen haben.
 
Sei es nun aus Unvermögen oder monetären Gründen.
 

spitz

Member
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Ich schraube zeit ca.15 jahren Meist an suzuki da habe ich auch viel viel gehört und gesehen .......
und zum schluss werden sie dann verkauft .Das finde ich dann immer schade .
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Da bin ich ja direkt stolz auf mich selbst.
Hab es durchgezogen bis zum Schluss und bin jetzt ein glücklicher Jeep Fahrer!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

spitz

Member
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Ja das sind die 5% die halt hart sind und die zeit geduld haben und die kosten bereit sind zu tragen .
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Habe meinen vor 10 Jahren für 800 gekauft und hatte auch von nix Ahnung. Fürchterliche runter gerockte Karre. Jetzt über die Jahre und ca 15 Scheine später habe ich ein Geiles Kampfgerät hier stehen.
Man muss nur wollen und schrauben können.
Aufgeben ist keine Option
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Die 15 Scheine muss man aber auch haben und reinstecken wollen, und da der Threadersteller extra nen Fred namens Kostenfresser erstellt hat, war dieser Jeep vielleicht nicht unbedingt die günstigste Wahl.
Und da er ein Winterfahrzeug sucht sieht mir das nicht sehr nach nicht endend wollender Leidenschaft aus, aber vielleicht irre ich mich ja ;)
 
Nix für ungut, ich drück dir die Daumen und fände es cool wenn du dem Hobel zu neuem Glanz verhilfst.
 

spitz

Member
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
AUFGEBEN kann man briefe bei der post sonst nicht.aber das ist meine meinung .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.233
Danke
8.201
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thunderbird1987 schrieb:
... und da der Threadersteller extra nen Fred namens Kostenfresser erstellt hat, war dieser Jeep vielleicht nicht unbedingt die günstigste Wahl.
 
Genau dieser Umstand ist der absurde Bestandteil des getätigten Kaufes... .02
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Die 15 tausend beziehen sich auf 10 Jahre. Nicht alles auf einmal. Nicht das hier jemand glaubt ich bin reich[emoji1][emoji23] [emoji23]
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Auszug aus dem Thread: XJ Reparaturen - Kostenfresser:

 
„Einige Besitzer schreiben von Reparaturen in mittleren 4 stelliger höhe.
Wie kann das sein?
Wurde dann lange nichts gemacht und nur ein großer Wartungsstau beseitigt oder gibt es am XJ so teure Reparaturen die von Zeit zu Zeit nötig werden?“
 
 
 
Und dann kaufste dir jetzt so n' Wrack? Jetzt wirste deine eigenen Erfahrungen machen.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Leute Leute wenn ich das hier alles so lese..... er hat sich lange vorher hier im Forum informiert, hat nach diversen Details und Kosten gefragt und entsprechende Antworten bekommen. Er hat die Karre unter die Lupe genommen und sich für den Kauf entschieden und wohl n guten Preis bekommen. Ist doch alles prima er weiß doch worauf er aich einlässt.

Also Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit!
 

Firsteleven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
75
Danke
1
Standort
67598
Ja.. Ich weis ist eine Ratte!
Von außen will ich diesen Look auch ganz bewust haben!
Er ist völlig konträr zu meinen anderen bisherigen Fahrzeugen.

Jetzt spielt aber erst mal die Techik und diese zu reparieren eine Rolle.
Am Wochenende wird er begutachtet und dann bin ich erst mal im Ausland.
Das heißt dann habe ich Zeit zum nachdenken und planen.

Und manche von euch, nennt euch vielleicht etwas zurück.
Er hat immerhin die 500km überstanden, die
Hu ist noch das halbe Jahr gültig, er hat alle Eintragungen und damit auch einen Wert der sicher bei mehr als 500 liegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe es getan: mein XJ ist da!

Ich habe es getan: mein XJ ist da! - Ähnliche Themen

  • Ich habe es getan 🙈

    Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
  • Ich habe es wieder getan!

    Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
  • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

    Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
  • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

    Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
  • Ich habe es getan :)

    Ich habe es getan :): Guten Abend zusammen,   letzten Dienstag war es endlich soweit :thefinger_red: Wir waren bei einem Händler in Darmstadt und da stand er :inlove...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe es getan 🙈

      Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
    • Ich habe es wieder getan!

      Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
    • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

      Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
    • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

      Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
    • Ich habe es getan :)

      Ich habe es getan :): Guten Abend zusammen,   letzten Dienstag war es endlich soweit :thefinger_red: Wir waren bei einem Händler in Darmstadt und da stand er :inlove...
    Oben