TerraSol
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Threadstarter
hi hi liebe wrangler gemeinde!
es geht wieder los! ist ja nun schon etwas her, dass ich meinen ‘14er us rubi-x schweren herzens abgegeben habe, und ich seither nicht mehr viel hier beigetragen habe. aber nun ist es wieder soweit, am letzten freitag habe ich mir einen neuen ‘17er wrangler bestellt! :Smilie048:
nachdem wir ja eigentlich nach vancouver ziehen wollten, haben wir uns nach einem drei monatigen aufenthalt endgueltig dagegen entschienden. wetter/klima einfach viel zu schlecht und noch weitere gravierende gruende. nachdem wir dann einen tollen urlaub auf den kanarischen inseln verbracht hatten, haben wir uns hals ueber kopf in lanzarote verliebt und uns entschlossen unsere naechsten (vielen) jahre dort zu verbringen. kurzerhand komplett umgesetzt und jetzt seit gut 8 wochen hier.
nun zum jk, mein neuer dicker wird diesmal ein kurzer. auch wieder ein rubicon 3.6l penta mit auto. farbe wird gobi (neu fuer ‘17), wieder mit schwarzem leder ... ha, viel vorfreude! mir wurden ca. 4 monate bis zur auslieferung genannt . der jeep kommt direkt aus toledo zu den kanaren, also nicht erst nach spanien festland. na ja, wir wissen ja wie die eigentlichen lieferzeiten dann ausfallen, bin also sehr gespannt.
ich wollte absichtlich & unbedingt wieder/noch einen jk. das letzte baujahr des jk’s und auf keinen fall einen jl. da ich hier sehr sehr viel auch ganz oben ohne fahren werde war mir der jk deshalb sehr wichtig. noch dazu sollte dieser wohl technisch der beste jk aller baujahre werden, was ich zumindest hoffe und mir sehr wichtig war. noch dazu wuerde ich nie das erste baujahr eines neuen models kaufen…
jetzt geht die planung los, fahrwerk, felgen/reifen, fender, bumper, haube, wieder viel line-x, alles was das herz begehrt. ein kleiner vorteil hier, kein tüv so wie in d. alles etwas entspannter auf der kleinen sonneninsel, hier schaut keiner nach e-pruefzeichen. das einzigste, die raeder duerfen nicht ueber die fender stehen, also zumindest nicht zuuu viel. also kein problem, salta’s, bon’z beadlock, oder die neuen aev beadlocks wuerden alle gut passen…
das konzept fuer den kleinen dicken, “minimalistischer island crawler”. kurz/passend (4:56) fuer 37er bfg’s uebersetzt, low point of gravity, also 2”-2.5” lift, super fahrwerk, achsverstaerkungen etc... bei meinen ‘14er project konnte ich einiges an erfahrung sammeln und werde einige mods auch genau so beim neuen jk wieder umsetzen.
derzeit denke ich gerade ueber die front & rear bumper nach, wahrscheinlich beide stubby (custom build in the usa), vielleicht aus alu. aev heat reduction hood und als fender stehen derzeit die mopar high-line fender ganz oben auf der liste. mit denen passen 37er mit einem dezenten 2” lift. dann kommen sicherlich noch einige andere highlights hinzu, aber es ist ja auch noch viel zeit und es wird auch sicherlich noch einiges wieder geaendert.
ich werde gerne wieder berichten, so wie es auch schon bei meinen 2014 rubi x project gemacht habe. i'll be back B)
cheers!
es geht wieder los! ist ja nun schon etwas her, dass ich meinen ‘14er us rubi-x schweren herzens abgegeben habe, und ich seither nicht mehr viel hier beigetragen habe. aber nun ist es wieder soweit, am letzten freitag habe ich mir einen neuen ‘17er wrangler bestellt! :Smilie048:
nachdem wir ja eigentlich nach vancouver ziehen wollten, haben wir uns nach einem drei monatigen aufenthalt endgueltig dagegen entschienden. wetter/klima einfach viel zu schlecht und noch weitere gravierende gruende. nachdem wir dann einen tollen urlaub auf den kanarischen inseln verbracht hatten, haben wir uns hals ueber kopf in lanzarote verliebt und uns entschlossen unsere naechsten (vielen) jahre dort zu verbringen. kurzerhand komplett umgesetzt und jetzt seit gut 8 wochen hier.
nun zum jk, mein neuer dicker wird diesmal ein kurzer. auch wieder ein rubicon 3.6l penta mit auto. farbe wird gobi (neu fuer ‘17), wieder mit schwarzem leder ... ha, viel vorfreude! mir wurden ca. 4 monate bis zur auslieferung genannt . der jeep kommt direkt aus toledo zu den kanaren, also nicht erst nach spanien festland. na ja, wir wissen ja wie die eigentlichen lieferzeiten dann ausfallen, bin also sehr gespannt.
ich wollte absichtlich & unbedingt wieder/noch einen jk. das letzte baujahr des jk’s und auf keinen fall einen jl. da ich hier sehr sehr viel auch ganz oben ohne fahren werde war mir der jk deshalb sehr wichtig. noch dazu sollte dieser wohl technisch der beste jk aller baujahre werden, was ich zumindest hoffe und mir sehr wichtig war. noch dazu wuerde ich nie das erste baujahr eines neuen models kaufen…
jetzt geht die planung los, fahrwerk, felgen/reifen, fender, bumper, haube, wieder viel line-x, alles was das herz begehrt. ein kleiner vorteil hier, kein tüv so wie in d. alles etwas entspannter auf der kleinen sonneninsel, hier schaut keiner nach e-pruefzeichen. das einzigste, die raeder duerfen nicht ueber die fender stehen, also zumindest nicht zuuu viel. also kein problem, salta’s, bon’z beadlock, oder die neuen aev beadlocks wuerden alle gut passen…
das konzept fuer den kleinen dicken, “minimalistischer island crawler”. kurz/passend (4:56) fuer 37er bfg’s uebersetzt, low point of gravity, also 2”-2.5” lift, super fahrwerk, achsverstaerkungen etc... bei meinen ‘14er project konnte ich einiges an erfahrung sammeln und werde einige mods auch genau so beim neuen jk wieder umsetzen.
derzeit denke ich gerade ueber die front & rear bumper nach, wahrscheinlich beide stubby (custom build in the usa), vielleicht aus alu. aev heat reduction hood und als fender stehen derzeit die mopar high-line fender ganz oben auf der liste. mit denen passen 37er mit einem dezenten 2” lift. dann kommen sicherlich noch einige andere highlights hinzu, aber es ist ja auch noch viel zeit und es wird auch sicherlich noch einiges wieder geaendert.
ich werde gerne wieder berichten, so wie es auch schon bei meinen 2014 rubi x project gemacht habe. i'll be back B)
cheers!