Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier

Diskutiere Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Yummiehh - Viiiiel besser, Hans! :inlove: Hab ihn in Live bestaunen können die Tage. Lg und alles, alles Gute! Mario
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.128
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mit dem Ersatzradträger sah er schon Bullig/Imposant aus . Dürfte aber im Altag etwas stören.
Echt schönen Kauf den du da getätigt hast
Der E-Träger kommt wieder hin.
Er musste nur komplett umgearbeitet werden, denn es war eine Fehlkonstruktion.
Die Vierkantrohre waren oben offen, unter verschweißt und dicht und sind dann aufgefroren.

Tendenziell gab es dazu mal für oben eine Kappe aus Plaste oder so.
Die hat ein Vorbesitzer verloren, ohne die Folgen dieses Verlustes zu realisieren.
Jedenfalls ist das senkrechte Profil vollgelaufen, wurde durch Frost rund und ist gerissen.

Die Konstruktion an der AHK ist auch selbstmade, leider von Ahnungslosigkeit geprägt.
Diese Stärke der senkrechten Platte muss mind. 12mm sein bei 2,5t, meine ich gelernt zu haben.
Die angefertigte Platte war jedenfalls unterdimensioniert, was dadurch aufgefallen ist, dass nach
dem ersten 'schwereren' Einsatz, sich die Farbe flächig von der Platte gelöst hat.
Sobald ich etwas Zeit finde, muss ich mal schauen, was als theoretischer Ersatz noch vorhanden ist.
 
Thema:

Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier

Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben