Ich habe es getan: mein XJ ist da!

Diskutiere Ich habe es getan: mein XJ ist da! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; right! zieh durch junge!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timsener

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
right! zieh durch junge!
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
216
Danke
58
Standort
07586
Ich wünsche Dir auch allzeit gute fahrt.
Fahre selbst erst seit 8 Wochen XJ als Daily Driver und musste auch gleich nach dem Kauf 500km go Home
zurücklegen, das verbindet. Wenn Du den "Dicken" nicht täglich brauchst kann
mann die arbeiten auch viel entspannter angehen.
Also viel Spaß beim schrauben.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......warum ist es eigentlich ein Geheimnis den Kaufpreis zu verraten ?????
 

Eric666

Member
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
55
Danke
9
Genau das wollte ich auch gerade fragen???
Dieses Forum lebt doch unter anderem auch davon, Erfahrungen zu posten, anhand derer sich Neulinge ein Bild davon machen können, was auf sie zukommt und was zu welchem Preis angeboten wird.
Momentan denken doch eh viele, dass Du zuviel gezahlt hast. Inwieweit das anhand der Bilder zu beurteilen ist, sei mal dahingestellt. Aber es sind hier sicher sehr erfahrene XJler dabei, die das vielleicht einschätzen können.
Ich würde mal tippen, dass Du so um die 2500 Taler gelegt hast. Aber es wäre wirklich interessant, den genauen Preis zu erfahren.
Just my 2 Cents....
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Eric666 schrieb:
..........
Ich würde mal tippen, dass Du so um die 2500 Taler gelegt hast. Aber es wäre wirklich interessant, den genauen Preis zu erfahren.
Just my 2 Cents....
 

Soviel? :nacht: :shocked:
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
FloHOW schrieb:
Oh oh.... Hoffentlich keine Bastelbude... Welche Ratio und welche Hinterachse wäre noch interessant... wo kommst du nochmal her..?
 
Mit Sicherheit ist's 'ne Bastelbude. Aber keine Angst, sofern Du Dich richtig in die Kiste verguckt hast, steckst Du eh endlos Geld rein ohne mit der Wimper zu zucken. Das trifft auf jedes Baujahr und jeden Zustand zu. Entweder sind es notwendige Reparaturen oder vermeintlich notwendige Umbauten. Bei mir geht das wohl nahtlos ineinander über.
 
Wie heißt es so schön: Hobbys, die kein Geld kosten gibt's nicht.
 
Zum Rätselraten: gut gekauft = 1300 €; schlecht gekauft = 2300 €
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mensch Kinners, der iss doch nur dreckig. Also schonmal ein super Anfang.
 
Ansonsten ist Geld auch bloß bedrucktes Papier, laßt es ihn doch verbrennen wie und wo er Bock hat..........
 

Eric666

Member
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
55
Danke
9
Hätte ich erwähnt, dass ich noch Brennmaterial gebrauchen kann?
 

Firsteleven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
75
Danke
1
Standort
67598
Bandito schrieb:
Zum Rätselraten: gut gekauft = 1300 ; schlecht gekauft = 2300
Gut gerätselt ;)

Und mir ist jetzt schon klar das ich noch mindestens noch 2-3 Scheine reinstecken werde, zumindest wenn ich ihn behalte..
Aber das wusste ich vor dem Kauf.
Das wird sich aber am Wochenende rausstellen, weil wenn alles an dem XJ misst ist, muss eben noch ein anderer her.

Fest steht, ein originaler XJ wäre für mich nicht das richtige, die Kiste macht richtig Laune und wenn sie mit 2 bis 3 Steine wieder technisch auf der Höhe, zuverlässig, wintertauglich und neu getüft ist, bin ich zufrieden.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Die Hauptsache ist, DU hast Spaß dran - alles Andere ist wurscht :smilewinkgrin: 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....sag ich auch.....gewaschen sieht er ja bestimmt anders aus.... :)
Und über den Zustand oder die Qualität und Legalität des Umbaus kann man aus der Ferne ja auch nix sagen.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Zudem darf man nicht vergessen dass es Leute gibt, die ihren Karren absichtlich einen sog. Rat-Look verpassen. Das ist so gewollt und sagt nicht zwingend etwas über den technischen Zustand des Wagens aus. Ich persönlich finde eine solche Optik auch geil.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
jo Rattenlook ist voll in:)
 
Der steht doch fett da - musst halt auch die Eier haben den zu fahren. :rail:
 
Aber ich hab hier im Forum schon schlimmere "Verschönerungen" gesehen, z.b der üble Reserveradhalter, welcher grade unter Kleinanzeigen angeboten wird.
Alter Schwede! In so ne Karre würde ich nicht freiwillig einsteigen. :wave:
 
Also, Optik passt schon, technisch muss er halt auch passen...
 
gruss
stefan
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
ich find auch, dass er einen 'rauhen' Look hat. Mir gefallen auch diese Verbreiterungen die in die Schweller übergehen - harmonischer als die üblichen
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
schieber schrieb:
jo Rattenlook ist voll in:)
 
Der steht doch fett da - musst halt auch die Eier haben den zu fahren. :rail:
 

stefan
Davon gehe ich mal aus, dass er welche hat. Sonst hätte er so eine Kiste womöglich gar nicht erst gekauft:)
 

Firsteleven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
75
Danke
1
Standort
67598
schieber schrieb:
jo Rattenlook ist voll in:)
 
Der steht doch fett da - musst halt auch die Eier haben den zu fahren. :rail:
 
Aber ich hab hier im Forum schon schlimmere "Verschönerungen" gesehen, z.b der üble Reserveradhalter, welcher grade unter Kleinanzeigen angeboten wird.
Alter Schwede! In so ne Karre würde ich nicht freiwillig einsteigen. :wave:
 
Also, Optik passt schon, technisch muss er halt auch passen...
 
gruss
stefan
Sehe ich genau so, den Reservehalter habe ich auch gesehen.

Nachdem der XJ mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht wurde und ca zwei Eimer Schlamm Weg gelaufen sind, bin ich eine Runde gefahren.
Meine Kids wollten beide mit und meine Mutter war auch noch da und wollte mitfahren.
Was lustig!
Wollte eigentlich nur mal sehen ob er anspringt.

Mal gespannt was morgen raus kommt..
Will ihn schon behalten, gefällt mir einfach!
 

Stroker40

Member
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
30
Danke
4
Standort
24109
Evtl haste noch mehr Bilder von dem Dicken, bin jetzt neugierig.


Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe es getan: mein XJ ist da!

Ich habe es getan: mein XJ ist da! - Ähnliche Themen

  • Ich habe es getan 🙈

    Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
  • Ich habe es wieder getan!

    Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
  • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

    Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
  • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

    Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
  • Ich habe es getan :)

    Ich habe es getan :): Guten Abend zusammen,   letzten Dienstag war es endlich soweit :thefinger_red: Wir waren bei einem Händler in Darmstadt und da stand er :inlove...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe es getan 🙈

      Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
    • Ich habe es wieder getan!

      Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
    • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

      Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
    • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

      Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
    • Ich habe es getan :)

      Ich habe es getan :): Guten Abend zusammen,   letzten Dienstag war es endlich soweit :thefinger_red: Wir waren bei einem Händler in Darmstadt und da stand er :inlove...
    Oben