JeepSpeed-Project

Diskutiere JeepSpeed-Project im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Super, dass ihr euch so an der Diskussion beteiligt :inlove: Also zur Aufklärung: Ich habe natürlich einen anderen Automatikgetriebeölkühler als...

Lenz3975

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
67
Danke
14
Super, dass ihr euch so an der Diskussion beteiligt :inlove:
Also zur Aufklärung:
Ich habe natürlich einen anderen Automatikgetriebeölkühler als den Originalen(etwas größer als deinen Bodo) verbaut. Sogar mit einem E-Lüfter davor.
Das Schlammschild hat seinen Zweck zu 100 % erfüllt... Selbst nach Stunden hardcore Schlamm Racing war der Kühler noch frei... Anfangs hatte ich ja auch keine Probleme... Ich denke die Probleme fingen dann an, als das ATG selber voller Schlamm war und somit auch keine Hitze mehr über die Oberfläche abgeben konnte.
 
Ich hatte bisher in beiden Rennen Probleme mit dem ATG deshalb würde ich gerne hier was änderen... Ein Traum wäre ein sequentielles, aber das ist unfassbar teuer und momentan auch noch nicht nötig. Also dachte ich zunächst an ein AX-15 um den Wandlerslip zu eliminieren. (Scheint aber unheimlich schwer zu finden....)
 
 
Eine kürze Achsübersetzung kommt nicht in Frage, da das Risiko des Diffschadens dann zu hoch wird... Hmm was tuen...
 
Stroker ist momentan mein Hauptwunsch... aber auch nicht ganz preiswert und für mich als Motorlaien überhaupt zu machen?  Was muss ich ca. kalkulieren?
Gibts jemand hier der mir bei dem Projekt helfen will? :jester:  
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Lenz3975 schrieb:
 ... Stroker ist momentan mein Hauptwunsch... aber auch nicht ganz preiswert und für mich als Motorlaien überhaupt zu machen?  
Was muss ich ca. kalkulieren?
 
.... Du könntest den Sven fragen?
Der weiß, wovon er redet ... :inlove:
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kölner Raum ist schon eine Ecke weg......
 
Das AX15 ist schwer zu finden? Kann ich mir fast nicht vorstellen, gabs doch in fast jedem YJ...?!?
 
Wenn dem ATG die Konvektionsfläche des Gehäuses fehlt mußt Du die Wärme anderweitig wegschaffen - wie gesagt, ich hätte den Kühler nach hinten in den Innenraum versetzt, irgendwie, irgendwo...... Sag ich jetzt mal so, ich stand bislang noch nicht vor der Herausforderung.
 
Ich meine Du kannst das AW-4 auch in der Art wie sequentiell schalten; zumindest gab es da irgendeine Variante die Gänge elektrisch zu wählen. Gab glaub ich auch hier im Forum mal einen Beitrag drüber....schon länger her....
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich würd die Automatik auf jeden Fall drin lassen und nicht auf manuelle Getriebe wechseln.
Hast genug mit allem zu tun das Schalten da sicher nicht noch extra Spass macht. Zumal ich mir das vollends Kacke vorstelle an ner Steigung dann zu merken das man runter schalten muss und so den letzten Schwung verliert.
 
Wenn das Getriebe meint zu heiss zu werden, dann zusatzkühler nach innen. Würd ehh so viel als möglich nach innen legen damit es sich nicht mit Schlamm zusetzen kann.
Zum Thema Leistung würd ich nen Stroker empfehlen. Da gibt es massig Erfahrung mit dem Motor und auch Foren speziell zu dem Thema.
http://www.jeepstrokers.com
Die sind sp spezualisiert auf das Thema l6 das ich meinem V8 dort auf taube Ohren gestossen bin.
 
Thema:

JeepSpeed-Project

JeepSpeed-Project - Ähnliche Themen

  • Project Hellhawk

    Project Hellhawk: habe ich gerade im Netz gefunden:   https://hellhawk.chiefproducts.com.au   ein WK2 SRT, der auf Offroad umgebaut wird!   :wave:
  • [JK] 2017 gobi-rubi-project

    [JK] 2017 gobi-rubi-project: hi hi liebe wrangler gemeinde!   es geht wieder los! ist ja nun schon etwas her, dass ich meinen ‘14er us rubi-x schweren herzens abgegeben habe...
  • Project XJ

    Project XJ: Hallo zusammen,   nach Project JK kommt Project XJ :inlove: . Dazu soll als Basis ein 99ér XJ her. Nachdem ich mich hier etwas engelesen habe...
  • 2014 rubi x project ...

    2014 rubi x project ...: hallo liebe jk gemeinde!   bin neu hier bei euch, first post heute. nach nun langer pause habe ich mich wieder für einen (meinen dritten) jeep...
  • Mal was aus der Jeepspeed Ecke

    Mal was aus der Jeepspeed Ecke: hier ein kleines Video :bye: http://www.youtube.com/watch?v=4dU9M055RlU
  • Ähnliche Themen

    • Project Hellhawk

      Project Hellhawk: habe ich gerade im Netz gefunden:   https://hellhawk.chiefproducts.com.au   ein WK2 SRT, der auf Offroad umgebaut wird!   :wave:
    • [JK] 2017 gobi-rubi-project

      [JK] 2017 gobi-rubi-project: hi hi liebe wrangler gemeinde!   es geht wieder los! ist ja nun schon etwas her, dass ich meinen ‘14er us rubi-x schweren herzens abgegeben habe...
    • Project XJ

      Project XJ: Hallo zusammen,   nach Project JK kommt Project XJ :inlove: . Dazu soll als Basis ein 99ér XJ her. Nachdem ich mich hier etwas engelesen habe...
    • 2014 rubi x project ...

      2014 rubi x project ...: hallo liebe jk gemeinde!   bin neu hier bei euch, first post heute. nach nun langer pause habe ich mich wieder für einen (meinen dritten) jeep...
    • Mal was aus der Jeepspeed Ecke

      Mal was aus der Jeepspeed Ecke: hier ein kleines Video :bye: http://www.youtube.com/watch?v=4dU9M055RlU
    Oben