Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

Diskutiere Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; einfach mal # 30 lesen.
picasso2489

picasso2489

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Mit einem Multimeter und einem Draht von einem Ölwechselzettel ( € 10.00 ) hätte man schon vor 2 Wochen Klarheit gehabt.
einfach mal # 30 lesen.
Habe ich, wie jeder andere sicherlicher auch, aber dein leeres wiederholendes #30-Geblubber bringt hier einen Unwissenden auch nicht weiter.
Ein Multimeter, wer es nicht kennt, ist noch lange kein gutes Ohmmeter.
Wobei hier nahezu ein "Kurzschluss" vorliegen muss oder auch nicht, eben je nachdem wie gut das Meßdings ist...

Aber es kann auch sein, dass wir hier einen Bruch haben und der aber nur bei Wärme aufgeht und den Fehler verursacht. Oder bei Wärme nur "zu Hochohmig" wird. Am besten wäre wirklich eine Strom- und Spannungsmessung gleichzeitig zu machen. Denn ein Shunt sollte keine Fehlerquelle darstellen - jetzt sind bestimmt schon wieder einige ausgestiegen...

Blablabla, weil ich helfen will, mal ein richtiger #30-Beitrag:
So diagnostizieren Sie defekte Glühkerzen in 10 Schritten

EDIT:
Es gibt sogar (für BERU z.B.) einen separaten Tester zu kaufen.
 
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glennessa

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Habe ich, wie jeder andere sicherlicher auch, aber dein leeres wiederholendes #30-Geblubber bringt hier einen Unwissenden auch nicht weiter.
Ein Multimeter, wer es nicht kennt, ist noch lange kein gutes Ohmmeter.
Wobei hier nahezu ein "Kurzschluss" vorliegen muss oder auch nicht, eben je nachdem wie gut das Meßdings ist...

Aber es kann auch sein, dass wir hier einen Bruch haben und der aber nur bei Wärme aufgeht und den Fehler verursacht. Oder bei Wärme nur "zu Hochohmig" wird. Am besten wäre wirklich eine Strom- und Spannungsmessung gleichzeitig zu machen. Denn ein Shunt sollte keine Fehlerquelle darstellen - jetzt sind bestimmt schon wieder einige ausgestiegen...

Blablabla, weil ich helfen will, mal ein richtiger #30-Beitrag:
So diagnostizieren Sie defekte Glühkerzen in 10 Schritten

EDIT:
Es gibt sogar (für BERU z.B.) einen separaten Tester zu kaufen.
der genannte Tester ist bei Beru mit € 420,- gelistet, also eine sinnvolle Investition für`s Leben.
 
picasso2489

picasso2489

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... noch zu Billig. Ich will endlich als Elektroniker den Respekt (Glorifizierung) der mir zusteht, weil keiner den guten Kfzler machen will und man mir meine Freizeit mit postings und u2u raubt. *hüstel*

Wenn ich schon immer das Wort "Motorschaden" höre, wünsche ich mir, dass ich auch immer sagen könnte, dass die CPU abgeraucht ist!
 

glennessa

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... noch zu Billig. Ich will endlich als Elektroniker den Respekt (Glorifizierung) der mir zusteht, weil keiner den guten Kfzler machen will und man mir meine Freizeit mit postings und u2u raubt. *hüstel*

Wenn ich schon immer das Wort "Motorschaden" höre, wünsche ich mir, dass ich auch immer sagen könnte, dass die CPU abgeraucht ist!
du laberst wie Picasso den Pinsel geschwungen hat. Den Heiligenschein / Glorifizierung gilt es zu erarbeiten, also los!!
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Ich hab schon mehr tote Motoren erlebt als tote ECU's...aber auch diese gibt es .
 
schusterp

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Guten Morgen - ich benutze gleich mal diese Unterhaltung, da das Thema passt.
Der Commander 3.0 Diesel springt also mal wieder schlecht, heute morgen -7°C nicht an.

Ich war frohen Mutes und hab wegen P0670 das Glühkerzenrelais getauscht (BERU).
Startverhalten weiter schlecht - heißt nach 5 bis 10mal Start angesprungen (Temp. um 0°C),
aber Fehler P0670 weg. Jetzt wird (seit BERU) noch P0676 Glühkerze 6 Fehler ausgegeben.
Kann eine Glühkerze den ganzen Glühvorgang blockieren?
Laut Anzeige wird schön vorgeglüht, aber da glüht nix vor..... Batterie ist übrigens neu und dreht super durch!
Jemand ne Ahnung? Mein Boschdienstmensch hat keinen Termin frei, deshalb hier die Frage.
(Fehleranalyse mit ODBII)
Strengt mal eure Köpfe an - bitte
Grüße Peter
 
Drehzahlkeller

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Eine defekte Glühkerze hat auch bei nicht-winterlichen Temperaturen schon einen ordentlich verschlechterten Startvorgang. Deshalb hatte ich überlegt, ob bei einer defekten Glühkerze evtl. gleich die ganze Bank (1-3, bzw. 4-6) ausfällt.
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Bei einer defekten Glühkerze fällt nicht die ganze Bank aus. Es kann aber sein, dass die Glühkerzen, die von JScan als in Ordnung befunden werden nicht mehr ihre volle Hitze entwicklen, aber elektisch noch im Toleranzbereich liegen. Ich hatte zwei defekte Kerzen laut JScan und der Motor wollte auch im Herbst nicht gut anspringen. Ich habe alle Glühkerzen getauscht und seit dem springt er sofort an, auch bei Frost.
 
Mucke

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Gude, wollte jetzt nicht extra was neues aufmachen. Hatte das ganze senarium auch durch gemacht.. Mein Problem liegt das Trotz neue Glühstifte, neues AGR Ventil, neuer Kabelbaum zu den Glühstifte, neuer Ladedrucksensor, neuer Luftfilter zwar jetzt wieder normal anspringen tut wie er müsste ABER.... nach einem Tag stehen ... tut er die ersten 15 sek. sehr unruig laufen und rust wie ein landy :)) ab. danach alles besten .. Was könnte ich noch prüfen?

Diesel-Spritfilter? Wozu ist eigendlich das Kabel zum Deckel am Dieselfilter. Dies war bei mir zerbröselt.
Kann eine Lamdasonde dies auch verursachen ?
Injektoren ? ich habe null Leistung verlust, Läuft auch super wenn er an ist.

so langsam gehen mir die Ideen aus.. vielleicht habt Ihr ne Idee .. Werkstätten bei uns kannste vergessen. sonst hätte ich da nachgefragt.

Wünsch euch noch erholsame Tage.. Lg Mucke
 
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Nunja, einige...
Das Kabel am Dieselfilter....das ist die Masse vom Glühsteuergerät...wenn die nicht korrekt ist, hast du Startprobleme.
 
hanni2301

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Oder du hast die Variante mit Wassersensor (auf dem Filter verschraubter schwarzer Sensor).
 
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Mucke, welches Auto hast du denn??
Einen Wrangler mit dem VM Motor??
 
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Das Kabel am Dieselfilter....das ist die Masse vom Glühsteuergerät...wenn die nicht korrekt ist, hast du Startprobleme.
Ei wenn es das isto_O wäre das ja der Hammer ...denn den habe ich versucht zu reparieren total weggefault. Und wenn ich mich ersinne fing es auch erst in Zeitnah anzufangen wo ich dies gewechselt habe. Oder ist dies doch nur für Wassersensor. :dozingoff:

zu eure Frage Jungs... hab Jeep JKU Rubi BJ 09 Beim Spritfilter ist unten ein schwarzer Kabe drauf geschraubt dessen zwei Käbelchen drauf sind ..Sind halt weg oxidirt und habe es versucht zu löden war aber ganz am ende. Eigendlich muss ein neuer her. Dachte das hätte was mit erwärmung zu tun :) für winter... lach


Danke schon mal ..Stell schon mal einen Kasten Bier hin :)
 
Drehzahlkeller

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Du bist im falschen Unter- Forum.
 
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