Jeep Grand Cherokee SRT

Diskutiere Jeep Grand Cherokee SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen,   also eine 2 steht vorne beim Rabatt, aber auch nur. weil das Auto nicht bestellt werden muss sondern auf Lager ist und ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Servus zusammen,
 
also eine 2 steht vorne beim Rabatt, aber auch nur. weil das Auto nicht bestellt werden muss sondern auf Lager ist und ich auch noch die "Jäger"-Prämie bekomme. Sonst wären es wohl um die 17,5 - 18,0 % gewesen.
 
Ob`s dann bald 4,5 oder 4,8 oder 5,0 sec. bis auf 100 km/h werden, ist mir egal - schnell ist`s eh... :thefinger_red:
 
Gruß
 
biketogether
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
biketogether schrieb:
 
Ob`s dann bald 4,5 oder 4,8 oder 5,0 sec. bis auf 100 km/h werden, ist mir egal - schnell ist`s eh... :thefinger_red:
Mal interessiert nachgefragt: Wie wird das gemessen?
 

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
JeeperMani schrieb:
Mal interessiert nachgefragt: Wie wird das gemessen?
 

(Noch) keine Ahnung, habe ja noch keinen SRT. :smilewinkgrin:
 
Bevor ich was falsches sage, gebe ich die Frage an die SRT-Eigner weiter. :yes:
 
Gruß
 
biketogether
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Franzose09 schrieb:
20% ist schon verdammt viel. Und lässt nicht mehr viel Platz für den Händler! Habe da EK und meinen VK gesehen! Und da war ich echt überrascht wie wenig über bleibt!
 

20% halte ich auch für ein Gerücht, ausser evtl ein Vorjahresmodell mit Tageszulassung. Mein Händler meinte er würde die nur auf Bestellung ordern, und der Nachlass liegt bei rund 7%
 

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
ZJ_01 schrieb:
 
20% halte ich auch für ein Gerücht, ausser evtl ein Vorjahresmodell mit Tageszulassung. Mein Händler meinte er würde die nur auf Bestellung ordern, und der Nachlass liegt bei rund 7%
 
Na ja, 7 % wäre aber schon seeeehr wenig...
 
Ich finde, einen ersten Überblick kann man sich bei meinauto.de verschaffen (Mindestrabatt heute 18,00 %, frei konfigurierbar).
 
Und auf`s letzte Prozentchen kommt ja auch nicht immer an, wobei "hart verhandeln" ja auch nicht verboten ist. Jedem Händler dürfte klar sein, dass man sich auch noch andere Angebote einholt und im I-net recherchiert.
 
Gerade in der Preisklasse 80.000 Euro und drüber machen 2 oder 3 % ja auch schon was aus (in Euro).
 
Gruß
 
biketogether
 

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Guten Abend zusammen,
 
so, heute habe ich meinen SRT in schwarz metallic in Empfang genommen, die ersten 150 km sind abgespult. Was soll ich sagen: Kein Vergleich mit meinem vorherigen Overland CRD.  :thefinger_red:
 
Der Sound rockt, die Beschleunigung auch, von innen optisch klasse, schwarz gepaart mit Chrom und silber und Carbon. Von außen mit den Black Vapor Felgen und den roten Bremssätteln - ein Gedicht.  :smilewinkgrin:
 
Das SRT-Zeichen habe ich abmachen lassen, auf den 1. Blick ist er also für "Otto-Normal-Autokenner" kaum zu unterscheiden von einem "normalen" Diesel-GC. Und das war auch so gewollt von mir. Daher passt es mir auch gut, dass das Teil "nur" zwei Endrohre hat und nicht vier.
 
Werde die Tage mal ein paar Fotos einstellen und weiter berichten.
 
Gruß
 
biketogether
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Das SRT-Zeichen habe ich abmachen lassen, auf den 1. Blick ist er also für "Otto-Normal-Autokenner" kaum zu unterscheiden von einem "normalen" Diesel-GC. Und das war auch so gewollt von mir. Daher passt es mir auch gut, dass das Teil "nur" zwei Endrohre hat und nicht vier."
 
Bitte keinen Shitstorm . . . aber Frage: WAS HAST DU DAVON ???
 
Überraschungsmoment bei "gewöhnlichen" GC-Fahrern?
Ego-Booster beim Überholen?
 
Sorry, es ist einfach nur ein 2,4 Tonnen-Blechhaufen mit amerikanischer Mainstream-Technik ,
der nett beschleunigt, aber von jedem Vertreter-Turbbodiesel - in deiner Denkweise - "deklassiert wird.
 
Mein Gott es ist einfach ein geil brabbelnder Plastik-Dino mit archaischem Verbrach,
der dem (schwachen?) Ego schmeichelt und ansonsten sinnfrei ist,
 
Ich überleg ja TROTZDEM. ihn mir zuzulegen . . . peace!
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja bis 160 kommt da nicht jeder kommsiche Kombi Diesel mit oder auch Limousine! Alles danach bin ich bei euch!
SRT Zeichen ist bei mir dran geblieben. 2 Gründe:
Erstens kennt das auto sowieso keiner, da weis auch keiner was SRT ist. Und die die ihn kennen sehen es so oder so
Zweitens, gefällt es mir bei den Auto optisch und da drüber kann und darf man nicht streiten ist Geschmack. Ich fände das alte SRT8 Logo noch besser aber egal. Habe auch alle anderen Sachen dran gelassen, finde die Schriftzüge passen zu den auto. Bei meinen anderen Autos, sind diese immer abgekommen. Aber beim GC mag ich sie, kein Plan warum
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Die demontierten SRT-Zeichen könnt Ihr doch bei Ebay verkaufen. Es gibt bestimmt ein paar, die sich damit schmücken wollen :thefinger_red:
 

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Moin zusammen,
 
ich habe die aus einem ganz einfachen Grund weggelassen:
Es muss ja nicht jeder Kunde / Mitarbeiter sehen, was da für ein Motor drin ist. Liest einer SRT hinten dran und weiß nichts damit anzufangen, ist das schnell gegoogelt  und es mag sicherlich den einen oder anderen geben, der über einen V8, ein Auto in dieser Preisklasse oder über den hohen Verbrauch die Nase rümpft.
 
In Deutschland gibt es leider oftmals eine Neidkultur, da wird nicht gefragt oder auf die Schulter geklopft: "Mann, tolles Auto, hast Du dir ja selber verdient. Macht bestimmt Spaß!".
 
Aber jeder so wie er mag, ich habe halt keine Lust auf irgendwelche Diskussionen oder Rechtfertigungen.
 
Und Ja, der SRT ist unvernünftig, das stimmt. Aber mit jedem Drücken des Startknopfes macht diese (etwas teurere) Unvernunft Spaß!
 
Gruß
 
biketogether
 
 
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
MonsieurCB schrieb:
Überraschungsmoment bei "gewöhnlichen" GC-Fahrern?
Ego-Booster beim Überholen?
 
Sorry, es ist einfach nur ein 2,4 Tonnen-Blechhaufen mit amerikanischer Mainstream-Technik ,
der nett beschleunigt, aber von jedem Vertreter-Turbbodiesel - in deiner Denkweise - "deklassiert wird.
 
Mein Gott es ist einfach ein geil brabbelnder Plastik-Dino mit archaischem Verbrach,
der dem (schwachen?) Ego schmeichelt und ansonsten sinnfrei ist,
 
Ich überleg ja TROTZDEM. ihn mir zuzulegen . . . peace!
 
Was ein Stammtisch-Geblubber.
 
@biketogether: Viel Spass mit dem Wagen! ;-)
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
@Biketogether: Viel Spaß mit dem Hemi. Wirst Du 100% haben!
 
An die Nörgler: Ja, der macht seine 0-100 km/h (von mir aus auch 0-60 mph, schenkt sich 0,1 Sek hin oder her) in gemessenen 4,5 Sekunden.
Passt also und ist tatsächlich ein Ampelkiller :)
 
@ Monsieur: Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen :)
Nur eins als Zusatz: Vertreterdiesel stinken ziemlich ab gegen den SRT. Da kannst Du glauben was Du willst...
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, mein Beitrag kam vermutlich zurecht in den falschen hals: Ich find den SRT ja auch toll und bin am Kauf - hab nur ein kleines Problem mit Leuten, die z.B. ihr AMG-Zeichen vom Benz schrauben, obwohl jedes Kind erkennt und hört, was geht . . . aber es gibt natürlich auch andere, nachvollziehbare Gründe.
 
Und ich HASSE "Vertreter-Diesel" . . .;-)))   . . . wie überhaupt alle Autos, die einfach nur "perfekt vernünftig" sind.
 
Also nochmals sorry, wenn ich mich auf "Stammtisch-Level" verirrt habe - war unbedacht und nicht so gemeint.
 
GROSSE Friedenspfeife!
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
biketogether schrieb:
....
 
ich habe die aus einem ganz einfachen Grund weggelassen:
Es muss ja nicht jeder Kunde / Mitarbeiter sehen, was da für ein Motor drin ist. Liest einer SRT hinten dran und weiß nichts damit anzufangen, ist das schnell gegoogelt  und es mag sicherlich den einen oder anderen geben, der über einen V8, ein Auto in dieser Preisklasse oder über den hohen Verbrauch die Nase rümpft.
 
In Deutschland gibt es leider oftmals eine Neidkultur, da wird nicht gefragt oder auf die Schulter geklopft: "Mann, tolles Auto, hast Du dir ja selber verdient. Macht bestimmt Spaß!".
....
 
Yep, kann ich voll unterschreiben! Neid ist die reinste Form der Anerkennung!
Abgesehen davon ist es schon vorteilhaft ein Auto ausserhalb der deutschen Dienstwagenhierarchie zu fahren - der Jeep gilt als Exot und wird mit einem Grinsen akzeptiert. Auch der SRT. Im Gegenteil, ich bin bereits ein paar Mal sehr positiv auf den Wagen angesprochn worden. Was ich mir dagegen beim Q7 für Sprüche anhören durfte...allerliebst!
 
 

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
MonsieurCB schrieb:
Sorry, mein Beitrag kam vermutlich zurecht in den falschen hals: Ich find den SRT ja auch toll und bin am Kauf - hab nur ein kleines Problem mit Leuten, die z.B. ihr AMG-Zeichen vom Benz schrauben, obwohl jedes Kind erkennt und hört, was geht . . . aber es gibt natürlich auch andere, nachvollziehbare Gründe.
 
Und ich HASSE "Vertreter-Diesel" . . .;-)))   . . . wie überhaupt alle Autos, die einfach nur "perfekt vernünftig" sind.
 
Also nochmals sorry, wenn ich mich auf "Stammtisch-Level" verirrt habe - war unbedacht und nicht so gemeint.
 
GROSSE Friedenspfeife!
 
Kauf ihn Dir, ich schick Dir dann mein SRT-Logo für hinten links zu...dann hast Du zwei...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Spaß...  :hehe:
 

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
ZJ_01 schrieb:
 
Yep, kann ich voll unterschreiben! Neid ist die reinste Form der Anerkennung!
Abgesehen davon ist es schon vorteilhaft ein Auto ausserhalb der deutschen Dienstwagenhierarchie zu fahren - der Jeep gilt als Exot und wird mit einem Grinsen akzeptiert. Auch der SRT. Im Gegenteil, ich bin bereits ein paar Mal sehr positiv auf den Wagen angesprochn worden. Was ich mir dagegen beim Q7 für Sprüche anhören durfte...allerliebst!
 
 
Vieles ist Imagesache. 
 
Habe mir die Tage beim Volvo-Dealer den - nicht voll ausgestatteten - Volvo XC 90 angeschaut: 87.000 Euro! :butbut: (für vier Zylinder und 225 PS).  :rofl:
 
Fahr damit beim Kunden vor und es sagt keiner was.
 
Fahr mit einem Porsche Cayenne für die gleiche Kohle vor und viel Spaß als Lieferant bei den nächsten Preisverhandlungen.
 
Gruß
 
biketogether
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Ja, ja - die Neidkultur. Aber wie war das? Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten .. :hehe:
 
Ich habe mir unter das SRT-Logo noch das rote 392-Logo vom 6.4er Challenger / Charger druntergesetzt - ohne den Hemi-Zusatz ... :devil: 
Sieht nett aus, ruft bei den meisten nur Fragezeichen hervor und bei den Kennern ein  wissendes Lächeln ...
 
In diesem Sinne :p - der Regulus 
 

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
RegulusMK schrieb:
Ja, ja - die Neidkultur. Aber wie war das? Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten .. :hehe:
...
 

Genau so sehe ich das auch! :smilewinkgrin:
 
Gruß
 
biketogether
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
ZJ_01 schrieb:
 
Yep, kann ich voll unterschreiben! Neid ist die reinste Form der Anerkennung!
Abgesehen davon ist es schon vorteilhaft ein Auto ausserhalb der deutschen Dienstwagenhierarchie zu fahren - der Jeep gilt als Exot und wird mit einem Grinsen akzeptiert. Auch der SRT. Im Gegenteil, ich bin bereits ein paar Mal sehr positiv auf den Wagen angesprochn worden. Was ich mir dagegen beim Q7 für Sprüche anhören durfte...allerliebst!
 
 
Das kenne ich auch. Beim ML gab es öfters doofe Sprüche, beim SRT ist mir das in dieser Form noch nicht passiert.
Im Gegenteil - ich wurde schon mehrfach auch auf den V8-Klang angesprochen, aber immer in einer angenehmen und neugierigen Weise. Das finde ich sehr angenehm. Der Jeep hebt sich da generell gegenüber den "Luxus"-SUVs der deutschen Marken positiv ab.
 
Auch ich habe an meinem Exemplar alle Beschriftungen aus den gleichen Gründen entfernen lassen.
Und ehrlich gesagt, gefällt er mir so auch besser als mit.

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee SRT

Jeep Grand Cherokee SRT - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben